Ja geile Liste....
Ich habe nur Sorgen, daß die 12000er noch weiter differiert. Hab mein Moppet für die 1000er abgegeben, bin kurz zu meiner Freundin(die arbeitet schräg gegenüber) und nach 25 min auf´m Rückweg habe ich schon einen Mechaniker bei der Probefahrt gesehen. Dann stand Sie da rum für ne halbe Stunde...und hinterher stand auf der Rechnung bei Arbeitspositionen: SLMMC PHWI Menge 11 Preis 7,6 =83,60€ netto + MWST und natürlich Honda Öl 4t 10W-30 39,85€netto, Ölfilter 11,27€ netto, Dichtscheibe 0,44€ netto...alles zusammen 160,84€ brutto
Ich würde sagen, die haben Öl und Filter gewechselt, Kette geschmiert(mit so´nem Öl was tierisch rumsaut) Probefahrt gemacht und gut.
Als ich meine X mal zum Reifentausch gebracht habe und ne VFR1200F Schalter (geiles Teil) als Ersatz gekriegt habe, meinte der Mechaniker bei der Rückgabe: "die X ist ja nur ein Spielzeug"...hab Ihm dann erklärt, daß ich die X ganz bewusst gekauft habe weil sie auch ein Transportmittel ist und nicht nur ein "Spielzeug wie alle Moppets über 100PS"...sind wir mal ehrlich, die Riesenmoppets sind nur Hobby oder Spielzeug...hat er dann auch nix mehr gesagt
Aber die Machaniker betrachten die X und S und Integra eben so...die denken "ist ja nur ein Spielzeug, Großserie...wird schon alles gut mit sein"
Ich glaube wir müssen mal bei Honda für einheitliche Preise kämpfen...bei meinem Alfa Romeo sagen die mir schon vorher was das kostet, weil Fiat das genau vorgibt...und die kotzen weil die auf einmal schneller arbeiten müssen....bei der 20000er hatten die ein genau definierten Stundensatz....bei der X läuft das anscheinend nach gut dünken
MfG
Torsten