Zitat von moto68Alles anzeigenIn der neuen Mo ist auch ein Test der NC. Da behaupten sie 160 km/h liegend gemessen zu haben. Ich glaube die haben vom Prospekt abgeschrieben. Interessant ist, dass die Durchzugswerte sowohl in der Mo als auch im Vergleichstest in der Motorrad News mal eingermaßen normal sind (um die 17 Sekunden).
Die Mo-Leute behaupten bei Fahrten mit Drehzahlen nie über 4000 und Geschwindigkeiten unter 100 einen Verbrauch von 3,0 Litern gefahren zu haben.
Grüße
Roland
Liegend 160 kann nich sein, das macht die X doch im 5 Gang, und dabei kann ich (1,94m) aufrecht sitzen. Hab mir nen neuen Helm gekauft(Shoei QWest in XL weil der noch ins Helmfach passt...wollte den Schubert S2, aber der war einfach zu groß).
Bei der ersten Probefahrt mit dem Shoei QWest war ich dann entäuscht weil er subjektiv nicht leiser war als mein alter X900...Hab dann so ein paar Gymnastikübungen gemacht und als ich mich nach vorne flachgemacht habe, und die Oberkannte der serienmäßigen Scheibe in der Mitte des Visiers war, habe ich fast kein Windgeräusch mehr gehört.
Der Tacho hat 194 angezeigt, leicht Bergab...als ich mich wieder aufgerichtet habe bin ich auf 188 abgefallen, aber konstant.
Und natürlich ein ohrenbetäubender Lärm....wer ist 194cm und hat ne hohe Scheibe? Ich wollte den Helm schon verfluchen, aber das Problem des Lärms ist glaube ich die Originalscheibe