Beiträge von DC-Honda
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Eieieiei ... da frage ich mich echt, ob ich nicht doch swordsilvermetallic anstelle des candy-rot nehmen soll. Dort scheint man kleine Kratzer ("Swirls" wich ich nun hier gelernt habe) noch am wenigsten.
Werde meinen HH direkt nach den durchsichtigen Lackschutzfolien fragen (welch ein glücklicher Zufall, dass Honda diese in den Extras anbietet )
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Soviele Bügel-Threads, dass man nicht weiss wo man posten soll.
Bin auf der Suche nach einem passenden Bügel auf diesen hier gestossen: http://www.mmotoparts.com/prod…-for-dct-for-honda-nc700x
Habe den hier im Forum noch nicht gesehen.
Speziell für Automatik (seht euch die Bilder an, da geht noch ein extra Bügel über das Getriebe).Meiner Meinung nach allerdings doch etwas zu wuchtig. Müsste man mal in Natura sehen.
Und der Preis ist auch nicht ohne im Vergleich zu den Alternativen.
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Zitat von matthifant
???
Verstehe ich nicht. Warum ?
Ich komme auf die Versys oder die F800GS genauso gut drauf wie auf die NC. Bein über den Rücksitz geschwungen und ich sitzeTja. Gut, Kampf ist übertrieben. Bei der Honda ging es einfach besser. Bei der ist das Heck nicht ganz so hoch und der Lenker nicht so weit weg.
Kann von Statur zu Statur natürlich ganz unterschiedlich sein. -
Zitat
das Auf- u. Absteigen etc.
Ohja ... da sagts was. Mit sogut wie jeder Maschine die ich anprobierte war es teils ein Kampf und sah absolut unelegant aus. Gut, meist waren noch andere Moppeds drum rum und man will ja nicht Tausend-Euro-Domino spielen ... aber selbst auf ein Pferd (gesattelt) komme ich besser hoch. Fast sogut wie auf die NC.
ZitatDas Weiß bei der 750X ist matt und möglicherweise sogar einfach durchgefärbter Kunststoff. Was sich dort an Flecken festgesetzt hat, geht auch nicht mehr so leicht raus (Feedback meines HH). Das war für mich der Grund, mich gegen weiß zu entscheiden.
Das Weiss könnte ein guter Grund für eine Lackierung sein
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Zitat von Pewik
Schau Dir doch mal auch die Suzuki V-Strom 650 an. War im Vergleichstest in "Motorrad" besser als die neue Versys und wird recht günstig angeboten. Ich selbst habe mich auch bei Kawa und Suzuki umgeschaut, letztlich gefiel mir die X am besten.
Bin auch auf der gesessen, hat aber auch das "großer Tank"-Syndrom. Optisch finde ich sie zudem von den Dreien am unschönsten.
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SuperSport
Ich galube die Kawasaki hat auch ein 12k km Wartungsintervall. Glaube das zumindest hier und da bei Tests gelesen zu haben.CptAhnungslos
Also schwarz geht garnicht ... dazu bin ich ein viel zu bunter Hund. Wobei komplett schwarze Maschine, schwarze Klamotten und dann mein Neon-gelber Helm könnte ganz gut aussehen. Und dann kommt die Sonne raus und man ist nur noch am schmoren ... Nein danke.Weiss .... es sieht gut aus. Aber hat schnell Flecken ... und irgendwie sieht man sich daran schnell satt.
Metallic ... am unempfindlichsten. Aber irgendwie auch am langweiligsten. Passt nicht zu dem Motorrad ... würde zu nem Dickschiff wie Goldwing passen.
Rot ... ja, ich glaube das isses.
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Mal eine Frage zu den Zusatz-Scheinwerfern: Wie sieht es denn rechtlich aus? Gleich wie bei der Dose? Dürften diese, wenn sie als Nebelscheinwerfer tituliert werden also nur bei Nebel leuchten und man selbst nur 50 fahren?
Gibt es Zusatzscheinwerfer, die dauerhaft leuchten dürften?Bitte die Frage nicht falsch verstehen ... ich weiß auch schon wie es ist, ohne mitlenkendes Licht zu fahren ... und selbst mitlenkendes wird doch recht kurz bei entsprechender schräglage.
Gedanke zum Thema "Blenden entgegenkommender Verkehrsteilnehmer in einer Kurve" ... ein 'umgekehrtes' Kurvenlicht müsste doch machbar sein. Dass eben die Leuchte ausgeht, die am Kurven-äusseren in die Botanik strahlt.
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Hallo Gregor,
Wie ist denn deine Erfahrungen mit der Puig-Scheibe?
Ich habe bei meinen Testfahrten bisher immer nur die kleine original-Scheibe gehabt und unterm Helm wird es SEHR laut durch Verwirbelungen. Der Wind schlägt bei meiner Größe (1,74m) genau unter dem Helm auf dem Hals auf - egal welche Position der Scheibe (gibt ja nur 2).
Dies ist eigentlich der einzige Grund, der mich grade noch am bevorstehende Kauf stört.
Grüße,
DC -
Danke für die Antworten. Haben mir auch nochmal ungemein geholfen!
Bin nun auch eine kleine Runde mit der Kawa gefahren. Ist auch nicht schlecht. Oben rum natürlich etwas mehr Power, aber 170 auf der Landstrasse braucht es einfach nicht.
Zudem hat sich der Eindruck vom ersten male drauf sitzen nochmal bestätigt: "liegt einfach nicht so gut zwichen den Beinen wie die NC". Ich glaube es liegt insbesondere an dem doch recht üppigen Aufbau von Tank.
Ansonsten sieht sie schon geil aus. Insbesondere die Schwinge mit dem oben gelegenem Federbein sieht scharf aus. Da finde ich die Honda ein bisserl zu zurückhaltend.Aber die Sache mit Helmfach und doch eigentlich genug Leistung ... die NC wirds.
Würde nur gerne gleich alle Farben bestellen und dann je nach Laune fahren.
Denn eigentlich hatte ich mich gegen weiss ausgesprochen, aber die Leih-Maschine ist eine weisse und sieht auch sehr schön aus.Bisher ist dennoch rot mein Favourit.