Luftffilterverbindungsrohr

  • #11

    Wäre ja schön, wenn es ohne Korrektur des Mappings gehen würde, aber ich glaube da nicht dran, bevor das jemand auf dem Prüfstand oder durch Testen der Höchstgeschwindigkeit nachgewiesen hat.
    Die Beteuerungen, dass man das merkt, erinnern mich an die Audiophilen-Szene .. "man kann es nicht messen, aber es klingt einfach musikalischer".
    Und die NC fährt ohne Drossel einfach mobiler, gell. ;)

  • #12


    Je nach dem wie weit man es mit dem RapidBike treibt ist irgendwann mehr "Luft" von Nöten, sonst büßt man Höchstgeschwindigkeit ein.




    Es sind schon etwas mehr als 2PS und entgegen einiger Unkenrufe, gerade der 700er lassen sich bessere Manieren im unteren Drehzahlbereich beibringen.
    Im 6. Gang bei guten 50zig Innerorts, Ortsausgang und Gas, kein Thema.


    Schon mal daran gedacht das das Konzept der NC einfach gut ist? Vielleicht etwas schwer, sonst will ich nicht viel meckern.

  • #13


    Nee, absolut kein Fehlkauf....meine NC700X ist das geilste Moppet auf der Welt, und es wird für keinen Preis der Welt verkauft....ich liebe meine X


    Aber wenn man jemanden liebt, dann sollte man auch dafür sorgen, daß es der grossen Liebe gut geht....geschmierte Kette, tolles Öl, super Reifen, bester Sprit, bestens eingestelltes Ventispiel....und natürlich sollte meine grosse Liebe auch stets frei atmen können....


    Und wenn da jemand eine Atemwegsreduzierung einbaut, nur um bestimmte Vorgaben zu erfüllen....dann ist es meine Pflicht meine Liebe davon zu befreien... :D


    Du wirst es mir kaum glauben, aber Sie dankt es mir täglich (würde eine Frau nicht tun), nee ohne Scheiss, ich bin jeden Tag wieder auf´s Neue überrascht wie geil die NC vorwärts schiebt...ab 2000 hast Du immer einen geilen Druck drauf, ab 4000 geht es sogar richtig heftig vorwärtst...


    Ich fahre meine X privat immer unter 4 Liter, und ich habe einen riesen Spaß damit Gixxer und ähnliche zu Jagen....und meine X erwidert meine Liebe zu Ihr...die macht bei diesem Spaß mit...und seit ich ihr das frei Atmen ermöglicht habe, macht sie es noch lieber...ich glaube Sie liebt mich auch :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #14

    Manche Threads hier erinnern mich an die 80er und 90er Jahre in Bezug auf Computer. Es gab nichts wichtigeres, als die Start-Dateien (die älteren PC-Kenner unter uns wissen noch um die Geheimnisse von Autoexec.bat und Config.sys :lol: ) so zu optimieren, dass man möglichst maximal Speicher im "unteren" Speichersegment frei hatte (600 und mehr kB). Und mit irgendwelchen Mitteln den Prozessor übertakten und den Speicher optimieren. Die Krönung war dann die sogenannte RAM-Booster-Software, die den Speicher so optimieren sollte, dass mehr physikalischer Speicher zur Verfügung steht (stellte sich schnell als totale Volksverarsche raus).


    Das, was man dann letztlich als Geschwindigkeitszuwachs bekommen hat, war so marginal, dass es sich überhaupt nicht gelohnt hat. Allerdings hat sich die Möglichkeit eines Defekts oder von irgendwelchen Fehlern bei der Abarbeitung von Programmen um ein vielfaches erhöht. Es hatte so den Anschein, dass es für viele Computer-Besitzer nichts Schlimmeres gab, als einen vollständig zufriedenstellend laufenden PC. Man konnte dann nicht mehr "basteln" und was sollte man denn nun mit solch einem Ding sonst tun.
    Aber diese Freaks waren beschäftigt, weg von der Straße und konnten sonst keinen Unfug anstellen. Und wir, die Profimodder, konnten viel Geld mit echten Tuningmaßnahmen und vor allem den Reparaturen verdienen.


    Irgendwie erinnern mich die vielen Versuche, noch ein Zehntel-PS (oder von mir aus auch ein sensationelles ganzes PS) aus einer NC rauszuholen an eben diese Zeit. Diese subjektive Verbesserung von Beschleunigung und Endgeschwindigkeit merken viele Fahrer doch nur deshalb, weil sie wissen, dass etwas verändert wurde. Wenn man Meßungenauigkeiten abzieht, dann sind die Erfolge doch meist eher marginaler Natur. Wenn ich nach 5 Minuten oder mehr Vollgas feststelle, dass meine Kiste um 5-10 km/h schneller ist, dann weiß ich immer noch nicht, ob es ein nicht sichtbares Gefälle ist und wenn ich immer die gleiche Strecke nehme, dann können Windverhältnisse eine Rolle spielen. Und bringen tuts mir, ausser vielleicht der Genugtuung, dass es nun etwas schneller geht, doch eigentlich nichts.
    Gleiches gilt für Beschleunigungen. Wenn die Kiste dann statt in 2,5 in 2,4 oder gar unbeschreiblichen 2,3 Sekunden von 60 auf 100 ist, dann würde ich für diese Beschleunigungsänderung nicht mein Leben aufs Spiel setzen und einen Überholvorgang, der vorher riskant war, nun als sicher bezeichnen.


    Wie in der Computerei, so halte ich es auch mt den Fahrzeugen: Wenn ich mehr Leistung will, dann muss sich das richtig lohnen. Dann müßten aus den jetzt 55PS schon wenigstens 85PS oder mehr werden. Und die Beschleunigung z.B. von 0-100km/h von 5,5s auf 3s sinken. Und vor allem das eh schon sehr gute Drehmoment von 68Nm auf mindestens 100Nm steigen. Dann hab ich einen echten richtig geil spürbaren Leistungsgewinn.


    Aber dieses Rumgemurkse und Rumgefeilsche für wenige Promille über den Meß- oder Produktionstoleranzbereich halte ich für sinnlos. Harry hat in einem anderen Thread sinngemäß so schön geschrieben: Man kann das Ritzel ändern, den Auspuff tauschen, die einzelnen Zeiten einmessen und einstellen lassen, für das dafür nötige Geld kann man aber auch schön in einen geilen Urlaub mit der NC fahren. Und das macht in meinen Augen viel mehr Sinn.


    Das ist meine persönliche Meinung zum Amateurtuning. Aber ich bin ein Mensch, der sich besonders dann freut, wenn er bei anderen Menschen Freude feststellen kann. Deshalb freue ich mich mit allen Hobbytunern, wenn sie sich über Ihre Erfolge beim Tuning freuen. Und ich freue mich mit den Zubehörhändlern, die sich freuen, dass sie einen Riesengewinn gemacht haben, weil sie denjenigen mit Ihren Teilen eine Freude gemacht haben, die sich nun über ein paar Promille mehr Leistung freuen.


    Ich halte die NC-Serie für eine geniale Erfindung. Und ich liebe meine(n) Integra. Und mir gefallen die X und S mit und ohne DCT und egal ob 700 oder 750 saugut. Und ich finde das Motorenkonzept genial. Deshalb hab ich mir ein solches Teil zugelegt. Und ich werde es so lassen wie es ist, bis mich ein NC-Besitzer davon überzeugt, dass es eine wirklich massiv merkliche Tuningmaßnahme gibt, die bezahlbar ist UND die Garantie nicht beeinträchtigt UND die Laufleistung nicht reduziert. Und darauf werde ich wohl ewig warten ;)


    In diesem Sinne Euch allen weiterhin unendlich viel Spaß mit Euren NC, ob gemoddet oder nicht.

    Gruß
    Flori

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!