Beiträge von Köbes

Sorry...ganz ohne freundliches stänkern ist es doch etwas langweilig...Kaffeschlürfer hat so nett geschrieben, das du den kleinen Elephanten mal am Asphalt schnüffeln lassen sollst...ich habs nicht böse gemeint, und Schlürfer bestimmt auch nicht

Ich gebe zu...wenn ich mit meiner Vanucci Moppet Jeans fahre, bin ich nur halb so agil wie mit der Lederkombi...da verbläst mich jeder weil ich auf der Sitzbank nur so rumrutsche...

MfG
    Torsten

Hab mal mit der X nen Wheelie gemacht 15cm hoch und ca. 8 meter weit...im ersten Gang bei 25kmh...mit ner 1250 Bandit war das schon anders....aber die Bandit ist mir auf der Landstrasse nie davon gefahren...eher andersherum...glaubst du echt, daß du mit ner Hoysun einen ausgewachsenen Sporttourer jagen kannst?

Schwuchtel:91 , Raser: 120
    war mir zu hoch...bin ja meistens allein unterwegs und dann überholt mich keiner, ausser mein Topspeed macht´s nicht mit...in der Gruppe halte ich mich immer zurück für den Haussegen, weil die Schräglage mag ich nicht so

Jo, Xrider...ich kann deine Erfahrung nur teilen....über 190cm ist blöd. Ich habe die Puig Scheibe und die macht ihren Job auch sehr gut, leider nicht was den Geräuschpegel angeht da ich 194cm groß bin. Kopf einziehen reicht bei mir nicht, ich stütze mich manchmal auf der Autobahn mit dem Ellenbogen auf´m Helmfach auf und dann ist Ruhe, aber in der Position macht das Fahren keinen Spaß mehr.

Die angesprochene Fahrt würde mich mal interessieren...bin im Raum Düsseldorf unterwegs, ist ja auch nicht weit. Ich fände es toll wenn wir mal eine Runde drehen können um einen direkten Vergleich der Scheiben(Puig, Givi) zu haben....da muss doch was gehen. Ich überlege schon den Schubert S2 zu kaufen, obwohl er nicht mehr ins Helmfach passt...wie auch immer...eine Fahrt mit nem anderen Xer hatte ich noch nicht...würde bestimmt lustig.

MfG
    Torsten

@ Sporty 88...Die x liegt in Kurven besser als dein Roller....das Heck sieht ja gut aus...aber mit den glänzenden Stellen am Reifen hätte ich mir die Photo´s verkniffen...

MfG
    Torsten

Menno....ich habe 156€ bezahlt für die 1000er...

Naja...habe immerhin ein Kurventraining beim Neukauf dazubekommen...wobei ich das jetzt nach 5000km gefühlt nicht mehr brauche...Hab die Angstnippel schon abgeschreddert....

Ich glaube auch, du solltest das mal dem Herrn von Bridgestone mailen...die wollen ja noch weiterhin Reifen für die X liefern...
    und Gott sei Dank ist nicht mehr passiert...1800 ist ja keine Laufleistung für den Reifen auf der X...gerade mal angefahren!!!!

Viel Glück und lass uns wissen wie es ausgeht....

Im Moment verstehe ich meine X nicht...habe jetzt die 5te Tankfüllung E10 und davor nur Ultimate 102 getankt....komme bei Topsspeed nicht mehr über 184...dafür ist aber der Verbrauch zurückgangen....selbst bei hohen Vollgasanteil auf der Bahn bin ich bei deutlich unter 4 Liter...in der Einfahrzeit wahr ich auch schon mal bei 4,2 Liter...

Fahr einfach weiter und ich denke ab 5000km ist das Ding eingefahren

Besonders beim Bremsen in Schräglage fühlt sich die X sehr stabil an.

Bremse in Schräglage immer mit der Fußbremse

Fahre den Shoei QWest in XL und habe auch dieses Problem...die Turbulenzen machen dem Helm zu schaffen...

Ich denke es kommt auf die Kombination von Scheibe, deiner Grösse und dem Helm an.

Habe gestern nochmal meinen alten Shoei 900 probiert, und der war unter manchen Bedingungen leiser, aber ab 120 definitiv lauter.

Habe die Puig Scheibe drauf und wenn ich da mit dem Helm recht nahe drann gehe ist bei mir Ruhe, nur ein leises rauschen.
    Bin 194cm groß und könnte mir Vorstellen, das die Puig Scheibe bis zu 175cm Körpergrosse eine fast perfekten akustischen Windschutz liefert...

Aber der beste Helm dafür ist definitiv der Schubert S2...der geht noch deutlich tiefer den Hals runter....weshalb er in meiner grösse auch nicht mehr ins Helmfach passt...

Grüsse aus Düsseldorf