Beiträge von Köbes

    Da sagste was....stressfrei mitkommen...das ist die Stärke der X, klar muß man beim Überholen mal runterschalten, aber macht auch irgendwie Spaß.
    War auch mit ner Combo im Sauerland 500km Tour. Mitfahrer Bandit 1200 und 1250, zwei GS 1200, Honda CBR 1000 und so´ne Aprillia V2 Rennsemmel. Erst haben die mich beäugt und meinten ich bräuchte ein erwachsenes Mopped weil ich auch so groß bin, aber die haben ganz schnell gemerkt wer den meisten Fahrspaß hat...Ich auf der X.
    Wir sind richtig geheizt auf der Landstrasse (war fast nur zwischen 4000 & 6000 unterwegs) und beim Tanken der Knaller Aprillia 12 Liter nachgefüllt und ich 5 Liter, obwohl ich immer hinten dran war.
    Ausser für´s EGO oder die Autobahn brauche ich nicht mehr als 48 muntere PS...


    Ich liebe meine X

    Bin übrigens 194cm 85kg und tanke Ultimate 102...nicht das ich an Mehrleistung glaube, aber bei dem geringen Verbrauch fühle ich mich besser meiner kleinen den guten Saft zu gönnen...Werde demnächst mit meiner X auch mal E10 fahren und Topspeed vergleichen ebenso wie durchzugsverhalten von Unten raus.
    Bei der 1200er von meiner Freundin hat U102 auf jeden Fall mehr Laufruhe und schöneren Durchzug von unten gebracht...aber ich denke das liegt am Ruß im Brennraum und Glühzündungen...
    Bei neuen Modellen sollte zu Anfang kein Unterschied merkbar sein wenn die auf 95 Oktan ausgelegt sind....


    Liegend 160 kann nich sein, das macht die X doch im 5 Gang, und dabei kann ich (1,94m) aufrecht sitzen. Hab mir nen neuen Helm gekauft(Shoei QWest in XL weil der noch ins Helmfach passt...wollte den Schubert S2, aber der war einfach zu groß).


    Bei der ersten Probefahrt mit dem Shoei QWest war ich dann entäuscht weil er subjektiv nicht leiser war als mein alter X900...Hab dann so ein paar Gymnastikübungen gemacht und als ich mich nach vorne flachgemacht habe, und die Oberkannte der serienmäßigen Scheibe in der Mitte des Visiers war, habe ich fast kein Windgeräusch mehr gehört.


    Der Tacho hat 194 angezeigt, leicht Bergab...als ich mich wieder aufgerichtet habe bin ich auf 188 abgefallen, aber konstant.


    Und natürlich ein ohrenbetäubender Lärm....wer ist 194cm und hat ne hohe Scheibe? Ich wollte den Helm schon verfluchen, aber das Problem des Lärms ist glaube ich die Originalscheibe


    Shoei QWest XL passt in die X...aber nur gerade eben mit etwas Druck...Werkzeug habe ich eh keins(war nicht mit dabei) habe leichte Druckstellen am Kinnpolster...aber Deckel geht zu

    Shorty, respect...du bist der erste, der zugibt eine reifenschonende Fahrweise zu haben...
    Na ja...bei mir nach 2500 km sehen die Reifen noch aus wie neu, obwohl ich aus meiner "Hilde" schon alles rausgeholt habe was sie hergibt. Ich habe den Metzler und glaube fest daran, das er 12000 hält. Ich wär auch schon längst weiter, aber da ich zur Arbeit nur dann fahre wenn es sich lohnt oder es muss(hab ein Abo für die Bahn), beschränken sich meine Fahrten auf den Genuss.
    Wenn ich manchmal bei Ausfahrten tauschen muss mit Freunden die 1200er Bandit fahren macht mich das gar nicht mehr an...was nützt die Power wenn der kindliche Spaß fehlt. Einen Porsche mit der X stehen zu lassen macht allenfalls mehr Spaß als mit 130 PS....In diesem Sinne


    Immer wieder geil bei euch Eidgenossen....Schreibgebühr....ich lach mich weg...Mir würde auch mal die Fahrerlaubnis in der Schweiz entzogen, die haben dann sogar noch mein Auto zu dem Hotel gefahren (fand ich sehr nett), aber im Nachhinein für "Umtriebe" wieder was kassiert.

    Ihr schreibt immer nur von Sound und Optik....als alter Zweitaktschrauber kam dem Auspuff damals auch eine stark leistungsverändernde Bedeutung zu...Schreib doch mal ein wenig wie er sich fährt...vibrationen etc. Überlege mir für meine X den BOS GT2 zu kaufen da mir die Optik gefällt, möchte mich danach aber nicht mit 5km/h weniger Topspeed wiederfinden oder gar eine Ahfahrschwäche in kauf nehmen.


    Also, wie fährt sich das Teil subjektiv zum Original...


    MfG