Beiträge von Köbes

Costa fast gar nix :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Bei Technik Fragen,
    Tech-Nick fragen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Meine X mit 70.00km wurde nach einem Sturz mit 3200€ Wiederbeschaffungswert bewertet. 2100€ hätte Sie noch beim Unfallmoppet Schiessmichtot gebracht...diese Börse der Verbrecher :twisted: Jetzt weiss ich nicht ob der Typ der 2100€ für meine X, die für 3400€ hätte repariert werden sollen gesehen hat was ich da alles an hochwertigen Sachen verbaut habe. Aber Fakt ist...10.000km und ein paar Kleine ist ein für 3.800€ ein Schnapper.

Von der Leistung der Motoren darf man sich keinen grossen Unterschied erwarten. Unter dem Strich sind Sie gleich schnell. Kommt auf die Wartung an.

Zumindest ist es Humbug von der 700er auf die 750er zu wechseln. Das Gefühl ist nach 4 Tagen gleich.

NC Fahrer sind gute Menschen...drück Ihn um 300€ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

T.H.-Orsten

Rennen fahre ich eigentlich keine...aber der sportliche Ehrgeiz packt mich schon hin und wieder...und auch der Ehrgeiz die schnellste 700er zu haben...Gott sei Dank hat Meister H. eine 750er :lol: :lol: :lol:

Hab halt gemerkt, daß meine X ein grosses Potential hat, was von Honda absichtlich versteckt wurde :mrgreen: Wenn jede NC die Power einer CB650F hätte, dabei noch tourentauglich wär, ein super Helmfach aufweist und einfach nur wie die Hölle geht...da würden einige Modelle nicht mehr verkauft. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der NC Motor ist eben wenn er frei atmen darf ein Aggregat welches auf der Straße perfekt funktioniert. Wenn man möchte kann man trotzdem unter 3 Liter auf 100km bleiben.

Ich bleibe meiner Signatur treu :mrgreen: und eine MT07 wird es demnächst von Zella -Melis nach Oberhof extrem schwer haben das Leistungsplus auszukosten :mrgreen:

Kampfansage :lol: :lol: :lol:

Das Vid ist echt lustig...aber danach hat mir Youtube direkt die Vids gezeigt, wie die Jungs mit Ihren Rollern vor der Polizei abhauen...hat mich anfrüher erinnert :dance:

Aber so nah wie bei manchen waren die Passat Fahrer bei mir nie...die scheinen echt ihr Leben riskieren zu wollen um ein geiles Vid zu basteln...da muß man doch was machen....aber wie :think:

Geht ja nicht ums Gesamtgewicht. Ungefederte Massen und natürlich auch die Schwungmasse beim Beschleunigen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://www.ebay.de/itm/2013-HO…86589?hash=item1e8eda3f3d

http://www.ebay.de/itm/2013-HO…19392?hash=item19eed1f460

Einzig attraktiever Preis in der Bucht...leider USA...keine Idee was die Fracht kostst

Danke Phill,

Der Ami meint,

daß die Vordere CBR500R Felge 10 pounds wiegt ( ohne Bremsscheibe). Des würde 4,5 kg zu ca. 6 kg von der NC Felge (mit Bremsscheibe) ausmachen.
    Also eine Gewichtsersparnis von gut 25%

Hinten wiegt das CBR500R Rundstück 14 Pounds, also gut 6,4 kg. Auch ca. 1,5 kg leichter als die NC Felge.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob die Felgen tatsächlich kompatibel sind :mrgreen:

Was aber leider sicher ist, die Bremsscheibe der 500er wird mit 6 Schrauben befestigt und die der NC mit 5 Schrauben. Der Aussendurchmesser beider Bremsscheiben ist jedoch 320...das macht schon einmal Hoffnung...

Werde wohl mal zum Freundlichen fahren müssen. Der Meister sollte ja wissen, ob man die tauschen kann.

Aber 1,5 Kilo pro Felge einsparen ist schon eine Macht

Ja, da habe ich leicht entäuscht geschaut, der Querschnitt ist gleich. Macht aber nichts...hab schon mehr Geld für Neugier versenkt, als bei dem Rüssel :mrgreen:

Jetzt habe ich noch einen in Resreve mit dem ich mein Ram Air Projekt angehen kann...

Passt schon :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Torsten

Hallo geliebtes Forum,

ich spiele mit dem Gedanken mir leichtere Felgen zu besorgen.
    Die von der CBR500R sehen deutlich filigraner aus, und haben dieselben Abmessungen wie die NC Felge. Hab einen Verkäufer auf E-Bay schon angeschrieben mir zu schreiben was die Wiegen.

Jetzt fehlt mir natürlich das Gewicht der NC Felgen...

Wenn jemand die Möglichkeit hat, die Felgen zu wiegen wäre mir sehr geholfen.

Vielen Dank

Torsten

Unbeabsichtigt eher unwarscheinlich...

Mir ist mal das Rad ein paar cm hoch gekommen als ich in den 2. Gang geschaltet habe...da war aber auch noch eine Bodenwelle beteiligt.

Wie gesagt bei einem Schalter...mit DCT kannst Du ganz entspannt immer Vollgas geben, wenn Du geradeaus fährst :mrgreen: