Beiträge von DC-Honda

    Obwohl ich mich eigentlich schon ziemlich für die NC entschieden habe, fuhr ich heute noch bei einem Kawasaki Händler vorbei.


    Dort stand auch die Versys 650 (2015). Leider keine Möglichkeit sie Probe zu fahren. Beim Aufsitzen kam sie mir allerdings auch gleich etwas "kopflastiger" vor als die NC, welche vorne einfach etwas schmaler ist.


    Aussehen tut die Versys ja auch nicht schlecht ... sehr modern und sportlich obwohl man auf dieser fast noch aufrechter sitzt.
    Zudem jede Menge Spielereien wie Einstellbare Dämpfer, höhenverstellbare Scheibe und .... wars glaube ich schon.


    Natürlich kein Helmfach :( und kein DCT :(


    Preislich ebenfalls sehr attraktiv, gleich auf wie die NC mit Automatik.


    Schneller ist die Versys auch, dank 69 PS. Sprint auf 100 eine gute Sekunde schneller. Allerdings wohl auch wieder nur mit ausdrehen der Gänge auf knapp 10k rpm. Sowas wollte ich eigentlich nicht mehr, ist bei einem 2-Zylinder aber vielleicht doch ganz anders als bei den 4ern.


    Hat denn vielleicht jemand mal beide ausgiebiger getestet? Online fand ich leider keinen Vergleich ...


    p.s.: Ich musste den Thread jetzt einfach noch machen, da mir dies doch keine Ruhe ließ.

    Hey,


    Habe mit meiner letzten Bestellung ein paar dieser Gutscheine bekommen. Werde diese aber kaum alle rechtzeitig einlösen wollen/können.


    - Gültig bis Ende Mai
    - ab 25€ Einkaufswert ohne Versand
    - 1x pro Einkauf, nicht kombinierbar, nicht für Geschenkgutscheine, etc.
    - nur online (ich werde nix verschicken)


    Wenn also grade jemand was kaufen mag, so entfallen wenigstens die Versandkosten.


    Einfach mal melden.

    Wahrscheinlich werde ich zumindest das erste Jahr eine VK nehmen. Wenn ich daran denke, dass allein mein Helm >500€ gekostet hat (naja, weniger, da auch mit Führerscheinrabatt, von BMW), lohnt es sich wohl. (Aber wie immer, besser wäre es lohnt sich nicht).


    Und zum Winter hin werde ich vermutlich abmelden. Wenn hier oben mal der erste Schnee kommt, dann gleich volle Kanne.

    ja, von dem Flügelchen habe ich schon gehört und steht auf meiner Wunsch-Liste (die ich bisher nur im Kopf habe).


    Aber ansonsten scheint es wohl doch stark so zu sein, dass wenn man schrauben kann und mag (bei mir der Fall), sich keine großen Gedanken machen muss und getrost später nachkaufen kann.


    Hm naja ... ob ich jetzt Berlin oder "Kaff auf der Alb" angebe, gibt sich nicht viel. Dabei sollte es in der Stadt ja günstiger sein (und nicht andersrum wie man meinen sollte. Denn bei den Versicherungen heisst es: "Mehr Verkehr = Mehr Erfahrung = Weniger Unfälle bzw nur kleine Blechschäden, da eh nur max 50km/h. Aufm Land sind gleich 100km/h und Totalschaden mit X Toten)

    Nuja ... muss gestehen der nicht-originale ESD gefällt mir besser. Noch besser ein Teil, welches sich "COBRA STREET CONE2 BLACK OVAL SHORT" schimpft.


    Der Originale passt duch seine runde silbrigkeit irgendwie nicht ganz so perfekt in das Gesamtbild, der Cobra mit seinem unrunden und vorallem matt-grauem Teint wäre perfekt.
    Dies bezieht sich aber rein auf die Optik ... Brülltüten mag ich ohnehin nicht.


    Aber soll nicht zu einem ESD-Thread werden, gibt ja noch anders Zubehör, für das das selbe gilt. Scheibe zum Beispiel ... oder ist der angegebene Preis im Katalog von 138€ fest? Bekommt man die kleine Scheibe dann mit?



    Mit dem Kundendienst hast du natürlich recht. Werde ich berücksichtigen.

    Da ich mich immer mehr auf die NC750X einschieße ... (größtes Problem ist noch immer einen vernünftigen Händler in der Nähe von Tuttlingen zu finden) ...


    Es gibt ja einiges an Zubehör von Honda. Man kann alles ja nach-kaufen, aber gibt es vielleicht etwas, wo man sagen würde man bekommt es nur beim Motorradkauf so günstig?


    Logisches Rechenbeispiel wäre für mich: Auspuff. Man kauft den Akropovic, zahlt aber weniger als sonstwo, da man ja den originalen Topf nicht braucht.
    Allerdings fällt bei dem Beispiel die Logik in Angesichts des Preises schnell zusammen.



    Sorry für vielleicht doofe Fragen, dürft auch doof antworten.


    Wird vorraussichtlich mein erster KFZ-Neukauf (wenn ich noch den FS-Zuschuss bekomme ... sonst warte ich nochmal ein Jahr und hoffe auf eine NC800 ;) )


    Grüsse,
    DC

    Habe nun auch mal bei meiner Versicherung angefragt (das Gegenstück zur "Horde"):


    nur HP - 110€
    mit TK - 140€
    mit VK - 415€


    ganzjährig
    50% (SF 1/2, da als Zweitfahrzeug neben PKW in >SF2)
    5tkm


    Führerschein PKW vor 12 Jahren gemacht, Motorrad Oktober letztes Jahr


    Wundere mich also teilweise echt, wie manche hier auf 140€ für alles kommen ...


    Könnte sich aber vielleicht dennoch für das erste Jahr lohnen (bzw hoffentlich nicht).

    Ok ... je mehr ich in diesem Forum lese, desto mehr möchte ich eine NC750X. Zwar erst eine kurze Probefahrt gemacht, aber das DCT ist klasse, die Sitzposition super, der Tankraum praktisch.


    Da aber auch ich irgendwann ins Bett muss, mir aber noch soviele Fragen auf der Zunge brennen, möchte ich endlich mal wenigstens die erste stellen:


    Was haltet ihr für eine Versicherung für notwendig? Neues Motorrad natürlich, da es ja so noch keine wirklich gebrauchten gibt.


    Bei meiner jetztigen Bandit habe ich nur die Haftpflicht, da dieses ältere Gerät nichtmal mehr eine Teilkasko wert ist. Wenn putt dann putt.


    Bei einem neuen Bike wäre die TK aber wohl doch schon angebracht. Oder doch gar eine VK? (Würde ja eine Umfrage machen, aber die Rechte hab ich wohl noch nicht)


    Wenn mir jemand am Rande noch einen guten Händler im Kreis Tuttlingen/Balingen/ZAK empfehlen kann, wäre ich auch dankbar.


    Nu aber gute Nacht und schön von einer NC träumen :lol:


    DC