Beiträge von Köbes

Egal wie hoch Du den Fußbremshebel stellst...wenn die Rasten Schrappen geht da nix mehr in Rechtskurven...und ich habe ganz ehrlich schön öfters "Jabbadabbaduh" gerufen :)

Ja der erste Z8 Satz war nicht so dolle...werde wahrscheinlich auch auf Angel GT umrüsten wenn mein jetziger am Ende ist...aber der M vorne rockt...nur hinten ist manchmal Feingefühl gefragt...

Gebrauchte mach ich mir nicht drauf...hab einfach zu viel Freude wenn ich vom Reifenhändler mit was Neuem davon düse :P

Hab mal im Handbuch nachgeschaut, da steht: " durch die Achslastverteilung von 58% vorne und 42% hinten, kommt es in engen Rechtskurven zu einer starken Entlastung des Hinterrades, ein Bremseingriff ist daher nicht empfehlenswert und wurde durch die Anordnung des Fußbremshebels ab einer Schräglage von 35° unmöglich gemacht. Wer in Schräglage eine effektive Verzögerung erreichen möchte sollte ein lautes " Jabbadabbaduuu" ausrufen und die Ferse in den Asphalt rammen " :lol:

Mich hat noch nie ein Schleicher genervt...ausser er fängt aus allen Rohren an zu Hupen wenn ich Ihn überhole nur weil es gerade nicht erlaubt ist...manche schleichen ja rum und warten geradezu darauf ihr Sinalhorn in kombination mit Lichthupe exessiv einsetzen zu können. Warscheinlich ist bei denen die Lichthupe mit dem Horn gekoppelt, sonst hätten Sie nicht noch eine Hand frei den "wohlwollenden Gruß" zu senden. Ich glaube mein letztes Exemplar dieser Gattung hatte auch die Scheibenwaschdüse nach links ausgerichtet, aber ich war zu schnell vorbei, als daß er hätte reagieren können...dafür wurde dann ein Grußpotpourrie gesandt und das Horn bis zur Überhitzungsgrenze belastet.

Hallo Berni, Hallo Diego...
    Meine Truppe muß am Freitag nicht arbeiten, daher könnten wir schon um 10Uhr bei Polo (A40)in Wattenscheid sein.
    Schmallenberg als Wegpunkt ist mir auch noch im Sinn. Wir haben natürlich ein Interesse daran einen freien Tag so wenig wie möglich auf der Autobahn zu verbringen :dance:
    Diego ist ja erst ab 13:00 Uhr startbereit und da war ja noch jemand aus der Nähe Kassel der zu uns stossen wollte, für die Insiderstrecke am Schluß...
    Ich muß das sowieso noch mit meinen beiden Banditen besprechen, aber ihr beide könntet euch ja abstimmen ob das zusammenpasst. Wann, wie und wo.
    Wir fahren gerne mal hinterher, und wir meckern nicht.
    Gruß Torsten

Ich habe jetzt meinen 3. Z8 hinten drauf und der rutscht nur wen er kalt ist oder wenn es naß ist.

Das mit dem Ausbrechen beim Beschleunigen in Schräglage im ersten Gang kann ich aber bestätigen, selbst auf dem ADAC Gelände mit super Belag konnte ich das im ersten Gang provozieren. Bei schlechtem Belag kann das auch mal unfreiwillig passieren. Aber mal ehrlich...sie schmiert etwas weg und fängt sich selbst wieder weich ein. Bei zu gringem Luftdruck verstärkt sich das Ganze noch.

@Martin...konntrollier deinen Luftdruck (kalt 2.9 hinten), fahr den Reifen dann schön warm, fahr mal solange auf einem Platz im Kreis bist der Elefant hinten etwas vom Rüssel verloren hat und mach danach das Anfahrmanöver mit warmen Reifen nochmal...Da sollte nix mehr Rutschen
    Gruß Torsten