Beiträge von Windkante


    Jetzt habe ich ein Flashback. Ich war 16, als die Estrella nach Deutschland kam. Während meine Freunde von Sportlern schwärmten, wollte ich sie. Hatte mir sogar ein Poster ins Zimmer gehängt (ähnlich dem Bild unten). Zum Kauf ist es aber nie gekommen. Immer wieder mal denke ich darüber nach mir nun eine mit Solositz zu holen. Aber mein Wunschzettel ist leider so überfüllt ...


    Tolles Moped!


    Ein Schutzkleidungsthread. :)


    Habe mich vor 20 Jahren als Jugendlicher aufm Roller mal in der Stadt mit ca. 25 km/h abgelegt. Der Asphalt hatte kein Erbarmen. Dachte davor immer, dass man sich bei niedrigen Geschwindigkeiten einfach locker abrollen kann. Ziemlich naiv bin ich gewesen!


    Warum sollte man selbst bei langsamen Stadtfahrten zumindest auf ein Mindestmaß an Schutz verzichten? Wenn man Pech hat machts aua aua und kostet der Krankenkasse unnötig Geld. Und wenn ich nur 10 Sekunden auf meiner Strecke 50 km/h fahre und genau dann passierts - ohne Handschuhe im T-Shirt ... selbst eine normale Jeans bringt da nichts mehr.


    Aufklärung ist scheinbar sinnlos. Wenn man es selbst nicht erfahren hat, hat man keine Vorstellung und kann nicht mitreden. Eine Pflicht ist immer so eine Sache. Bin mir da unschlüssig, ob das was bringt. Im eigenen Interesse würde ich selbst auf der 50er nie ohne Helm, Jacke und Handschuhe fahren, was im Falle des Falles für Gesäß abwärts trotzdem noch sehr unschön sein kann, im Stadtalltag aber eben für viele ein Kompromiss ist. Im Endeffekt entscheidet jeder so oder so selbst, wie wichtig ihm seine Haut und Knochen sind.

    Eben ist mir etwas klar geworden. Meine Frau ist seit der Intermot komplett der Indian Scout verfallen. Ich muss zugeben, dass mir das Gefährt auch sehr gefallen hat. Hätte nie gedacht, dass ich mal einen Cruiser interessant finden könnte. Wir haben für morgen eine Probefahrt für die Scout und die Scout Sixty (Favorit) vereinbart - und wir freuen uns beide sehr darauf, also inklusive mir. Dabei bin ich sonst immer ein akribischer "Informationssammler und Vergleicher". In diesem Fall reichte ein Video von 1000 PS und der Besuch einer Messe, inkl. kurzer Sitzprobe. Beide sind wir nun Feuer und Flamme, ohne viel über diese Maschine zu wissen, bis auf ein paar Daten und Bilder.


    Welche Erkenntnis habe ich also gewonnen? Wir diskutieren hier in diesem Thread rational und mit vernünftigen Argumenten über ein Thema, was schlichtweg komplett emotionalen Ursprungs ist. Die NC berührt nicht sein Herz, ganz einfach. Er will sich verlieben. Da können wir noch lange überlegen und Ratschläge geben. Er muss finden was ihn wirklich trifft. Vernunft ist es offenkundig nicht. Was gibt es vernünftigeres als eine NCX mit DCT?! Motorrad ist viel mehr Emotion als alles andere. Das ist mir am Wochenende nach langer Zeit mal wieder klar geworden.

    Naja, da waren für mich schon einige interessante Dinge dabei. Und es war insgesamt eine gute Atmosphäre. Habe es nicht bereut dort gewesen zu sein. Allerdings habe ich jetzt ein finanzielles Problem, was wohl kommendes Jahr auf mich zurollen könnte. Meine Frau hat sich - wie zu erwarten war - in die Indian Scout verguckt. Mal sehen, was das noch für ein Nachspiel haben wird ...

    Bin da wie gesagt auch eher pragmatisch, aber bei Suzuki hat es mich dann schon beeindruckt, wie man dort die Sache angegangen ist. Hat einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen. Honda spart in den Märkten, wo sie eh nicht viel verdienen.

    Ja, das war nüchtern, ohne viel Tamtam. Mir ist sowas nicht so wichtig, aber z. B. meine Begleitpersonen stehen darauf. Da hat Suzuki mit Abstand den besten Job gemacht. Aktionen, ein aktives Ratespiel, Vorführungen, Merch-Shop und Club-Lounge. Da merkte man, wie dort auf die Interessenten aktiv zugegangen wird. Ich ahne, dass man bei Honda im Marketingbereich (und wohl nicht nur dort) bei Budget und Personal spart.


    Allein diesen Club und dessen Aktionen finde ich sehr interessant. Gäbe es das bei Honda, wäre ich dabei.

    motorradreise.tv findet meiner Meinung viel zu wenig Beachtung. Dieser "Film" ist da ja nicht repräsentativ. Wirklich immer hochwertige Videos mit sympathischer Moderation. Es geht auch nicht immer nur um Reisen, sondern auch um diverse andere Motorrad-Themen. Hoffe, dass diesem Kanal schon in naher Zukunft noch viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Habe die Beiden beim Drehen am KTM-Stand auf der Intermot gesehen. Wollte aber nicht stören, sonst hätte ich sie mal angequatscht.