Beiträge von Windkante


    Guten Morgen Clivi, das war bewusste Ironie, ein Scherz. ;) Wollte auch mal ein Troll sein. :D Geht ja einfacher als man glaubt und macht sogar Spaß. :dance:


    Zur wahrheit: Es ist eine schöne Tradition, die zumindest hier in Rheinhessen und der Pfalz sehr ausgeprägt gelebt wird. Ich grüße auch alles was ein Moped ist, Roller allerdings tatsächlich nicht. Letzteres ist eigentlich auch Unsinn, aber mir wurde das vor Urzeiten beigebracht. Wie sagte der Fahrlehrer so schön: "Roller ist ein Nutzfahrzeug, Motorrad ist Passion". Ist jetzt so in mir drin und wird auch so bleiben. Nur manchmal zuckt die Hand bei Maxirollern raus, sehen heute ja teilweise von vorne aus wie Supersportler. Fuß raus mache ich nur, wenn ich ein Motorrad überhole, in der Hoffnung, dass die Geste Verstanden wird. Bei Autos nicht, hier zeige ich den linken Daumen, wenn mich jemand vorbei lässt.


    Wenn wir uns also tatsächlich mal begegnen, was in der Region durchaus mal passieren könnte, dann werde ich freudig grüßen. ;) Ich mache es, weil es mir Spaß macht und freue mich über jede "Linke". Wenn nichts zurück kommt, auch gut. Jeder wie er möchte. Bin da auch keinem böse.

    Ich grüße alles außer Roller und DCT-Fahrer. Letztere sind schließlich auch nur Pseudo-Rolleten. Bei NC-Modellen, CTX, Africa Twin, VFR1200F und Crosstourer achte ich penibel darauf, ob ein Kupplungshebel vorhanden ist. Falls nicht, schaue ich demonstrativ in die andere Richtung. Das geht für mich dann auch über die Fahrsicherheit. Es gibt schließlich noch Prinzipien! Ich setze damit auch ein Zeichen gegen diese verweichlichte Komfortgesellschaft!

    Die Blaze sind da und ich habe sie mal eben im Dunkeln noch angeschraubt. Ist wirklich sehr gut gelöst für die NC und schnell montiert. Sie passen mit Bruudt Kennzeichenhalter und originalen Blinkern gerade so, sie liegen quasi ganz leicht an den Blinkern an. Muss es mal im beladenen Zustand testen. Ansonsten werde ich sie vielleicht auch zur Sicherheit kürzen, danke nochmals für die Idee. War jetzt leider zu dunkel für meine olle Handykamera, hoffe man erkennt es auf dem Bild. Bei Bedarf mache ich nochmal Bilder im Hellen.


    Die Blaze sind da und ich habe sie mal eben im Dunkeln noch angeschraubt. Ist wirklich sehr gut gelöst für die NC und schnell montiert. Sie passen mit Bruudt Kennzeichenhalter und originalen Blinkern gerade so, sie liegen quasi ganz leicht an den Blinkern an. Muss es mal im beladenen Zustand testen. Ansonsten werde ich sie vielleicht auch zur Sicherheit kürzen, danke nochmals für die Idee. War jetzt leider zu dunkel für meine olle Handykamera, hoffe man erkennt es auf dem Bild. Bei Bedarf mache ich nochmal Bilder im Hellen.


    Ja, die gefällt meiner Frau besonders gut. Vor allem in schwarz, weil sie so am schlüssigsten ausschaut. Das Gewicht ist so eine Sache, aber sonst wäre es das perfekte Moped für sie. Es gibt nur einen Nachteil, das Sparschwein hat zu wenig Fett angesetzt. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ...

    Finde es auch ein schönes Moped, preislich auch recht attraktiv. Stehen ja bereits ab 10,3 im Netz. :o Ist leistungsmäßig natürlich eine Hausnummer im Vergleich zu einer X. Könnte mir auch vorstellen, dass die Umgewöhnung gerade auf der Rennstrecke recht signifikant sein dürfte. Mit der X fährt man alles mit Schwung. Mit dem Bomber muss man ganz sicher viel vorsichtiger herangehen. Schließlich pfeffert man mit einer ganz anderen Geschwindigkeit an die Kurven heran und muss anders ankern etc.


    Auf jeden Fall viel Spaß damit!


    Genau das hat ein Freund von mir vor ein paar Monaten, weiß nicht mehr genau wann, versucht. Kenne keinen, der ihm gefolgt ist. Da geht es nicht ums Geld, sondern die Bequemlichkeit. Keiner hat Lust den großen Missionierungs-Feldzug zu starten. Am Ende nutzt man dann doch beides, weil nicht alle Kontakte auf den Zug aufspringen.


    Übrigens: hat man dieser Vereinbaung widersprochen, taucht diese Schaltfläche scheinbar wirklich nicht mehr in den Einstellungen auf. Danke an alle Hinweisgeber.

    Bin meine 2016er S am Tag der Abholung 80 km gefahren. Danach bremste sie so wie ich es erwarte. Sicher keine hyperaggressive Bremse, aber gut dosierbar und sicher ankernd. Meine subjektive Einschätzung natürlich ...


    Auch dies ist bei mir nicht möglich. Habs eben mal meinem Arbeitskollegen gezeigt, um sicherzustellen, dass ich nicht in die Nervenheilanstalt gehöre. Es ist schlicht nicht vorhanden.


    Mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis nutzt WA. Ich selbst bin zwar auch nicht so glücklich damit, aber es läuft ein nicht unbeträchtlicher Teil der Kommunikation darüber. Deshalb werde ich auch nicht darauf verzichten und den Deal mit meinen Daten, die ja eh schon dort gebunkert sind, eingehen.