Beiträge von DC-Honda

    Ich habe das schon verstanden mit den "gleichen Fragen", nur aus tipp-faulheit eben weggelassen.


    Aber ja, ist nervig wenn man nach einem Thema sucht und dann nur Threads findet, wo direkt in einen anderen Thread verlinkt wird weil schonmal dagewesen und dort auch wieder direkt in den nächsten verlinkt wird weil .... uswusf.


    Das ist klar, aber gefühlt finde ich es dort derzeit aktiver (auch wenn ich noch keine 11, sondern erst 1 Jahr dort dabei bin).


    Und tja, das verdreifachen der Fragen führt numal zur Aktivität .... was meiner Meinung anch gut ist, sonst würde man ein Forum nicht Forum, sondern Wiki nennen.

    Mal wieder eine ernsterer Post:


    ... weil die NC von Honda einfach gut läuft, keine Problemchen hat, schon unverändert toll aussieht und fährt und man deswegen einfach viel lieber fährt als schreibt.



    Klar ist das Banditforum (für die Suzuki Bandit) viel aktiver ... aber wenn man mal da die Themen liest: "Welche Federn (da zu unbequem), Simmerringe siffen, Nimmt kein Gas an, läuft unrund, wie Gepäck mitnehmen, Probleme hier und da, welche Maske, ..."


    Aber das kommt einfach wohl daher, dass die Bandit nun einfach schon ziemlich betagt ist und in Gegensatz zur NC sich besonders für Umbauten eignet.


    Kurz: Umso perfekter das Motorrad, umso weniger wird man im Internet finden.


    DC-der_noch_auf_seine_NC_warten_muss

    Uh, das ist bitter. Allerdings scheint mir diese Schraube recht ungeeignet zu sein.
    Eine Linsenkopfschraube mit Flansch (sowas hier: http://rc-schrauben.de/10x-Sta…raube-mit-Flansch-M3x10mm (nur als Beispiel, gibts ja auch in V2A) scheint mir weniger bruchgefährdet. Da alles allerdings der Kotflügel so gebogen ist, wäre auch das nicht *perfekt*.


    Eventuell mit einer Kunststoff-Unterlegscheibe oder einem Rosettenring, welcher sich der Form etwas anpasst.


    Oder garnicht schrauben, sondern kleben! Wird wohl die beste Lösung sein.


    Das wäre fatal und würde so niemals auf den Markt kommen können. KFZ Richtlinien sind so ziemlich die strengsten die es gibt, so darf eine versehentliche Fehlbedienung niemals schwere Folgen haben.

    Finde jeden Riegel den man laut-getrimmten Endtöpfe vorschiebt begrüssenswert. Entwicklung sollte eher richtung Sound (also Klang, nicht wie so viele meinen Sound = Lautstärke) gehen.
    Auch wenn mir der (bisher erst bei Probefahrten gehörte) Sound der NC recht gefällt, so wäre ein etwas dumpferes Brummeln mir wohler, also ohne die hohen Knattergeräusche. Bei hohem Tempo oder beschleuningung sollte es dann aber auch nicht lauter werden als der Originale.

    Hört sich toll an. Einiges davon steht auch auf meiner Wunschliste, aber will mir vielleicht ein Teil pro Monat hole. Basteln bzw neue Dinge machen mir eben Spaß und so habe ich dann länger was davon.


    Mal zwei Fragen noch am Rande :
    Hast du etwas am Lack gemacht? Schon Wachs drauf oder sonstiges zum Schutz? Schon erste Mini Kratzer?


    Und wie findest du die Touren Scheibe? Ich hatte mit der kleinen extreme Verwirbelungen am Hals, es war unfassbar laut im Helm.


    Das war auch noch eine zugegebenerweise kleine Sorge ... wollte nicht unbedingt wie ein Affe aufm Schleifstein aussehen, war mir aber auch nie sicher wie ich denn nun aussehe. Ein wenig dachte ich schon "eine Crossrunner ist schon mächtiger".
    Dann sah ich meinen Kollegen auf der NC sitzen ... perfekt! Er ist eigentlich sogar noch fast ein Kopf größer als ich, also keinerlei Sorge, dass das Mopped unterm Fahrer verschwindet. (ich bin 175cm und mein Tuning ist mein Gewicht).