Zitat von drosselklappe
[...] Das ist unser Stand der Technik, wir können es nicht besser und die Zulassung haben wir für das Motorrad ja auch erhalten.
Da ist man dann machtlos und kann den Misthaufen nur verkaufen, sehr billig in meinem Falle. [...]
Alles anzeigen
Würde mich eher als einen sehr nachsichtigen Menschen bezeichnen. Aber es gibt gewisse Dinge, mit denen möchte ich nicht leben.
OT, zur Erklärung: Meine S hat ein ziemlich ausgeprägtes Lenkerflattern zwischen 50 bis 100 km/h, besonders deutlich bei 75 km/h +/- 10. Habe das bei der 1000er Inspektion angesprochen. Der sehr hilfsbereite Servicemann hat mir nach einer kurzen Probefahrt erzählt, dass das im normalen Bereich sei und das viele Mopeds hätten. Da das in 20 Jahren keines meiner Mopeds hatte, erst recht nicht in der krassen Form, habe ich ihm das so auch mitgeteilt. Das ist nicht Stand der Technik.
Er hat es Honda gemeldet. Wir einigten uns darauf, dass ich es die kommenden 500 bis 800 km beobachte, um einen Höhenschlag im Reifen (nicht der Felge) auszuschließen. Der Meister vermutete, dass es durch die Standzeit den Gummi einseitig belastet hat. Angeblich würde man eine leichte Unebenheit erkennen. Es hat sich aber nicht wirklich etwas verändert. Daher werde ich ihn leider nochmals bemühen müssen und hoffe auf eine Lösung des Problems.
Daher: Risse in den Felgen sind für mich kein Schönheitsfehler. In Gedanken hätte ich hier immer noch Restbedenken. Von daher würde ich in diesem Falle auch auf eine Behebung des Problems bestehen. Es scheint bisher nur die silbernen Felgen der 16er X zu betreffen?