Beiträge von Köbes

Oh, der Eidgenössische Dämpfer....
    Ich kann Floppy voll verstehen. Würde mir auch gerne den BOS GP2 kaufen...den Akra haben ja schon die Schweitzer...aber ich denke immer wieder, daß das nichts bringt...auf dem Motorradtreff wird man eh nur als NC Fahrer angeguckt und kann nur punkten wenn die Angstnippel sichtbar abgeschliffen sind.
    Wenn man fährt wie ne Omma ist so´n ESD ne Lachnummer und wenn man fahren kann unnötig.
    Niemand in der grossen Fraktion wird sagen"die NC hat mich auf der kurvenreichen Strecke verblasen weil sie nen Akra dran hatte"...nee die erzählen von kalten Reifen usw.
    Ist aber nicht unser Problem...wir haben Spaß...und wenn das Hinterrad mal weggeht, haben wir es auch gleich wieder...
    MfG
    X lover

Ich kann das alles total bestätigen. Habe jetzt 6800 drauf und der Motor gibt mir immer wieder Anlass den Ölstand zu kontrollieren oder die Kette zu schmieren...aber irgendwie glaube ich, daß wir zu feinfühlig mit der NC umgehen. Ich höre sogar teilweise Geräusche die mich an schlecht eingestellte Ventile erinnern. Und dann ist wieder alles weg und das Ding funzt einfach nur...Ich glaube wir sollten diese Probleme erst kurz vor Ablauf der Garantie beobachten...
    MfG Torsten

Ist bei mir genau so...macht sich aber so stark nur im 6.Gang bemerkbar, weil der Motor da unter Last läuft...im 2. merkt man bei gleicher Drehzahl nix...
    Aber ich rate Dir zu etwas höheren Drehzahlen beim Einfahren. Ich bin im Schnitt immer bei 4000 gefahren wenn Sie warm war...und wenn ich hier im Forum lese, daß manche beim Topspeed nicht über 170 kommen habe ich damit bestimmt nix falsch gemacht.

Nach der 1000er kannst du dann das volle Kraftstoffsparpotential der NC ausschöpfen und untertourig dahinbummeln...klackern im 6. ist meiner Meinung nach jetzt bei 6000km auf der Uhr auch weniger geworden :text-bump:

Meinte das so, daß wir uns nicht auf einem grossen Treffen dranhängen, sondern ein eigenes Treffen organisieren wo wir dann vielleicht verschiedene Schalldämpfer zum Vergleich haben...oder auch mal mit Verschiedenen Scheiben fahren können und natürlich direkt das Zubehör der Anderen begutachten können...
    Wenn ich nach ner Gepäcklösung suche ist es ja am Schönsten wenn mir jemand am Objekt die Vor- und Nachteile erklärt...

Ich sprühe da immer mal was von dem weissen Kettenspray drauf...hab jetzt 6000km und werde die Kette demnächst auch mal reinigen und wieder Einsprühen...aber mal ehrlich fahren oder putzen...wenn das Ding am Arsch ist kaufst Du halt ne Neue!

Die Dose für 15€ reicht für viel Schmiererei, und ich will doch fahren und nicht mein eigener Wartungssklave sein...

Ob da Staub und Sand reinzieht kann man nicht sehen...20000 wird se schon halten...ich hab Spaß

Treffen der Generationen...gibt´s bei Star Trek
    bei uns bestimmt auch, weil die NC Serie wie hier im Forum jeder schon bemerkt hat verschiedene Altersgruppen anspricht.
    Wie organisieren wir zB. 1* im Quartal ein Treffen...für Austausch über die wichtigsten Themen....
    Auspuff, Scheibe, Gepäck, Reifen, Inspektionskosten, Leistung(48vs52Ps)etc. Mit Ausfahrten und wechseln der verschieden Konfigurationen...
    Ich würde mir für so einen Tag frei nehmen wenn mindestens 10 andere mit irgendwelchen Teilen die nicht Serie sind dazu kommen würden....
    Aus der Mitte von Deutschland

Torsten