Beiträge von Windkante


    Aber genau das mache ich doch die ganze Zeit. Habe diese Vereinbahrung akzeptiert und habe auch die aktuellste Version. Trotzdem gibt es bei dem von dir und in diversen Anleitungen aufgeführten Pfad eben nicht diesen besagten Punkt. Ich weiß nicht, wie ich es noch besser erklären soll. Vielleicht mache ich einen Screenshot ...

    Das mit der VanVan war auch nur ein Spaß. ;) Wir werden sehen, wir probieren mal ein wenig aus. Wenn es passt, dann passts. Ich würde sie gar nicht verkaufen. Sowas ist doch das perfekte Zweitrad.

    Es wäre ja ein Funbike, so nebenher. Er meinte, am Ende wirds eine Suzuki VanVan 200 :D Mit meinen 80 Kilo kommt man dem Boden sicherlich etwas näher, aber ich würde sie mir ja nur mal leihen. ;) Trial kommt nicht in Frage, das sollte alles noch alltagstauglich bleiben und durchaus auch mal gemütliche Touren drin sein.


    So wird aus einem Verkaufsbeitrag eine Kaufberatung. :clap:

    @ ExDeau: Ja, das mache ich eigentlich auch nie, da habe ich einfach husch husch alles weggeklickt. Habe mich auch über mich selbst geärgert. Wie gesagt, diese Schaltfläche "Meine Account-Info teilen" taucht bei mir nicht auf. Kann es sein, dass ich dann doch so geistesgegenwärtig war, dass ich das Häkchen rausgenommen habe?

    Also ich habe neulich im Halbschlaf - entgegen meiner eigentlichen Vorgehensweise - einfach diese "Vereinbarung" bestätigt. Widerrufen kann ich sie allerdings nicht, der in der Anleitung angegebene Pfad ist schlicht bei mir nicht Vorhanden. Einstellungen - Account - und dann fehlt diese Schaltfläche. Habe alles mal durchsucht, aber nirgends etwas gefunden. Oder bin ich mal wieder zu blind?! Habe zwar keinen Facebook-Account, aber da gehts mir einfach ums Prinzip.

    Öfter mal was neues, finde ich gut. Wenn es aber dein Plan sein sollte etwas längerfristiges zu finden, dann ist es sinnvoll sich im Vorfeld Gedanken zu machen, was du mit dem Motorrad machen möchtest. Dann die Favoriten herausfiltern und die Top 3 anschauen und bei Gefallen probefahren. Wenn eines davon wirklich passt, kaufen. Sollte alles nur ein Kompromiss sein, bei Nr. 4 weitermachen usw. In der Regel hat man zwischen 1 und 3 aber schon sein Wunschzweirad gefunden.


    Vielleicht analysierst du die Mopeds auch zu sehr, statt sie einfach zu fahren. Manche Dinge, die Anfangs stören, machen später vllt, sogar den Charme aus. Meine CBR vibriert bei 120 an den Fußrasten spürbar. Bei den ersten Fahrten hat ist mir das sehr aufgefallen. Heute brauche ich dieses Gefühl sogar manchmal, auf jeden Fall ist es nicht störend. Aber wenn es nicht passt, in Ordnung, dann eben tauschen.