Alles anzeigenVielen Dank! 2-3 Monate sind schon heftig. Werden die von Glasbläsern per Hand/Mund geblasen..
Ist ja quasi schon ein Monat her.
Alles anzeigenVielen Dank! 2-3 Monate sind schon heftig. Werden die von Glasbläsern per Hand/Mund geblasen..
Ist ja quasi schon ein Monat her.
Folgende Antwort habe ich am 28.02.2023 von Givi bekommen:
"[...] Die ABE ist inzwischen erteilt. Zur Zeit wird die Produktion vorbereitet. Aber es dauert sicher noch 2 – 3 Monate bis wir die Scheibe liefern können.
Zur Bestellung oder für weitere Beratung wenden Sie sich bitte an einen Motorradhändler. Ein Händlerverzeichnis finden Sie unter www.givishop.de. [...]"
Alles anzeigenEs gibt auch die Möglichkeit eine Tasche selbst zu nähen da kann ich den extremtextil Shop empfehlen.
Eventuell gibt es ja jemand im Familien oder Freundeskreis der dabei behilflich ist, kann durchaus ein interessantes Projekt draus werden
Nähen habe ich und mein Umfeld leider nicht im Repertoire. Für Tüftler und Bastler aber durchaus eine Überlegung wert.
Ja, beim Material würde ich vermutlich eher etwas dünner gehen.
Die IKEA-Tasche ist auch eine charmante Idee, aber es sollte auf jeden Fall volkommen verschließbar sein. Fächer etc. wären wie gesagt auch schön.
Sowas wie diese hier von Motea, hat da jemand Erfahrungen?
Alles anzeigenHi Christian,
ich habe mir für die SH23 zwei 20 Liter Seesäcke gekauft.
Allerdings nicht wegen der Wasserdichtigkeit (das sind sie SH23 auch so) sondern wegen dem Transport der Sachen. Man kann diese Seesäcke oben am Henkel tragen oder sogar als Rucksack nutzen.
VG André
Hi André,
besten Dank für den Tipp! Ansich eine gute Lösung, weil auch flexibel vom Grundaufbau. Eine "normale" Tasche mit Fächern und damit mehr Organisationsmöglichkeiten würde mir allerdings noch besser gefallen. Hier lässt sich nur durch Bilder immer schwer einschätzen, ob die jeweiligen Modelle zu den SH23 passen (Motea, Louis, Polo, etc.). Beinahe würden meine SW-Motech Blaze passen, aber es ist ein Stück zu knapp.
Wenn nichts wirklich passen sollte, werden es solche Seesäcke. 😉
VG
Christian
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp bzgl. Innentaschen für die SH23? Da es von Shad keine passenden gibt, bin ich gerade auf der Suche nach einer möglichst volumenausnutzenden Lösung. Freue mich über jeden Hinweis.
Auch wenn es nicht zum Thema Boostern gehört, möchte ich dir noch eine persönliche Sache sagen. Auch wenn wir sehr entgegengesetzte Standpunkte vertreten, ist die Diskussion mit dir sehr angenehm, weil sie nicht ins Persönliche abdriftet und durchaus differenziert geführt wird. Kann deine Standpunkte oft nicht nachvollziehen, finde die Art der Gesprächskultur aber wirklich sehr gut und vermisse sie in vielen Debatten. Wenn ich mal den Eindruck erwecke, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, dann passiert das ohne bösen Hintergedanken, sondern aus dem Unvermögen, im Affekt die richtigen Worte zu finden. Aber wer ist schon perfekt. Ich sicher nicht.
Wie gesagt, der Austausch ist wirklich gut und ich verstehe auf diese Art immer wieder, warum es so gegensätzliche Standpunkte gibt, auch wenn ich fest davon überzeugt bin, dass es von der Gegenseite falsch interpretiert wird.
Kurz gesagt, besten Dank für den guten Austausch.
Und ab jetzt wird wieder gestritten - los jetzt, ab zum Impfen!
Die Informationen sind sehr leicht zugänglich. Hat wie gesagt Sekunden gedauert. Man wird nur nicht gezwungen, es zu lesen. Wir sind schließlich in keiner Diktatur.
Zahlen kann man stets in die eine oder andere Richtung interpretieren. Für den einen ist das Glas halb voll, für den anderen halb leer. Zuviel subjektives Empfinden steckt in der Debatte.
Was Scholz oder die Politik im Bezug auf die Pandemie sagt, ist mir herzlich egal. In welchem Zusammenhang Zitate von ihm stehen, kann ich eh nicht beurteilen. Kenne nicht jedes Interview. Wenn er damit meinte, dass die Maßnahme der Impfung evtl. nicht reiche, weil es schlicht zu wenige tun, ist das Zitat aus dem Kontext gerissen. Ich erwarte von der Politik nur, dass sie im Sinne der medizinischen aber auch gesellschaftlichen Bedürfnisse handelt. Da haben sie auf die Fachleute aus Medizin, Psychologie, etc. zu hören. Spahn hat das nicht geschafft. Aber auch andere nicht. Mich interessieren die Möglichkeiten, für mich selbst und damit auch für alle eine Lösung zu finden.
Wer der Impfung ihre Wirkung und Bedeutung abspricht, nutzt nach meinen Erkenntnissen nach nur ein Totschlagargument. Man erwidert dann stets nur, dass der Impfbefürworter nicht richtig informiert sei. So kann man eben alles mit Totschlagargumenten beenden. Zu behaupten, dass nichts erwiesen sei oder es aus Verzweiflung oder Boshaftigkeit in die Welt gesetzt wird, ist sehr einfach. Zu einfach.
Natürlich sind vulnerable Gruppen stärker zu betreuen. Es sind aber eben nicht nur Alte oder Vorerkrankte, die in den Sog des Virus gezogen werden. Wer damit nie ernster in Berührung kam, kann sich glücklich schätzen. Es ist nachvollziehbar, dass man das Ausmaß dann unterschätzen kann.
Selbst Brasilien zeigt, dass es drastisch hilft, je höher die Impfquote ist. Das kann man natürlich als Fake News abtun. Jeder konstruktive Austausch wird damit jedoch unterbunden. Gewonnen hat keiner.
Wer sagt, dass gesunde Menschen in 15 Jahren oder wann auch immer Folgeschäden durch eine zu befürchten haben, hat das Prinzip der Wirkungsweise nicht erklärt bekommen oder es nicht recherchiert. Entweder es kommt flott wie bei Alfred oder garnicht. Wer es nicht glaubt, kann sich seriös informieren.
Wie und wo informiert ihr euch?
Alles anzeigenHi,
den ersten meine ich. Etwas umständlich in Excel, kann man ja auch auf die HP bringen, aber nun gut - hat wohl seinen Grund.
Da arbeiten in der Tat scheinbar eher themenversunkene Wissenschaftler und keine Marketingleute, Kommunikationsdesigner oder wie sich das heute alles nennt. Finde ich an sich ganz erfrischend. Einfach die rohe Information ohne Lametta. Für Tamtam ist die Zeit zu schade.
Zu finden sind solche Infos übrigens mit 3 Schlagworten via bekannter Suchmaschine. Hat keine 10 Sekunden gedauert. Auch beim Thema Boostern findet man selbst im Netz alles, was man braucht. Fehlende Transparenz sehe ich da nicht, wobei ich immer den persönlichen Weg gehen und persönlich Ärzte zur Aufklärung aufsuchen würde, wenn es um schulmedizinische Dinge geht. Im Netz gibt es auch genügend irreführende Quellen. Da kann jeder alles auf seine Homepage schreiben.
Manchmal liegt es nicht an einer vermeintlichen Intransparenz, sondern an der Medienkompetenz. Das ist nicht selten die eigene! Daher muss das als Schulfach her oder zumindest im Deutschunterricht eingebunden werden. Dann werden Rufe bzgl. Intransparenz künftig weniger, wir haben mehr Aufklärung und evtl. sogar mehr Menschen, die sich für Dinge entscheiden, die sie aufgrund mangelnder Informationsgewinnung bislang abgelehnt haben. Wie jetzt beispielsweise beim Impfen oder Boostern.
Alles anzeigenWindkante - kannst du mir helfen?
Ich suche auf der RKI-Seite (Corona-Dashboard) und weiterführenden Seiten nach der Aufteilung in ungeimpft und geimpft? Wo ist der Filter dazu?
Ach zum Thema Vertrauen - schaut euch das BILD-Interview mit Herrn Scholz an
Und zum boostern: Er wird kommen der Status "ungeboostert" - auch im Interview mit Herrn Scholz
Meinst du das hier? Da gibt es auch eine Excel-Tabelle, die man sicherlich schöner machen könnte. Unter folgendem Link, kannst du mal schauen, ob da alles drin steht, was du benötigst. Im Wochenbericht sind auch immer viele Infos mit diversen Links.
Bild verfolge ich nicht so, aber schaue ich mir auf YouTube mal an.
Ja klar kommt der Status "ungeboostert". Das muss ja auch sein, wenn die Wirkung weiterhin in diesem Zeitraum so signifikant nachlässt. Geimpft heißt eben nicht, Hoch die Hände Sonnenwende. Bin auch für eine drastische Ausweitung der Testpflicht, egal ab G oder nicht.
Edit: Oder meinst du das?