Beiträge von Köbes

    Also wenn Du über eine neue Farbgebung nachdenkst...das grüne und braune kommt nicht so gut....lila könnte irgendwann Spott und Hohn verursachen...


    Das Gelbe mit dem schwarzen Streifen könnte man glaube ich ganz gut für die X umsetzten...aber ich würd´s im Airbrush Verfahren machen...also die lackierten Teile zu den schwarzen hin auch abdunkeln :D


    Habe gerade mal auf der Metzler Homepage bei Fragen und Antworten geschaut...Der M ist der etwas sportlichere weil er nur eine 1 lagige Karkassenkonstruktion hat...die O Kennung hinten ist für die schweren Big Bikes K1300S etc. Aber die Mischung ist bei einem neuen Z8 hinten die selbe...


    Hab ja hinten schon Nr.3...wenn´s beim Ampelstart mal rutscht...wir haben da auch ein Drehmoment anliegen was bei einer 600er schon 8000 U/min erfordert...so würde niemand im Nassen mit so einem Bückeisen anfahren.


    Aber letztens auf meiner Hausstrecke bei Nässe 180° Spitzkehre...bis auf die Fussrasten runter...gut ohne die Spielchen wie im Trockenen...eine saubere Linie mit weicher linker Hand (Kupplung)...wie auf Schienen.


    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen...gefühlt ist mein aktueller hinterer Z8 der Beste, aber ich habe auch mittlerweile 23000km mit der X gemacht und Sie fühlt sich an, als ob Sie ein Teil meines Körpers wäre. Klar ändert sich dann irgendwann der Fahrstil vom Ausprobieren zum "Wissen was geht"...Aber als ehemaliger "Nässeschisshase" kann ich voller Überzeugung sagen...Fahrsicherheit hat der Z8 auch bei Nässe...Schräglage geht und Bremsen in Schräglage bei Nässe auch...


    Ich habe hier von Niemandem gehört, daß ein Rutscher zum Sturz geführt hat...das heisst er hat einen weichen Grenzbereich und sagt früh genug Bescheid...


    Z8 ohne wenn und aber...bin noch nie enttäuscht worden...also besser als jede Frau :D


    Ja so ging es mir auch...fast nix Neues...also ich habe gerade schön meine Kette mit PDL eingesprüht...jede Rolle einzeln...schön auf Gängigkeit überprüft...macht ja auch Spaß wenn man keine Schmierfinger mehr bekommt :D


    Das war´s


    Das mit der Nässe trifft aber nur zu, wenn die X fast senkrecht fährt...bei Schräglage ist der Z8 auch bei Nässe ein Knaller :geek:


    Eric, das Teil ist richtig geil...als Die Motorradwerkstatt mir sagte "Die hat ja nicht mal einen Hauptständer, da wird es schwierig mit der Montage einer Endloskette", habe ich direkt an so einen Aufbocker wie Du ihn gebastelt hast gedacht. So um die 100€ incl. Versand wär mir das Teil wert :D
    Ich will auch keinen Hauptständer...aber dein Aufbocker ist perfekt....


    Zur Höherlegung...die bieten ja bis 40mm an bei BikeFarm...meinst Du die X steht dann noch sicher genug, wenn ich die maximale Höhe einbaue?

    Sieht richtig geil aus :P Will ich auch haben...aber mein Nummernschild ist so riesig, dann kommt das irgendwie nicht so gut rüber. Ich wollte halt E-GO XX, oder was kurzes...und jetzt habe ich zwei Buchstaben und drei Zahlen. Kann man sein Nummernschild nur wechseln wenn man die X abmeldet und wieder anmeldet, oder geht das auch irgendwie anders?

    Nee...ich war´s nicht...war arbeiten...


    Aber heute habe ich entweder Acki oder die besagte X vom Haus Scheppen gesehen...Ich stand an der ARAL in Kettwig und ein freundlich grüssender "black Xer" fuhr vorbei...Nummernschild war irgendwas mit X und 44...Die sah noch so schön neu aus :D

    Moin Raso,
    meine Freundin und ich fahren auch am Sonntag den 4. August von Alpirsbach im Schwarzwald kommend am Bodensee lang bis Rorschach...durch´s Appenzeller Land und dann Albula Pass Nach St. Moritz/Pontresina. In Pontresina wohnen wir bis Mittwoch im Hotel Saratz wo wir alle umliegenden Pässe incl. Stilfser, Umbrail, Maloja, San Bernadino etc...
    Dann geht´s weiter nach Meran bis 15. August.


    Wenn Du in der zeit auch da bist können wir gerne mal eine Tour gemeinsam fahren :D