Beiträge von Köbes

Dann müssen wir uns bei Didi treffen...da hat jeder ein paar Kilometer :D

Jo wann wie und wo? Hab nächste Woche frei :D

by the way: bei einigen Reifenherstellern steht auf der Homepage, daß man Reifen die auf einem Prüfstand gefahren wurden nicht mehr im Straßenverkehr einsetzen sollte...gilt doch aber nur für die 150PS+ Fraktion...gelle :D

Sach mal...woher weisst Du das immer Alles und gibst uns nur die nötigsten Informationen...

Aus meiner 2 Takt Zeit (da habe ich einige Bücher verschlungen) habe ich ein kleines Wissen mitgenommen.

Meine Theorie ist: Der höhere Drehmomentverlauf bei der 35kw Version beruht auf der Resonanz im Luftfilterkasten...durch den verengten Einlass und das kastrierte Luftfilterverbindungsrohr. Wenn man beides austauscht sollten zumindest 2 von den 4 PS Pie mal Daumen auftauchen...falls die 52 PS Version tatsächlich über ein anderes Mapping verfügt...auch egal...aber da wie Du schreibst in Japan die 50PS Version vorherrscht, gehe ich davon aus, das lediglich durch die Luftzufuhr die Leistungsbegrenzung von 50 auf 48 PS stattfindet. Als positiven Nebeneffekt gibt es untenrum etwas mehr Drehmoment...
    Wenn Du nächstes mal auf die Rolle gehst komm ich vorbei...dann brauche ich nicht mehr so oft doof f :D ragen

Ist doch egal warum es nicht passt...mach Dir bloß keine an dein hübsches Moppet drann

stürzen ist keine Option....ausser bei Wackelpeter :D

Bei mir steht jetzt auch die 24000er an, und am Liebsten würde ich es selber machen...aber irgendwie ist da die Bequemlichkeit...hab keine Garage...Altöl entsorgen etc.

Bei einer freien Werkstatt, die mir das Kettenkitt eingebaut hat war ich von der Arbeitsleistung überzeugt...meine bessere Hälfte bringt da auch ihre Bandit1200 kult immer hin...ist zwar teuer, aber die machen das richtig gut.

Beim Freundlichen habe ich da so gemischte Gefühle...hab bei der 12000er nicht kontrolliert ob die das Ventilspiel eingestellt haben...mein Problem ist einfach nur...wenn ich für was bezahle möchte ich auch, daß es gemacht wurde...

Ich habe auch Angst, daß wenn ich bei der Übergabe sage was mir alles so aufgefallen ist, daß das dann nochmal als Rechnungsposten extra auftaucht...

Ich werde sie hinbringen und berichten...aber danach verteile ich lieber mein Trinkgeld an einen engagierten Fahrer aus´m Sauerland und habe Spaß beim gemeinschaftlichen schrauben :D Vom gesparten Geld kann man dann noch die ganze Familie zum Essen einladen, sich 3 Bier mehr genehmigen und in einer Pension übernachten :D

Gestern abend auf dem Weg nach Hause ist mir permanent das Hinterrad weggeschmiert, manchmal auch die ganze Fuhre gerutscht...von Regen habe ich nichts mitbekommen, aber es war teilweise nebelig...
    Da reicht anscheinend schon ein wenig Feuchtigkeit aus, um den Dreck der sich auf den Straßen gesammelt hat in Schmierseife zu verwandeln...heute morgen hat es dann Gott sei Dank auch etwas geregnet...

Hab Ihn mir gerade für 65€ +4€ Versand bei http://www.auspufftuning.de/BM…-X-Bj2012-2013-air-filter bestellt...meine hat jetzt 23500 runter, und wenn ich ihn jetzt einbaue müsste sich das zur 24000er die nächste Woche kommt armortisieren.

Mal eine Frage an Harry...du hast ja einen Prüfstandslauf ohne Luffi gemacht...und Lambda war ok...hast Du das auch gemessen, gab´s da ein Leistungsplus und ggf. einen Rückgang im unteren Drehzalbereich? Weil beim "in Augenschein" nehmen meines Luftfilters ist mir die sehr kleine Einlassöffnung zum Luftfiltergehäuse aufgefallen. So in Erinnerung ist der Querschnitt kleiner als beim Luftfilterverbindungsrohr...

Nee...mach danach...der Belag ist geil...oder mach es zwischen den zwei Fahrten...Metzler ist da und Bridgestone auch....vielleicht haben die ja gute Preise :D

Habe gerade auf der Kirmes einen Freund von der Rennleitung getroffen...wenn wir genug zusammenkriegen (so 10+ können )wir mal eine hübsche Ausfahrt mit ner 1200RT vorneweg machen...Kaffee Hubraum oder Schräglage...Der sieht das alles entspannt...Hauptsache es wird nicht auf Ihn geschossen :D