Beiträge von Köbes

Wir anderen haben ganz schön bedröppelt drein geschaut...ich glaube das sollte ich zu meinem zweit Job machen...betreten schauen :lol: :lol: :lol:

Hab heute den Oberkracher erlebt :o Nach einem geilen Bebra Wochenende und einer Super-Tour nach Hause mit Didi, Hazienda und 3 Weiteren, die nicht im Forum sind, bin ich kurz vor meiner Haustüre noch kurz zum Motorrad-Treff Haus Scheppen gefahren.

Kurz vorm Treff ist eine ca. 600m lange Gerade....vor mir für ein Auto und davor eine BMW RT mit Sozia und das mit ca. 30km/h... :think:
    Ich habe dann gemütlich mit ca. 50km/h überholt und während des Überholvorgangs, zog der BMW Fahrer nach links und wollte mich am Überholen hindern :naughty: hat dabei noch wie wild gehupt :shifty:

Ich habe ja schon viel erlebt, aber daß ein Moppetfahrer den Anderen absichtlich in Gefahr bringt ist mir neu :o :o :o wie weit sind wir gekommen, daß die Verkehrserzieher schon auf zwei Rädern unterwegs sind :whistle:

Ja ich argumentiere auch immer...ich sitze drauf und schaue nicht zu...aber rein optisch...finde ich selbst die Intagra etwas fetter (obwohl ich X fahre ) aber wenn Du damit glücklich bist...Glückwunsch...wir sehen uns... Hellefelder Höhe :mrgreen:

Ja würde ich auch machen, Ventilspiel stelle ich schon selbst ein....und der Rest ist noch nicht erforderlich...Gott sei Dank....und wenn doch, und ich es selbst nicht hinkriege, hilft mir Didi bestimmt :D

Dämpfer tauschen ist ja nur was für die, die mit dem Fahrwerk unzufrieden sind...für mich passt das Paket...mit meiner X weiss ich was geht...mit der Fireblade letzte Woche war ich noch nicht vertraut, obwohl das Fahrwerk bestimmt besser ist....ans Limit gehe ich nur mit der X :mrgreen:

Stimmt, mein erster ist Shoei Qwest in XL (passt ins Helmfach)...ist auch ein geiler Helm...aber jetzt mit´n S2 ist das ne andere Hausnummer...wobei, liegt gut im Wind, wenn man geradeaus guckt....zur Seite ist der Shoei besser...ist halt runder....aber vom Sicherheitsgefühl und vom Geräuschpegel ist der S2 ne Macht... :D

So morgen geht's Richtung Schwarzwald los...heute nochmal neue Bremsbeläge vorne drauf gemacht...Saito...sind auf jeden Fall besser für die NC als die Lukas, da sie fast die selbe Auflagefläche haben wie die Originalen, hab mir ja fast mit den Lukas meine vordere Bremsscheibe ruiniert :o

Und dann nochmal die Kette etwas gespannt und sauber gemacht....da hätte ich kotzen können :angry-banghead: die X Ringe lösen sich zum Teil auf :think:
    Und die Scheisse ist, ich kann nicht sagen warum...hab das Gerät die ersten 16.000km nur mit ProfiDryLube gepflegt....und dann, weil mir der Louis Verkäufer zum dritten mal auf´n Sack gegangen ist "Nimm doch mal Castrol Racing Lube", habe ich das Zeug gekauft, und weil das dann doch wieder den Schmutz angesammelt hat wie das S100, habe ich die Kette mal mit Procycle Kettenreiniger gesäubert....

Ja und jetzt schauen bei einigen Kettengliedern so Zotteln raus, Teile vom X Ring...da sind jetzt nur noch V- Ringe :twisted:

Die Frage ist jetzt...hat das PDL die X Ringe spröde gemacht, oder das klebende Castrol Racing Lube, oder war es das Procycle Kettenreinigungsriesendöschen ?

Naja, habe heute die Kette mit NEOVAL eingesprüht....das löst den Schmutz und schmiert wie Hulle...und macht definitiv nix porös...ist das geilste Zeug der Welt, aber leider auch sauteuer 18€ die kleine Dose...aber da ich noch drei davon habe...immer drauf damit....Kette ist übrigens noch total stramm(18.000km), lässt sich gerade mal nen mm vom Kettenrad heben...von diesem NEOVAL gibt es auch ein Dickflüssiges :mrgreen:

Kettensägeöl ist bestimmt auch gut....aber ich bleibe beim Schweizer Qualitätsprodukt...

Egal...meine X ist in Bestform und wir rocken zusammen den Schwarzwald...und weil ich selbst geschraubt habe, weiss ich ganz genau...alles Bestens :D

ach so...hab die Kette natürlich mit´n Laser justiert...diese Gefühl, daß alles 100% im Lot ist, gibt es nur wenn man es selber macht, oder danach kontrolliert....aber dann kann man es auch selber machen :lol: :lol: :lol:

Würd ich auch sagen, der Händler soll das Ding ersetzen, wenn was verbogen ist....

Und wenn´s nur locker ist, dann würde ich ihm zumindest die Frage entlocken, wie er diesen Vertrauensbruch wieder gut zu machen gedenkt.

Hoffentlich war wenigstens die Achse festgezogen, wenn die auch schräg drinn steht würde ich auf jeden Fall noch nen neuen Kettensatz dazu verlangen :D

Nee da hört der Spaß auf, zuviel Öl drinnen ok, Kette zu stark gespannt schon grenzwertig...aber da hinten so schlampig zu Arbeiten kann sau gefährlich werden