Beiträge von Windkante

    Also wenn man den Schlauch unter der Schwinge befestigt, dann hat man gar keine Möglichkeit das Moped mit einem Heber aufzubocken. Zumindest sieht das für mich so aus. Würde mir ja auch endlich mal gerne dieses ständige Kettenpflegen ersparen. Aber ich möchte mir die Möglichkeit erhalten sie anzuheben. Wie löst ihr das?


    Schon mal eine gefahren? ;) Hype gibt es im gesamten SSP-Bereich eh nicht mehr, siehe Zulassungszahlen. Das Problem der 600er ist einfach der Preis, der lange zu nahe an den 1000ern war. Jetzt, wo die 1000er immer mehr hochgezüchtet werden - und dadurch auch teurer - wäre eigentlich wieder Platz für die Mittelklasse.


    Viele würden sicherlich gerne eine 600er SSP fahren, wenn der Preis nicht wäre. Eine 600er ohne Firlefanz, 120 PS, meinetwegen auf Basis einer bereits vorhandenen Maschine für 9.900 Euro UPE. Das würde bestimmt ziehen.


    Meine CBR600RR ist verhältnismäßig alltagstauglich. Man kann mit ihr cruisen, aber es auch ab mittlerem Drehzahlbereich gepflegt fliegen lassen. Vorteil gegenüber den 1000ern ist nämlich, dass man z. B. in der Stadt ohne Hektik rollen lassen kann, fährt sich ganz lässig und entspannt. Mit der 1000er nutzt man nur den ersten Gang und ist "nervös" unterwegs. Die angebliche Schwäche, dass man im Drehzahl Keller keine Power (reicht völlig aus, ist eben nur nicht "racig") hätte ist eben im Alltag oder auf Touren ein Vorteil. Wie gesagt, dadurch kann man ganz entspannt fahren, wenn man will.


    Ich bedaure wie man sieht diese Entwicklung sehr.

    Wir hatten die Lampe in einem Kofferraum eines Autos, welcher nicht beleuchtet war. Das hat erstaunlich gut funktioniert. Da ich die Lampe nun eh herumliegen habe, werde ich es auch mal versuchen.


    Ein paar Jahre? :think: Das wird schwierig. Aber du musst sie ja nicht abgeben, nur etwas, erm ... loslassen. ;) Mein Sohn ist erst 8, aber ich freue mich schon auf die Zeit, wenn er die ersten Mädels mitbringt. Flirten kann er schon mal ganz gut. :violin:

    Ach, das ist doch wieder nur der Neid der Besitzlosen ... :D


    Eine Zeit lang habe ich immer diese feuchten Haushaltstücher genommen, die man in jedem Supermarkt bekommt. Das ging auch tadellos. Aber seit ich für Lau dieses Spray bekomme, mache ich das eben so. Liegt immer in der "Tankbox".

    Also ich werfe das Visier nach jeder Fahrt einfach in den Müll. Habe so immer ein perfektes Visier und spare mir das lästige Reinigen. Ist natürlich nicht die günstigste Lösung, aber das sollte einem die Sicherheit und der Komfort schon wert sein. Ich kalkuliere in der Saison pro Woche immer 350 Euro für Visiere ein. Hat sich bewährt, behalte ich so bei. Mein Nachbar schwört ja auf Fremd-Urin und ausgemusterte Feinripp-Unterhosen zum Nachwischen. Naja, jeder wie er möchte.


    Wenn mir ausnahmsweise mal die Visiere ausgegangen sind, dann nehme ich so ein Brillenputzspray und Küchenrolle. Es ist immer gut einen Optiker im Bekanntenkreis zu haben, der garnicht weiß wohin mit seinen Probepackungen ... ;)