So. abgeholt und positiv überrascht.
NC 700XA (MT)
242,27 € brutto.
Inspektion: 152,00
Öl : 39,85
Dichtscheibe: 0,47
Ölfilter: 11,27
MwSt: 38,68
Total: 242,27
Meine Begeisterung für die X teilt der Mechaniker nicht so sehr, daher die Informationen auch eher sparsam. Öl war wohl pechschwarz und von Metallspähnen könne man eh nix sehen. Ventile hat er wahrscheinlich kontrolliert(bin gestern bei Regen heim gefahren und die Dämpfe die vom Kühler kamen haben anders gerochen als sonst) aber nicht´s erwähnt ob sinvoll oder nicht.
Allgemein hat er der NC Reihe aber eine hohe Zuverlässigkeit attestiert...gab noch nie Probleme ausser, das in wenigen Fällen die Nullstellung beim Getriebe nicht fluppt. Hat mir auch wie gewünscht noch eine dritte Schraube an´s Nummernschild gemacht, da das Schild schon Risse hatte.
Hab die CBF1000F bekommen. Tolles Bike, aber hat keine Emotionen bei mir geweckt. War froh wieder auf meiner Hilde zu sitzen und nach der Fahrt mit der 1000er regelrecht überrascht, wie spontan und druckvoll die X aus dem Keller kommt.
Die 3 Liter Mehrverbrauch kann die CBF zumindest nicht mit Begeisterung kompensieren, also bleibt die X für mich erste Wahl.