Beiträge von Windkante

    tompeter


    Genau vor der Entscheidung stand ich - GB350S mit dem Langhuber-Charme oder Guerrilla mit deutlich mehr Dampf aber dafür typisches, wenn auch gut umgesetztes Konzept. Da ich schon deutlich flottere Motos als die NC oder auch Guerrilla hatte, hat mich der Entschleunigungs-Charakter der GB mehr gereizt. Mal sehen, ob die Idee die richtige war. 😉

    Ist die Frage, wie man Effizienz definiert. ;) Klar, bei Performance gibt es kein vertun, die wassergekühlte Guerrilla ist um Welten leistungsfähiger als die 350er RE Modelle oder auch die Honda GB350S. Letztere habe ich bestellt und werte den geringeren Wartungsaufwand und die ca. 2,5 Liter Durchschnittsverbrauch als Effizienzvorteil.

    Genau, das ist mir auch aufgefallen. Auf der Intermot war ein Preisschild mit 8.990 Euro neben der manuellen Variante zu sehen, wenn ich mich recht entsinne. Das spräche für ein gleichbleibendes Preisniveau. Schaumer mal ...

    Mir gefällt das neue Display an der 25er NC richtig gut. Insgesamt ist das Update der gesamten Maschine durchaus gelungen, habe sie mir auf der Intermot genauer angeschaut. Auch optisch ist sie nochmals gefälliger geworden.


    Das interessanteste Display hat aktuell für mich in der Tat Royal Enfield - siehe den Post von tompeter. Gerade die Integration des Navis ist super gelöst.

    Wenns beim Budget nicht klemmt, würde ich einfach das kaufen, was mir am besten zusagt. Bei einem Honda Scooter weiß man was man bekommt. Wäre für mich ein starkes Argument.

    Gute Wahl, Thomas! Viel Spaß mit der GRR.


    Mir ging es die letzten Wochen ähnlich. Zur Wahl standen die RE Guerilla 450 in Gold Dip und die Honda GB350S in schwarz. Beide mit einem stimmigen Preis-Leistungsverhältnis. Schlussendlich fiel die Wahl auf die Honda. Zu groß war die Lust auf den Langhuber mit retromoderner Optik. Holt mich einfach komplett ab. Dennoch eine knappe Entscheidung fürs gemütliche Dahinpröttln statt mehr Dynamik. Du gehst nun also den umgekehrten Weg. Öfter mal was neues - finde ich gut.


    Die Guerrilla wird ganz sicher Spaß machen. Konzept, Motorcharakteristik, Ergonomie, Display bis hin zur Farbe - ein tolles Gesamtpaket.


    Allzeit gute Fahrt damit!


    Christian 😊👍

    Natürlich bekommt man für das Zubehör nicht mehr das, was man gezahlt hat. Es ist jedoch nicht so, dass man dafür gar keinen Aufschlag bekommt. Manchmal ist es sogar das Kaufargumemt im Vergleich zu anderen Anbietern. Voraussetzung ist, dass man sinnvolles und nachgefragtes Equipment verwendet. Hat es die Anmutung einer wilden Bastelbude, kann es wiederum die Nachfrage drastisch senken. Es ist wie so oft differenziert und von Fall zu Fall zu betrachten.