Hab gestern drei Frauen auf Moppets gesehen...zwei davon hatten kein Licht an
Beiträge von Köbes
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Mal ne blöde Frage an dieser Stelle...mein Z8 vorne ist noch fast neu und hinten brauche ich einen Neuen...
Kann ich auch den Z8 vorne mit Angel GT hinten kombinieren??? -
Irgendwie ist Dunlop hier nie ein Thema...auf der VFR1200F die ich als Tauschmoppet mal hatte waren welche drauf...hat fast nur geregnet an dem Tag, aber ich habe die VFR1200F im Rahmen meiner Grenzen komplett ausgereizt...vom Reifen, wie vom ganzen Moppet bin ich nach wie vor begeistert
Ausserdem macht Dunlop die besten Gummistiefel auf der Welt...wenn ich auf dem Land wohnen würde wär die Sache klar...Dunlop anne Füße und Dunlop auffe Felge -
@ Matthifant...
Du hast Recht wenn Du sagst:leiser Helm und lauter Auspuff passen nicht zusammen...für mich kann ich behaupten, daß ich meinen Deeptone im gesetzlich zulässigen Bereich bewege. Wenn neben mir an der Ampel ein Harley steht höre ich von meiner X nix. Wenn mich auf der Landstrasse eine Drehorgel überholt habe ich einen Tinitus.
Auf der Autobahn ab 120k/mh höre ich den Topf gar nicht mehr, nur noch Windgeräusche. Den Topf habe ich nur weil ich das Geräusch des Serienentgasers mit dem eines Gasbetriebenen Go-Karts auf der Indoor-Bahn in Zusammenhang bringe.Ich mag die X, mag es gerne dezent aber dennoch sexy...da muß man halt hier oder da mal Kompromisse eingehen.
Und Harry hat zumindest soweit recht...wer Benzin verbrennt sollte nicht über andere Richten...mit dem Rad geht es auch oder den Öffentlichen...und wer auf´m Land wohnt, muß nicht unbedingt in der Stadt arbeiten...Laß doch mal 5 grade sein, wir sind ja hier nicht im V8 Big-Block Forum -
Ich glaube mich zu Erinnern, daß Harry schon mal das Leo Kat Ersatzrohr verbaut hat...war auf jeden Fall lauter...kostet glaube ich um die 140€
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Zitat von boardaholic
Entscheidend aber ist, dass die Energiedichte bei E10 geringer ist, was Emil bereits erwähnt hat.
Hier sind die AFR-Werte von E5, E10, E85 und E100 zum Vergleich:
E5 - 14,7
E10 - 11,76
E85 - 9,765
E100 - 9,0078Leistungsmäßig merkt man das im unteren und mittleren Drehzahlbereich überhaupt nicht,
da auf Grund der Lambda-Regelung das Kraftstoff-Luftgemisch nachgeregelt wird.
Dieser Bereich wird auch close-loop Bereich genannt und in diesem Bereich bewegt sich die Mehrheit der Fahrer.Bei Vollast ist keine Lambda-Regelung mehr aktiv. Dieser Bereich wird auch open-loop genannt.
Hier wird das Kraftstoff-Luftgemisch nur nach den vorgegebenen Kennfeldern der ECU bestimmt,
und hier "können" (muss nicht) sich Leistungsdefizite bemerkbar machen.Viele Grüße
HarryHarry, Du hast bei denen Ausführungen die Verdampfungsenergie nicht berücksichtigt...Da der TT warscheinlich ein Turbo ist, ist dieser Parameter unter gewissen Gesichtspunkten stärker zu berücksichtigen als der Energiegehalt. Ebenso hat Audi einen Klopfsensor der den Zündzeitpunkt reguliert.
Hauptargument für Super+ ist bei mir jedoch die höhere Klopffestigkeit...gerade wenn man mal untertourig fährt macht sich das bemekbar. Bei einem verrusten Vergasermotor natürlich mehr als bei den NC´s, aber Glühzündungen treten auch unbemerkt auf.
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Ich habe gestern auch den Pirelli Angel GT montiert...
wollte es auch ruhig angehen lassen, aber der hat direkt so ein Vertrauen aufgebaut...Angstreifen sind nach nur 150km passé.So wie das Profil aufgebaut ist denke ich auch daß er sich gleichmässiger abfährt, da in der Mitte deutlich mehr Profiltiefe ist als aussen.
Die Rückmeldung ist sehr gut und selbst in sehr starker Schräglage gibt er einem noch Optionen, noch mal drücken...kein Problem.Beim heftigen Rausbeschleunigen in Schräglage ist allenfalls ein leichtes schmieren zu bemerken...bei meinem Z8 hat die ganze Fuhre auch schon mal heftig ausgeschlagen.
Ich finde den Angel GT sehr gelungen und erste Wahl....
...für die Bandit Kult meiner Frau...
im Vergleich zum vorher montierten Pilot Road 1 liegen Welten dazwischen(wär auch Schade wenn´s anders wär)
Naja 180er hinten wird schon nicht so einen Unterschied machen zu unserem 160er.Bei uns war gestern 4° und der Grip war perfekt...In zwei Monaten mach den GT auch auf meine X
Schöne Grüsse
Torsten -
Zitat von juergen_loww
. Wenn Du zuerst mit dem Caberg fährst und dann den Schuberth aufsetzt glaubst du jemand hat den Volume-Knopf auf 1
Moin Jürgen, ich liebäugel ja auch mit dem S2...bin mit meinem Shoei zwar sehr zufrieden, aber Kaufargument war, daß er in XL noch ins Helmfach der X passt.Aber jetzt wo ich öfters Autobahn fahre ist das Thema Lärm stark in den Focus gerückt...
Wie groß bist Du und mit welcher Scheibe fährst Du?
Danke Torsten
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Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen...
Anderer Helm, andere Geräusche...anderes Moppet, andere Geräusche...andere Scheibe, andere Geräusche...
Da musst Du mal ausprobieren welche Kombi für Dich am Besten passt
Gruss
Torsten -
Nein alles gut...ich habe 300€ gezahlt und das Verfahren ist eingestellt...
Und ich habe meine Ruhe
Alles Gute
Torsten