Termin Mitte Dezember. War kein Problem bei der Hausärztin. Höre aber von vielen, dass sie in ihrem Dunstkreis ebenfalls am Buchungsprozess zerschellen. Die Impfzentren zu schließen war eine schlechte Sparmaßnahme.
Teste mich trotz doppelter Impfung regelmäßig, weil zwei Arbeitskollegen und ein sehr guter Freund ungeimpft sind und wir uns regelmäßig sehen. Die Übertragungswahrscheinlichkeit als Geimpfter ist zwar deutlich geringer, trotzdem aber nicht ausgeschlossen. Die Entscheidung der 3 kann ich zwar überhaupt nicht nachvollziehen, trotzdem muss ich das respektieren. Wenn das bedeutet, dass ich mich auch in Zukunft impfen lassen muss, dann nehme ich das so an. Habe mich sehr gewissenhaft und ausschließlich persönlich bei Ärzten beraten lassen, denen ich seit vielen Jahren erwiesenermaßen vertrauen kann. Von daher ist mir die mediale Berichterstattung - egal aus welcher Richtung - nicht so wichtig.
Da wir Todesfälle im Familien- bzw. Bekanntenkreis zu beklagen hatten, bin ich da wahrscheinlich vorsichtiger als Leute, die das nicht direkt erfahren mussten. Irgendwie beneide ich die Leute ein Stück weit, die es womöglich auch deshalb lockerer sehen. Aber auch ohne diese Erfahrungen hätte ich genauso entschieden und gehandelt.