Beiträge von Windkante

Leute, da wirds bei mir nicht nur um die Augen feucht ... Mein Wünschzettel wird immer voller. Triumph Bobber, Africa Twin und jetzt definitiv das auch noch (hoffe das kommt so, auch die nackte Studie fand ich schon geilstens):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also zumindest ich meine damit nicht den Integra, sondern beispielsweise einen älteren Burgman um die 2000 Euro. Hier wurden ja auch Vergleiche von Roller zu Motorrad sowie DCT zu Variomatic etc. angestellt. Somit ging es nicht nur um den Integra. Der wäre mir als Winterfahrzeug zu teuer und wartungsintensiv.

Ich weiß nicht, warum sich gefühlt so viele Leute in Foren von Mopeds der (unteren) Mittelklasse damit schmücken müssen, regelmäßig leistungsstärkere Zweiräder auf kurvigem Gebiet in die Schranken zu weisen.

Würde mich als passablen Fahrer bezeichnen und ich fahre auf der CBR600RR deutlich flotter (auch auf kurvigen Strecken), als ich es mit der NCS jemals auf den Asphalt bringen könnte. Ein Roller oder eine NC hat mich jedenfalls noch nie überholt oder abgehängt - obwohl ich sicher nicht der Henker vorm Herren bin. Da gibts noch deutlich flottere Kollegen. Integras habe ich allerdings bewusst erst 2 mal live im Straßenverkehr wahrgenommen.

Wen interessiet es, ob man Leute daherbrennt, die Ihre Maschine nicht adäquat bewegen können? Das sagt doch nichts über die Qualität der eigenen Maschine aus. Höchstens über das eigene fahrerische können. Bei mir kommt das dann einfach immer wie unnötige Selbstbeweihräucherung rüber. Seid mit nicht böse ...

Der X-ADV wäre zwar nicht mein Konzept, aber er sieht doch ganz gut aus. Der Auspuff ist auch ganz hübsch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Igitt, Werner! Roller?! Wie unwürdig ... :)

Im Ernst, was gibt man auf die Meinung anderer, wenn man weiß das Richtige zu fahren. Nur den Spruch mit den >1000 ccm hättest du dir meiner Meinung nach verkneifen können. Wer halbwegs fahren kann, lässt dich und deinen Burgman mit so einem Boliden stehen. Ist aber auch nicht schlimm, du kannst ja trotzdem flott und flüssig mit dem Roller unterwegs sein.

Ich hole mir wohl für den Winter ´nen gebrauchten Großroller. Muss nur noch etwas günstiges finden ...

Chris

Habe auch das Latinum. Man muss allerdings nicht weit abseits vom Lateinischen schauen , um deine Argumentation zu relativieren. In Italien enden viele maskulinen Namen auf "a", siehe z. B. Andrea oder Luca. Italien ist sogar ein Rollerland ... ;)

Fazit: es heißt offiziell der Integra. Du kannst für dich natürlich die feminine Form verwenden, solange du es nicht als Fakt darstellst. :) Für mich klingt das immer nach "die Roller". Im Endeffekt ises aber auch wurscht.

Es geht nicht anders, ich muss cloogshicen: DER Integra. :D Ich zitiere mal Honda selbst, nachzulesen auf der offiziellen Homepage:

"Ausgestattet mit einem flüssigkeitsgekühlten 750-ccm-Motor und einer schlanken Verkleidung kombiniert der Integra auf einzigartige Weise den schnittigen und modernen Look eines Rollers mit der dynamischen Kraft eines Motorrads. Jetzt mit noch mehr Luxus und aufgewerteten Features."