Beiträge von Köbes



    Danke Phill,


    Der Ami meint,


    daß die Vordere CBR500R Felge 10 pounds wiegt ( ohne Bremsscheibe). Des würde 4,5 kg zu ca. 6 kg von der NC Felge (mit Bremsscheibe) ausmachen.
    Also eine Gewichtsersparnis von gut 25%


    Hinten wiegt das CBR500R Rundstück 14 Pounds, also gut 6,4 kg. Auch ca. 1,5 kg leichter als die NC Felge.


    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob die Felgen tatsächlich kompatibel sind :mrgreen:



    Was aber leider sicher ist, die Bremsscheibe der 500er wird mit 6 Schrauben befestigt und die der NC mit 5 Schrauben. Der Aussendurchmesser beider Bremsscheiben ist jedoch 320...das macht schon einmal Hoffnung...


    Werde wohl mal zum Freundlichen fahren müssen. Der Meister sollte ja wissen, ob man die tauschen kann.


    Aber 1,5 Kilo pro Felge einsparen ist schon eine Macht

    Hallo geliebtes Forum,


    ich spiele mit dem Gedanken mir leichtere Felgen zu besorgen.
    Die von der CBR500R sehen deutlich filigraner aus, und haben dieselben Abmessungen wie die NC Felge. Hab einen Verkäufer auf E-Bay schon angeschrieben mir zu schreiben was die Wiegen.


    Jetzt fehlt mir natürlich das Gewicht der NC Felgen...


    Wenn jemand die Möglichkeit hat, die Felgen zu wiegen wäre mir sehr geholfen.


    Vielen Dank


    Torsten


    Unbeabsichtigt eher unwarscheinlich...


    Mir ist mal das Rad ein paar cm hoch gekommen als ich in den 2. Gang geschaltet habe...da war aber auch noch eine Bodenwelle beteiligt.


    Wie gesagt bei einem Schalter...mit DCT kannst Du ganz entspannt immer Vollgas geben, wenn Du geradeaus fährst :mrgreen:


    Ja Du hast einen Tourer...da passt das :lol:



    Ich hab nen Sportler....da muß was hinten sein wo man nicht direkt erkennt welches Moppet das ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Alles gut



    Gruß



    Torsten


    Ich hab auch spontan die X gekauft...meine Freundin wollte mir zur F800GS raten, aber nach Probefahrt und Kosten Nutzen rechnung war es klar die NC X...hab ich bis heute nicht bereut...


    Sheppy...wo kommt der Name her...Haus Scheppen?



    Gruß


    Torsten

    Meine X hat jetzt 72.000 km auf der Uhr, und weil ich nächste Woche wieder Inspektion machen muß, will ich dieses mal auch den Kraftstoff-Filter Wechseln.


    Das Teil kostet 49,87 € + Versand. Da bin ich schon aus den Latschen gekippt :snooty:


    16730MGSD31 ist die Teilenummer. Das Ding gibt es nicht nur für die NC sondern wird wohl in vielen Modellen verbaut.


    Hat jemand schon einmal so ein Teil gewechselt, oder hat Erfahrungen ab wann das Notwendig wird. Bei dem Preis sollte das eigentlich bis in alle Ewigkeit Filtern :mrgreen:


    Das ist das Ermax Heck. Ist schon Schweineteuer aber irgendwie geil. Die LED Rückleuchte ist richtig hell und hat direkt die Kennzeichenbeleuchtung integriert.


    Gibt es im AXO Shop wie Rene schon schrieb...hab meins aber letzten Winter bei einem Franzmann oder Italiener bestellt..,weiß nicht mehr so genau. Unlackiert für ...weiß ich auch nicht mehr :lol: aber war ein Schnapper. Lackiert kostet 50€ mehr...sollte man bei allen Farben ausser Schwarz nehmen. Meinen hab ich mit schwarzem und klarem Lack von Aldi 2,99€ je Dose lackiert :dance:


    Nur der Kennzeichenhalter hat letzte Woche den Geist aufgegeben. War aus Alu und ziemlich filligran. Ist einfach abgebrochen und dann von den Blinkerkabeln gehalten auf dem Hinterrad rumgetanzt...hab ich erst Zuhause bemerkt. Es roch nach Reifen :lol:


    Auf dem Bild ist der Protech KZH von Louis für 39€ drunter...den muß man aber zurecht Flexen und neue Löcher Bohren...und natürlich unten absägen...aber man kann ja nicht Alles auf einmal machen, musste schnell gehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Ja, heute noch einmal auf der R1 beim Händler gesessen...der Preis ist heiß....


    Und wenn es nur darum geht Didi mal auf so einem Bückeisen zu sehen, und danach zu hören " Hammer wie handlich das Ding ist" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Da ich immer noch keine Garage habe müsste das Teil im Winter bei Didi stehen :lol: :lol: :lol:


    Aber das will ich Ihm nicht an tun :mrgreen: die Duke stehen zu lassen, weil die R1 handlicher ist :lol: :lol: :lol:



    Und mein Video ist immer noch in der Pipeline...wahrscheinlich wird es was für die Winterfreuden...vorher kommt noch das " Fastest NC700 ever Vid" aber ohne Neopren Anzug und nur knapp über 200km/h...Die A 31 brauche ich dafür allerdings nicht :dance:



    Ich fahre auf der schönsten Straße der Welt... A3 von Köln nach Düsseldorf :lol: :lol: :lol: