Beiträge von Windkante

Für mich ist das Drehmoment entscheidend. Da bin ich von 93 NM bei 6.5000 Touren zurück auf 69 NM bei 4.750 U/Min. Das merkt man schon, wenn man mal den Hahn komplett öffnet. Trotzdem hat die NC für meine Zwecke genau die richtige Dosis. Nur beim Überholen wünsche ich mir manchmal mehr Durchzug, ohne dies wirklich zu brauchen. Einen kräftigen Punch hat sie eben nicht. Alle anderen Vorteile der NC überwiegen aber so deutlich, dass ich damit sehr gut leben kann.

Ob jemand ein Problem hat ist natürlich immer subjektiv. Seit froh, wenn ihr es nicht nachvollziehen könnt. ;) Mir geht es nicht um Windschutz, sondern um das Wummern durch Luftturbulenzen am Helm. Hatte auch eine 2016er S, da hat es mit der originalen Minischeibe super gepasst. Daher hätte ich gerne eine niedrige Version. Gab für ältere Varianten der X eine Sportscheibe von Puig. Das wäre wohl meine Lösung. Schaumer mal was da noch kommt ...

Kette einstellen mache ich auch nicht, reicht bei der Inspektion. Und die Schmierung übernimmt der Cobrra Kettenöler. Mache mir da auch keine Arbeit. Soll jeder machen, wie er möchte. Bilde mir weder in die eine noch in die andere Richtung ein Urteil.

Genau das ist auch meine Idee, einer der als Jet- und Integralhelm gleichzeitig zugelassen ist, würde genau meine Anforderungen erfüllen. Muss mal die entsprechenden Modelle aufsetzen und schauen, ob sie passen. :thumbup:

Sie ist mir einmal mit warmem Motor am Ende einer 150 km Tour beim Anfahren einer Ampel abgewürgt. War kurz vor der 1.000er Inspektion. Die Ganganzeige sprang auf "N". Bei meiner letzten Fahrt ist sie mit 2 x direkt nach dem Kaltstart ausgegangen. Nach einem Kaltstart fällt die Drehzahl bei sanfter Gasbetätigung für einen kurzen Moment immer sehr tief in den Keller. Bei normaler Fahrt fiel mir das bislang nicht auf. Werde es beobachten. Falls es sich häuft, werde ich sie mal checken lassen.

Naja, da überschätzt du die Einstellmöglichkeiten der NC in einer unrealistischen Größenordnung. Das ist alles total selbsterklärend und innerhalb von wenigen Sekunden eingestellt. Die 4 Stufen des D-Modus sind sinnvoll, um die Schaltzeitpunkte an die eigene Fahrweise anzupassen. Man kann ja auch in einem vorgegebenen Modus unterwegs sein und muss dann garnichts machen. Alles ganz simpel. Ansonsten gibt es natürlich auch noch andere Motorräder am Markt, die keine Einstellungsmöglichkeiten bieten. Für Puristen gibt es also auch passende Produkte. ;):thumbup: