Im englischen Forum habe ich eine sehr schöne, selbst gebaute Abdeckung gesehen. Wollte ich eigentlich hier her verlinken, habe diesen Thread aber nicht mehr gefunden.
Beiträge von DC-Honda
-
-
Da meine NC sich verzögert hat und ich voraussichtlich erst am Freitag zum anmelden komme, gab es einen Frustkauf: Blaupunkt Motopilot Navi.
-
Also bei Louis oder Polo findet man sie inzwischen auch einzeln für 80€.
-
oder lackieren?
-
Warum nicht mal mit sowas versuchen:
https://www.louis.de/katalog/s…ge=1&main_category_id=260
Kannst zumindest dann noch immer wieder zurückgeben bei nicht-gefallen oder defekten. Bei einer geänderten Sitzbank wirds schwieriger.
Bei Polo gibts ähnliche teile, aber dann schon erst ab 100€.
-
-
Für mich war die entscheidung einfach, da mir die S einfach nicht so gefällt wie die X. Vom Design wie von der Sitzposition her. Das laute Windgeräusch der X. bedingt durch die Scheibe bekomme ich auch noch weg und wenn es durch kürzen der Scheibe ist.
Man hat bei der NC doch gerade den tollen Vorteil, fast völlig frei nach Geschmack wählen zu können: Naked-Bike oder Reise-Enduro. Helmfach ist ja bei beiden gleich, wenn ich mich nicht täusche (sollte ich natürlich einen teuren Helm (ja, habe ich) haben und den nur bei einem von beiden unterbringen können, wäre das schon schwieriger mit der Entscheidung (oder noch einfacher, je nach dem wo ich hintendiere).
Die S wäre auch nochmal etwas günstiger, aber wenn ich dann ein Bike habe, das mir nicht gefällt ist es auch nix wert.
-
Ok, kann beide Seiten nachvollziehen.
Werde wohl von März bis November (einschließlich) vorerst machen. Wären dann wohl drei-elftel!? ( 3/10 )!?
Ich wohne schon in den Alb-Auslegern, also in Höhen von 800m-950m.. Letzter Winter war derart heftig, dass teilweise selbst mit der Dose kein durchkommen mehr war. Auch sind viele Kurven doch mal sehr frostig weil dort nie die Sonne hinkommt.
Zudem habe ich keine Garage und somit auch keine Möglichkeit es nach einer Fahrt bequem abzuspritzen, abtrocknen, etc. Wird also bei meinen Eltern dann eingelagert.
Und ja, bin Warmduscher ... deswegen habe ich auch ein Motorrad mit 55 PS, einer Automatik, einem Stauraum und ABS.
Bei deutlichen Minusgraden hätte ich (besonders in meiner Region) doch zuviel Bammel vor Eisglätte.
Und dann eben das Geld ... 120€ haben oder nicht haben, raushauen muss man Geld ja auch nicht unnötig. Zwar für mich jetzt eigentlich auch nicht soviel, aber wenn ich sie in den Monaten doch nicht fahren kann.
Klar, bei Teilkasko sähe es vermutlich anders aus, aber ich wollte ja wie gesagt im ersten Jahr zumindest Vollkasko. Kostet mich im Moment so um die 415€ für das ganze Jahr. -
So, fast geschafft: meine NC wird diese Woche eintreffen, ich hoffe nur noch immer, dass auch zeitnach der Brief kommt (hätte der HH auch gleich sagen können, dass der noch einen Tag länger dauert).
Nun muss ich mich aber entscheiden: Saisonkennzeichen von wann bis wann oder garnicht?
Tendieren tue ich zu 03/11 oder gar 04/11 .
Da ich (im ersten Jahr zumindest) Vollkasko nehmen werde, würden dass schon 150€-200€ ausmachen, also schon ein nettes Zubehörteil (oder halbes). Und bei Split und Salz zu fahren ist wirklich nicht schön. Nicht für den Fahrer, nicht für das Motorrad.
Den November würde ich gerne mitnehmen, denn soweit ich mich erinnere, war dieser die letzten Jahre besonders mild. Mit meinem aktuellen Bike zumindest bin ich erst seit mitte März wieder gefahren ... erst da war der letzte Schnee weg.
Was meint ihr? Wie fahrt ihr?
Gruß,
DC -
Zitat von VT_Michel
Steht aber auch alles auf der Heimseite von DB Aotozug:
http://www.dbautozug.de/autozu…s_als/motorradfahrer.html
Ganz ehrlich? Habe auch eben nach den gesucht, aber auf die schnelle nix gefunden.