Ja Ralli, ich war bei dem grossen Händler,
die VFR1200F Automatik mit dem lauten Auspuff habe ich nicht genommen weil Sie mindestens einmal zu jeder Seite umgefallen ist und man die Kratzer sehr deutlich sieht( warst Du das?
)...und als Wiedereinsteiger wollt ich mir nicht die Blösse geben, daß jemand denken könnte, ich hätte das Moppet so zugerichtet. Ausserdem ist der Originalauspuff fett genug.
Bin gestern nach der Arbeit bei nasser Strasse durch den Tunnel am Flughafen gefahren und den Ersten mal voll ausgedreht(hab ich im Harz auch mal trocken mit ner 1250 Bandit gemacht, war mein erster unfreiwilliger Wheeli seit Vespa Malossi), der Sound war atemberaubend und richtig geil wenn die Traktionskontrolle regelt(das Auto was 300m vor mir im Tunnel war hat einen Schlenker gemacht, gut da war ich auch schon vorbei...saus)
Der Vergleich zur X ist natürlich gewagt, aber ich habe mir die X gekauft, weil ich die gutmütigkei und Fahrbarkeit diese wirklich geilen Moppets für mich als Sicherheitsaspekt gesehen habe. Jetzt wo ich mich sicher drauf fühle fahre ich sehr digital: 0=Spritsparen und 1=nie unter 4000... Die VFR hat mir diese Vertrauen aber auch vom ersten Meter an gegeben und zusätlich meine Grübchen einfrieren lassen, krieg das Grinsen nicht mehr weg...Die haben mich mit der X geködert und geil auf mehr gemacht...
Bei der X schaffe ich es wohl die Reifenflanken vor der Lauffläche abzufahren, in Spitkehren drücke ich das Ding immer mit der Raste auf´n Asphalt weil die Metzler mir einfach immer das Vertauen geben...Wie auch immer habe mit der X das Fahren wieder gelernt und zwischendurch viele Moppets von Freunden gefahren(alle 1000+), die wollten alle mal die X fahren....
Ich bin 194cm groß und finde die VFR1200F sehr handlich...Sie fährt einfach "erhaben" und hat einen Motor der ab 2000U/min gut Gas annimmt und ab 3000U/min richtig schiebt(auch im 6ten) Wenn man STVO konform fährt verbraucht Sie auch deutlich unter 5 Liter...Aber Ihr habt Recht, das ist ein Punktesammler...deshalb bleib ich der X vielleicht doch treu
MfG