Zitat von rossixAlles anzeigenKann es sein das der Z8 in der Qualität streut? Ich bin schon ein paar mal mit dem Heck weggeschmiert.
Ich habe die alte Mischung drauf, nicht die Kennung M/O die ja in den Zeitschriften als regenfest getestet wurde.
Ich fahre im Nassen ziemlich vorsichtig nachdem ich die ersten Rutscher hatte. Kaum Schräglage und entsprechend langsam.
Letztens fahre ich eine 90 Gradkurve, Asphalt, warm aber im Regen. Strasse war sauber also jeder Staub und Dreck längst weggespült. Ich krieche also um die Kurve und das Heck geht wieder mal auf einen größeren Radius. Ich etwas zornig über das Gummi beschleunige den Zweiten sobald ich gerade bin und die Pelle dreht durch. Hochgeschaltet und im Dritten dreht der wasserscheue Interact auch noch durch. Ist doch nicht normal oder gibt es solche Oberflächen die bei Regen einfach keinen Grip bieten?
Ja es liegt manchmal am Belag...hatte ich auch schon nach einer Ampel am Ende eines Autobahntunnel´s...aber das sind meistens Manöver die auf der harten Fläche der zwei Komponenten stattfinden...in Schräglage fährst Du auf der anderen Mischung, der weichen. Der Z8 hat halt eine fast ungeschlagene Laufleistung...wenns da mal rutscht, traut man sich nicht schräger, obwohl es geht ![]()