Beiträge von Köbes

Ja geile Liste....
    Ich habe nur Sorgen, daß die 12000er noch weiter differiert. Hab mein Moppet für die 1000er abgegeben, bin kurz zu meiner Freundin(die arbeitet schräg gegenüber) und nach 25 min auf´m Rückweg habe ich schon einen Mechaniker bei der Probefahrt gesehen. Dann stand Sie da rum für ne halbe Stunde...und hinterher stand auf der Rechnung bei Arbeitspositionen: SLMMC PHWI Menge 11 Preis 7,6 =83,60€ netto + MWST und natürlich Honda Öl 4t 10W-30 39,85€netto, Ölfilter 11,27€ netto, Dichtscheibe 0,44€ netto...alles zusammen 160,84€ brutto

Ich würde sagen, die haben Öl und Filter gewechselt, Kette geschmiert(mit so´nem Öl was tierisch rumsaut) Probefahrt gemacht und gut.

Als ich meine X mal zum Reifentausch gebracht habe und ne VFR1200F Schalter (geiles Teil) als Ersatz gekriegt habe, meinte der Mechaniker bei der Rückgabe: "die X ist ja nur ein Spielzeug"...hab Ihm dann erklärt, daß ich die X ganz bewusst gekauft habe weil sie auch ein Transportmittel ist und nicht nur ein "Spielzeug wie alle Moppets über 100PS"...sind wir mal ehrlich, die Riesenmoppets sind nur Hobby oder Spielzeug...hat er dann auch nix mehr gesagt

Aber die Machaniker betrachten die X und S und Integra eben so...die denken "ist ja nur ein Spielzeug, Großserie...wird schon alles gut mit sein"
    Ich glaube wir müssen mal bei Honda für einheitliche Preise kämpfen...bei meinem Alfa Romeo sagen die mir schon vorher was das kostet, weil Fiat das genau vorgibt...und die kotzen weil die auf einmal schneller arbeiten müssen....bei der 20000er hatten die ein genau definierten Stundensatz....bei der X läuft das anscheinend nach gut dünken
    MfG
    Torsten

Sorry...ganz ohne freundliches stänkern ist es doch etwas langweilig...Kaffeschlürfer hat so nett geschrieben, das du den kleinen Elephanten mal am Asphalt schnüffeln lassen sollst...ich habs nicht böse gemeint, und Schlürfer bestimmt auch nicht

Ich gebe zu...wenn ich mit meiner Vanucci Moppet Jeans fahre, bin ich nur halb so agil wie mit der Lederkombi...da verbläst mich jeder weil ich auf der Sitzbank nur so rumrutsche...

MfG
    Torsten

Hab mal mit der X nen Wheelie gemacht 15cm hoch und ca. 8 meter weit...im ersten Gang bei 25kmh...mit ner 1250 Bandit war das schon anders....aber die Bandit ist mir auf der Landstrasse nie davon gefahren...eher andersherum...glaubst du echt, daß du mit ner Hoysun einen ausgewachsenen Sporttourer jagen kannst?

Schwuchtel:91 , Raser: 120
    war mir zu hoch...bin ja meistens allein unterwegs und dann überholt mich keiner, ausser mein Topspeed macht´s nicht mit...in der Gruppe halte ich mich immer zurück für den Haussegen, weil die Schräglage mag ich nicht so

Jo, Xrider...ich kann deine Erfahrung nur teilen....über 190cm ist blöd. Ich habe die Puig Scheibe und die macht ihren Job auch sehr gut, leider nicht was den Geräuschpegel angeht da ich 194cm groß bin. Kopf einziehen reicht bei mir nicht, ich stütze mich manchmal auf der Autobahn mit dem Ellenbogen auf´m Helmfach auf und dann ist Ruhe, aber in der Position macht das Fahren keinen Spaß mehr.

Die angesprochene Fahrt würde mich mal interessieren...bin im Raum Düsseldorf unterwegs, ist ja auch nicht weit. Ich fände es toll wenn wir mal eine Runde drehen können um einen direkten Vergleich der Scheiben(Puig, Givi) zu haben....da muss doch was gehen. Ich überlege schon den Schubert S2 zu kaufen, obwohl er nicht mehr ins Helmfach passt...wie auch immer...eine Fahrt mit nem anderen Xer hatte ich noch nicht...würde bestimmt lustig.

MfG
    Torsten

@ Sporty 88...Die x liegt in Kurven besser als dein Roller....das Heck sieht ja gut aus...aber mit den glänzenden Stellen am Reifen hätte ich mir die Photo´s verkniffen...

MfG
    Torsten

Menno....ich habe 156€ bezahlt für die 1000er...

Naja...habe immerhin ein Kurventraining beim Neukauf dazubekommen...wobei ich das jetzt nach 5000km gefühlt nicht mehr brauche...Hab die Angstnippel schon abgeschreddert....

Ich glaube auch, du solltest das mal dem Herrn von Bridgestone mailen...die wollen ja noch weiterhin Reifen für die X liefern...
    und Gott sei Dank ist nicht mehr passiert...1800 ist ja keine Laufleistung für den Reifen auf der X...gerade mal angefahren!!!!

Viel Glück und lass uns wissen wie es ausgeht....

Im Moment verstehe ich meine X nicht...habe jetzt die 5te Tankfüllung E10 und davor nur Ultimate 102 getankt....komme bei Topsspeed nicht mehr über 184...dafür ist aber der Verbrauch zurückgangen....selbst bei hohen Vollgasanteil auf der Bahn bin ich bei deutlich unter 4 Liter...in der Einfahrzeit wahr ich auch schon mal bei 4,2 Liter...

Fahr einfach weiter und ich denke ab 5000km ist das Ding eingefahren