48 PS reichen die aus?

  • #101

    Hallo Leute,
    ich bin vor 4 Tagen von einem Kroatien trip mit Abstecher Slowenien und öestreich zurück gefahren
    gute 3000 Km und ich kann nur sagen Spass pur entspannt Crusen auch mal mit 130Kmh auf der Dosenbahn
    ich bereue es nicht meine "geliebte" 1000 Varadero gegen eine 750 X getauscht zu haben.
    Was die Tempilimits betrifft: östreich sozusagen in jedem Dorf ein Blitzkasten Dosenbahn Blitzkasten, Kroatien
    Polizei mit mit Laserpistolen überall, also sind 48/55 Ps genug hauptsache spass und den hatte ich auch wenn mein
    kollege mit seiner Hayabusa mir im Nacken fuhr.

  • #102


    Naja du könntest eine Drossel und 30Kg Gepäck auf eine SXV550 montieren und du hättest (fast) dein Traum-Moped! :D

  • #103

    ich finde eben die Daten nicht. Ist das eine 2 Zylinder ???

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #104

    Also ich finde Hubraum geht immer. :D


    Grenzen werden nur durch Gewicht, Verbrauch und Steuer gesetzt. :mrgreen:

  • #106

    habe ich auch so gelesen, 18 PS ??? das geht natürlich nicht !!!
    Einzylinder mag ich nicht, weil es da halt immer einiges "abschüttelt" ! ;)

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #108


    Was ist das denn für ein Umgangston?


    Zylinder: Sind zwei, stimmt - da hab ich was falsches aufgeschnappt.


    Leistung: Mag sein dass es sie mit mehr gibt, ich habe die Angabe auf der Herstellerseite gelesen:
    http://www.aprilia.at/modelle/detail/sxv-550

  • #109


    "Willst du mich verarschen" zählt heutzutage schon als schlechter Umgangston?
    Sind wir hier in Europa wirklich schon so weichgespült worden?
    War nicht einmal böse gemeint, also so dick sollte deine Haut schon sein wenn du mich fragst. :D


    Du würdest vielleicht verstehen warum ich das so geschrieben habe wenn du wüsstest, dass die SXV550 DIE Sensation im Supermoto Bereich war als sie herausgekommen ist.
    Erstmals ein Zweizylinder in einer Supermoto, offen 70PS (die 18PS sind nur die durch den Auspuff gedrosselte offizielle Leistung um die Abgaswerte einzuhalten, aber es gibt glaube ich niemanden der mit dem Moped gedrosselt herumfährt ;D), bzw die SXV450 60PS, und dann noch dazu den FIM S1 Supermoto Weltmeistertitel gewonnen!
    http://www.aprilia.com/en-US/N…e_campione_supermoto.aspx


    Also kann ja sein, dass dich Supermoto nicht interessiert, aber die SXV ist schon dermassen berühmt/berüchtigt, dass ich es als leichte Verarsche aufgefasst habe, dass du sogar nach einer Recherche gedacht hast es wäre ein Einzylinder mit 18PS. ;)


    Also lass dich nicht so leicht erschüttert von einem simplen "Willst du mich verarschen" Spruch.
    Wird Zeit, dass wir Österreicher/Deutschen/Schweizer wieder von dem überhöflichen, politisch korrekten und melancholischen Trip kommen und uns etwas normalisieren.
    Aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters...welches in diesem Fall meines ist! :D


    Lg und war nicht böse gemeint,
    Robert

  • #110

    Naja, 48 PS...in dieser Zeitung, waren alle über 50PS...die Tröten eben



    Mit der NC, egal ob 700 oder 750 hat man stets die Möglichkeit schneller als erlaubt unterwegs zu sein...und wie hier schon Hunderte geschrieben haben....es macht Spaß....


    Wenn ich so ganz allein unterwegs bin, nachts auf´m Weg von der Arbeit nachhause....da bin ich immer wieder überwältigt von der Leistung, die die NC bringt :mrgreen:


    Gut, auf der Autobahn ist irgendwann Feierabend...da geht der 525d den ich an der Ampel noch locker versägt habe locker vorbei :lol:



    Und wenn ich mit den fetten Moppets fahre....in den Kurven wo die Stress bekommen, da kommt bei mir Freude auf....


    Mit Warnweste sind auch 180 PS scheisse, wenn´s ums EGO geht...und wem die NC von der Power nicht reicht, dem geht´s ums Ego...


    BMW 1200GS mit Warnweste...nee, lieber die NC mit wachsamem Blick :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!