Beiträge von Köbes
-
-
-
Ryker...ich werde Dich nicht besschimpfen....aber
1. Habe ich beim Kurventraining vom ADAC gelernt, daß man bei langsamen Kurven (Spitzkehren) durch den Einsatz der Fußbremse das Motorrad stabilisieren kann(bei gleichzeitigem Gasgeben)...so hält man die Kette auf Spannung und vermeidet "Ruckler"
2. Hat der Tester von Motorrad geschrieben, daß er Sich auch oft dabei erwischt einfach faul die Kombibremse nur mit dem Fuß zu bedienen(Kombi geht ja auch nur mit´n Fuß)
3.Durch das ABS kann das Hinterrad nicht blockieren
4. Wenn ich die Fussbremse betätige taucht das Motorrad nicht so tief ein(weil hinten maximal und vorne ein wenig verzögert wird). Wenn ein Motorrad Eintaucht, taucht es auch irgenwann wieder auf, dazu noch ein paar Bodenwellen am Kurveneingang und du bist einen halben Meter neben der gewählten Linie.
5. Überdenke mal deine Aussage zur Fahrphysik...Du scheinst in Gedanken noch die 30 PS Waffe unter dem Arsch zu haben...
6.Finger im Po
7. Mexico
8. Wenn ich mein Video vom Kurventraining geschnitten habe kannst Du Dich gerne davon überzeugen, daß ich nicht zu der Sorte gehöre, die nicht weiß wie und warum ein Zweirad fahren kann ohne Umzufallen.
9. Ich finde Dich cool und Du erinnerst mich an meinen Vater den ich leider schon früh verloren habe...vielleicht können wir uns ja mal auf einen Pott Kaffee treffen
Alles Liebe Torsten
PS: Pink Monday auf der Rheinwiesenkirmes war absolut scheisse heute -
Neben meiner X steht mitlerweile ein Integra in der Tiefgarage mit HRA....
der Typ ist ein Allwetterfahrer, genau wie ich....
Das Federbein und alles Andere sind genau so dreckig wie bei mir...Ich spar mir das Geld -
Ich kann hier zumindest eine Tatsache vermelden !!!
Hört hört
Als Fußbremser ist mir nach 8000km aufgefallen, daß der hintere Bremsbelag fast runter ist während der vordere Bremsbelag noch fast wie neu ist...Ich bremse nicht nur mit dem Fuß, aber meistens dann, wenn ich STVO konform fahre...und das sind 90%...
Fazit...der Fußbremshebel bringt mehr kraft nach hinten, als nach vorne...und zwar deutlich
-
Ich bin wirklich Köbes...also ein Kellner in einem Brauhaus...und ich darf im Dienst auch kein Alk. trinken...
-
Ich kann Dich voll und ganz verstehen...
Bin manchmal auch geil auf was Schnelleres....Aber wenn wir mal ehrlich sind, ausser auf der Autobahn ist die NC absolut schnell genug.
Und die Windgeräusche beim Crossrunner sollen ja auch nicht so leise sein...kein Helmfach...deutlicher Mehrverbrauch...höherer Neupreis.Ich hatte die VFR1200F als Austauschmopped und wahr auch völlig aus dem Häuschen...aber jetzt wo ich weitere 4000km mit der X gemacht habe bin ich wieder total glücklich...manchmal bin ich schon sauer wenn ich über 4 Liter brauche...
Bei Ausfahrten mit Freunden bin ich nach wie vor der Agilste und auch Schnellste wenn es enge Radien gibt...wozu soll man das steigern????
Für´s Ego!!! Und dafür fahr ich lieber in Urlaub und hol mir bei der 12000er für´s WE so´n fettes TeilMfG
Torsten -
Hab heute nochmal spontan ein Vid vom GPR Deeptone an der selben Stelle mit dem dem lauten db eater gemacht für bessere Vergleichbarkeit.
Sind aber leider andere Fahrzeuge mit drauf....Und
Sorry, ich weiß nicht welcher Teufel mich geritten hat da noch was englisches reinzulabern. Normalerweise stotter ich nicht,
bin aber zu faul das rauszuschneiden.Leise
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Laut
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat von BillBo
Jetzt muss ich mich auch mal einklinken.
An alle die den GPR Deeptone spazieren fahren.
Gibt es diese Tüte als Racing und als "normale" Tüte?
Oder sprecht ihr von ein und dem selben Teil.Und wenn diese Frage geklärt ist, kommt gleich die nächste.
Bei die Videos von Köbes ist der Topf ein GPR mit TÜV-Siegel?Wir sprechen von lediglich einem Endtopf...in meinem Video ist die Abstimmung mit einem db eater hinter dem Krümmer und einem(dem Leiseren) am Auslass. Original war ein sehr lauter db eater am Auslass montiert. Alle drei db eater werden mitgeliefert (racing Dämpfer wär wenn du beide eater weglässt)
Der Deeptone hat eine EG Betriebserlaubnis und die gilt sowohl für den leisen als auch den lauten Auslasseater.
Im Moment fahre ich mit dem "lauten" eater am Auslaus rum...das ist echtes Harley Niveau. Habe letztens mal zum Spaß einen Polizisten gefragt was er von der Lautsärke so hält und er meinte, das seie wohl noch im Rahmen.
Also der "leise" ist ungefähr wie eine KTM Duke und der "laute" klingt wie eine Harley Fat Boy, nur etwas leiser...Ich glaube die Rennleitung findet das OK.
Wenn ich Zeit finde mache ich mal zwei weitere Videos an der selben Stelle mit dem "lauten" und ohne Auslasseater....
MfG
Torsten -
Zitat von Dante
und den vorderen db eater hattest du bisher immer drin?
ich glaube, ich würde 2ps mehr oder weniger gar nicht merken, daher mach ich mir keinen kopf um die Leistung. ich richte mich nur nach bestem sound und polizeikontrollentauglichkeit.
Ja den vorderen hatte ich immer drin...
Das mit dem Messen spare ich mir, hab ich schon mal gemacht als ich Windgeräusche der Original und Puig Scheibe verglichen habe...