Beiträge von Köbes

Du solltest auch die Wartungsintervalle berücksichtigen...12.000km ist ne Bank...und wenn Du ein Moppet beherscht, und dazu lädt die NC ein, dann kann es dir Wurscht sein was die Anderen sagen...

Also ich habe die 48PS und bin stets der Schnellste...ausser auf der Bahn....aber da komme ich immer noch gut mit :lol:

Also ich habe meine DID VX2 montieren lassen...wurde genietet...Nieten ist immer son Ding, da musst Du den Distanzhalter dazwischen schieben etc.... wenn ich es selbst machen würde, lieber die Schwinge ausbauen...

Kater hat auch die DID VX2...also bei mir nach 22000km....vom Durchhang noch wie Neu...die Originale war nach 18000 schon so ungleichmässig gelängt, hat kein Spaß mehr gemacht...bei meiner lösen sich leider langsam die X -Ringe auf...bei den meisten Gliedern nur noch V Ringe...aber woran das liegt kann ich dir nicht sagen...

Kette tauschen ist auf jeden Fall sinnvoll...fährt danach wie neu...und ich würde die Endlose nehmen...musst eh viel abschrauben...da kann die Schraube von der Schwinge nicht das Problem sein...wenn Du die X nicht auf Aufhängen kannst, leg Sie einfach nach rechts auf irgendwas Weiches...zur Not noch den Schalldampfer vorher abbauen...den Fußbremshebel kann man wieder geradebiegen :D

Wenn Du eh zu MOT- Teile fahren willst, dann laß dir doch von ihm helfen...mehr als 80€ darf er dafür nicht nehmen :lol:

Also der gezackte Riss sieht wirklich nicht gut aus...fast wie porös...das kann auf jeden Fall nicht so gedacht sein...da ist wohl was mit der Mischung schief gegangen, und kann dhaer nicht dem Produkt entsprechen, welches Bridgestone ausliefern wollte :geek:

Da sollten die dir schon was Neues geben...

Du hast es auf den Punkt gebracht...schöner kann man für sein Geld nicht Motorrad fahren...das mit dem Arsch-Gefühl kann ich bestätigen...aber bei welchem Moppet ist das anders...viele Motorräder brauchen ja schon eher eine Pause an der Tanke, da fällt das nicht so auf :lol:

So, das Wort Grippverlust ist schon mal ein No-Go...genau wie Warnweste...was haste denn da verloren?...oder wovor warnt die Weste?

Hatte heute auch mit meinem Metzeler TN so ein schwammiges Gefühl...war dann aber wieder Weg als er warm war...

So ein Reifen funktioniert immer nur dann perfekt, wenn alle Parameter stimmen....als Beispiel....meinen letzten Z8 habe ich komplett kreisrund abgefahren, jetzt mit dem TN habe ich ca. 1500km Vollgas Autobahn gefahren...der hat mittig mehr Profil-Verlust als auf den Flanken...der ist jetzt bei Schräglage auch nicht mehr die Bank die er mal war :geek:

Aber ist schon gut den Reifendruck immer zu prüfen, zu wenig darf er nicht haben...DWAIN hatte auch einen ziemlich abgefahrenen MPR4 drauf, aber Gripp hatte der noch...und selbst wenn Verlust von Gripp da sein sollte....so ein Schmieren fängt man immer wieder ein...Totalverlust gibt es bei Markenreifen nicht mehr 8-)

Du machst hier immer auf Geheim... fährst Du ein Pro Vida Auto ???

Wenn wir mal ganz ehrlich sind... die höchste Kurvengeschwindigkeit hat MVK mit Sozia...und laut eigener Aussage, locker 25% mehr als die NC max. verträgt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da kommt wieder die Frage nach der Warnweste auf....Wofür ist die gut?

Vielleicht kann Robin Barth dazu was sagen :shhh:

Aber geiler Schnitt...mach das mal mit Patricks Material....das wird der Hammer...sorry Robin :D

Hab das Vid jetzt nach meinem letzten Post auch mal angeschaut...Französisch geht noch ganz gut...also Fazit...die MT09 ist für so etwas gemacht...total crank aber geil :lol:

und wer sich auf so ein Teil mit ner Warnweste setzt, der hat nicht verstanden worum es geht :dance:

Da ist ja leider Didi´s Wunsch nicht aufgegangen...in Bebra hab ich die MT09 von Hasienda für ca. 60km bewegt...aber ich konnte Didi´s Begeisterung vom ersten Meter an teilen :D sorry Didi ;)

Das ich damit gefahren bin kam total spontan....irgenwie ging es ums Navi, welches uns nach Hause führt...der eine wollte nicht vorraus fahren und der Andere (Hasienda) hat gesagt: " Nee, will nicht vorweg fahren, laß mal Köbes rann, Didi könnte auch, aber für die kleine Duke bin ich zu groß"...also ich hatte das Glück mit der MT09 die schnelle Truppe anzuführen....bin vorher noch nie ein Moppet mit Navi gefahren....das Mäusekino hat schon ganz schön meine Aufmerksamkeit beansprucht :lol:

Das Schöne war, vom Handling hat mich die MT09 nicht überfordert....das war vom ersten Meter an super....hatte nur Probleme ein gleichmässiges Tempo zu Fahren...einen Millimeter am Hahn gedreht und schon 30km/h schneller :mrgreen:

Was an der MT09 geil ist....man kann Sie wie eine NC fahren...das Drehmoment von Unten raus ist echt toll....die MT wird aber brachial wenn man in niederen Gängen fährt...das knallt so was von heftig, daß es einem den Atem nimmt :o

Hasienda hat mir nach dem Tausch gesagt: " irgendwie geht die X freiwilliger in die Kurve"...also NC ist stets easy to ride.... und die MT09 ist eine Waffe...da sind noch locker 2-3 Kategorien dazwischen...

Naja, so wie ich das sehe, wird sich Hasienda bald eine BMW R1200r kaufen, und dann kann ich zu einem guten Preis zuschlagen....die Zeit habe ich...aber die MT werde ich nie wie die NC ausreizen können :naughty:

Schade, daß es vorbei ist...

Aber wenn ich das Alles mal so Revue passieren lasse...natürlich fahre ich gerne mit Didi und DWAIN... und mit Kater war es auch saucool....aber hinter Volker (Rentner) herzufahren ist einfach was ganz Besonderes....die Jacke mit dem R für Rentner und die Art wie er die S bewegt....und die Strecken die er findet....einfach geil :) :) :)

Naja, irgendwie bin ich nur traurig, daß dieses großartige Treffen nun leider vorbei ist...hätte gern noch 3 Wochen drann gehängt...

Klar habe ich viele Namen nicht erwähnt, aber dafür fehlen mir noch 3 Wochen :)