Thema Islamphobie: Wundert dich das? Soweit war doch sogut wie jeder Anschlag von Islamisten verübt. Hier und in deren Heimat. Was viele Islamisten in ihrem Land predigen ist uns auch bewusst - Platz für andere Religionen gibt es in deren Welt normalerweise nicht.
Dass es genügend gibt, die nicht so denken, ist mir und sicher auch anderen schon klar, aber die machen uns auch keine Sorgen. Sondern jene, die den Kopf etwas zu stark gewaschen haben bekommen und der Überzeugung sind möglichst viele "Ungläubige" in Stücke zu fetzen eine gute Tat zu vollbringen.
Anderst herum ist es doch genauso ... geh als Deutscher ins Ausland. In vielen Gegenden findest genügend Schwachmaten die sofort den Hitlergruß rausholen. Nicht, dass sie heutzutage noch Angst hätten, aber es werden doch alle über einen Kamm geschoren. Zu Hitlers Zeiten könnte es anderst ausgesehen haben ... da wurde in jedem Deutschen sicher auch erstmal ein Nazi vermutet. Es gab aber auch andere, friedliche Deutsche, die nicht blind dem Führer folgten.
Beiträge von DC-Honda
-
-
Ich habe Angst, weil es MENSCHEN sind, die diese Gräueltaten tun.
Du bist doch ein Mensch, oder? Wärst du zu so etwas im Stande? Ein Mensch ist zur Empathie fähig sollte man meinen.
Und dazu ... wieviele müssen denn durch Terror erst sterben, damit man Angst haben darf? Ich meine, du hast es ja gesagt: über 100 000 in Deutschland.
-
Oh ihr seid alle so tough. Ja, Angst um mich selber habe ich auch keine. Die Chance, dass ich einem Terroranschlag zum Opfer falle ist wirklich gering.
Ich habe aber Angst, dass sowas weiterhin passiert. Ich habe Angst um andere. Ich finde es schrecklich wenn mitten in Europa, einer eigentlich als Sicher eingestuften Gegend plötzlich 130 Menschen auf einen Schlag ermordet werden.
-
Zitat von Sigi64
Ein Freund klarer Worte!!!
Aber, wo er recht hat hat er recht. Ich meine, was kann uns schon passieren? Wenn's blöd läuft sterben wir halt. Wozu aufregen? Stirbt man an Krebs gesünder?
Gerade als Motorradfahrer hat man doch implizit beschlossen, sich vom Thema Tod den Spaß nicht verderben zu lassen, oder? Hinter der nächsten Kurve kann doch ein Traktor eines "Agrarterroristen" mitten auf der Strasse mit halbhohem Frontlader und Mistgabel dran bereitstehen. Lieber nicht fahren?Terrorist: Du stehst aufm Parkplatz und studierst gerade die Karte um die nächste schönen Serpentinen zu finden. Da kommt einer mit dem Traktor vorbei, hält auf dich zu und fährt dich über den Haufen einfach weil er Motorradfahrer nicht leiden kann.
Unfall: Ein Steinchen in der Kurve und du verlierst die Kontrolle und rast in einen entgegenkommenden Traktor.
Macht es einen Unterschied? Für dich wohl nicht. Aber für andere vielleicht schon .... oder habt ihr alle keine Familie? Freunde? Bekannte?
-
Ich will doch nicht sagen das Krebs, Krankheiten, etc. nicht schlimm seien und man nichts dagegen unternehmen kann oder sollte. Aber es sind keine denkende, fühlende und dem Mitgefühl fähige Lebewese mit denen man rein theoretisch diskutieren könnte. Krebs/Krankheit, ja sogar viele Unfälle (deswegen sind es Unfälle und keine Morde) handeln nicht aus niederen oder anderen Beweggründen.
Ein Terrorist, der mit einem Maschinengewehr in eine Gruppe Jugendlicher feuert weiss ganz genau was er macht. Ein Vergewaltiger, ein Mörder hat sich ganz bewusst dazu entschieden einem seines gleichen unerträgliche Qualen zuzufügen.
-
Sollen wir also Terroranschläge genauso hinnehmen wie Krebs, Bluthochdruck und eine Grippe? "Gehört halt dazu?"
Fändest du es besser, wenn garnichts darüber berichtet wird? Klar gibt es "Enternainment"-Berichte ... habe ich aber keinen einzigen davon gesehen. Habe es nur im Radio gehört und in der Zeitung gelesen.
Und die Information "129 Tote durch Anschläge" ist schlimm genug. Ich brauche dazu in der Tat keine weiteren Live-Bilder o.ä. .
Natürlich sterben mehr Menschen durch Krankheiten oder Unfälle. Dies ist bedauernswert, keine Frage. Aber meiner Meinung nach eben längst nciht so grausam wie das Wissen, dass ein Mensch das Kalkül besitzt andere mit voller Absicht zu ermorden. -
ist die nummer für standlicht
-
Zitat von AndyHH
Ist der Wechsel auf LED beim Hauptscheinwerfer nicht eintragungspflichtig,
bzw. muss abgenommen werden?Gruß Andy_ der meint sowas mal gelesen zu haben
Nochmal genauer lesen!
Er wechselte den ganzen Scheinwerfer, nicht nur das Leuchtmittel. Wird dieser Scheinwerfer hier sein: https://www.louis.de/artikel/h…r_article_number=10034029
Also nicht 100% LED, sondern mit LED-Standlichtring.
-
Zitat von jan_28
Wenn der Übergang am Verbindungsrohr passt, sollte es keine Probleme geben. Die Halterung am Fußrastenträger ist ja unverändert.
Warum sollte der Umbau nicht legal sein? Der Pott ist ja für die NC750 und hat eine E-Nummer.
Alleridings wird der sehr teuer sein. Der jetzige steht bei Honda mit über 700,- Teuro in der Liste.Gibt vielleicht ein paar günstige gebrauchte, weil viele vermutlich doch auf etwas anderes umbauen.
-
Meint ihr man kann den 2016-Auspuff legal (von mir aus mit Einzelabnahme) an die 2015 schrauben? Ohne große Umbauten?