Beiträge von DC-Honda

    Habe heute nun auch die Dual Road montiert.


    1. die Schwingungsdämpfer raus zu kriegen ist ein Scheiß! 2 von 2 Federblechen ist kaputt ... zumindest die Rast-Nasen sind ab. Dass der Dämpfer nicht zu tief im Lenker verschwindet (sollte ich je wieder zurückbauen), sollte noch funktionieren.


    2. Ich musste mit ganz schön Abstand die Protektoren montieren damit der Bremshebel nirgends schleift. Sieht nun aber auch etwas bescheiden aus, da eine recht große, silberne Lücke zwischen Gasgriff und Protektor ist. Wie habt ihr das gelöst? (meine Ideen sind gerade: schwarz-graues Kunststoff stück drüber oder mit einem Pinsel etwas matt-schwarzen Lack drauf.

    Freut mich.


    Bezüglich einfahren: Ja, man soll beim neuen Motorrad es langsamer angehen. Wobei ich der Meinung bin, dass dies heutzutage bei den neuen Motoren ehr dazu dient mit der Maschine vertraut zu werden und eventuelle Fertigungsschäden wenn dann eher bei geringen Geschwindigkeiten passieren (z.B. ein Span im Kolben). Ansonsten eben "gesittet" und entsprechend der STVO fahren.
    Schädlich ist eher wohl konstantes Fahren, beispielsweise die ersten 200km nur Autobahn bei 130.

    Auch du erwähnst den Verbrauch der NC mehr als einmal als postiv. Ebenso wie die geringen Unterhaltungskosten. Genauso wie die völlig ausreichenden 48 PS.
    Stimmt ja auch alles.


    Auch ich bin nicht dafür jeden Reifen zu flicken. Gibt ja Unterschiede ob in Lauffläche, Walg-Bereich oder in einer Rille. Auch wieviel Leistung das Mopped hat. Auf einer Kiste die standardmäßig an den 200 kratz wäre mir das definitiv in jeder Lage zu heikel. Andererseits würde ich mich auch auf solch eine Kiste eh kaum setzen wollen.
    Mit der NC bin ich aber dank ländlichem Bereich selten über 140, eher um die 80 herum. Zudem ist auch bei einem Pfropfen der Druckverlust eher schleichend, also sollte man es merken bevor der Reifen von der Felge hüpft.


    OK, kurz meine Erfahrung mit dem Auto, Seat Leon 1p1, BJ 2012, 125PS, TSI :
    Umzug von tiefem Land (500m) auf bergiges (900m). Plötzlich viele Steigungen und Serpentinen. Nach einer Weile vermehrt Leistungsverlust Bis hin zum umschalten in den Notlauf wenn mal stärker beschleunigt (etwa 1k vor dem roten Bereich, so 5000.


    Ich hatte mir schon Sorgen gemacht wieviel ein Austausch des Turbos denn Kosten könnte. Aber der entscheidende Tipp war, die Batterie mal 30min abzuklemmen. Seit dem keine Probleme mehr.


    Aber hey Klar. Warum einen kostenlosen Tipp testen, der keine 10min braucht.


    Edit:
    Hier noch die Schritt für Schritt-Anleitung für den Reset und ein paar Erklärungen:
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=112&t=5826

    I'm Tapatalk werden mir keine Signaturen angezeigt. Aber wer NC fährt, erwähnt auch gerne den geringen Verbrauch. Sparen hat denke ich also durchaus etwas damit zu tun. Sei es aus Kostengründen oder der Umwelt zu liebe. Einen fast neuwertigen Reifen weg zu werfen ist nicht gerade umweltfreundlich.


    Und doch, gerade da sollten sich vermehrt Berichte finden, da diese der sonstigen Angstmacherei Hand und Fuß geben würden. Reifenhändler würden sich den Bericht einrahmen und ins Wartezimmer hängen. Auch erfahrungsgemäß mag es die Presse über die "Dummheit" anderer zu berichten.


    Sagen jene,die so stolz ihren minimalsten Verbrauch in der Signatur haben.


    Wo sind denn die ganzen Unfall Berichte aufgrund geflickter Reifen?

    Motorsteuerbox meine ich.


    Und ja, vielleicht. Nicht mechanisch, aber Software technisch. Man kann ja solch einen reset durchführen. Kaputt macht man damit nix und kosten tut es auch nix.


    Hat auch vor einigen Monaten auch bei meinem Auto geholfen.


    Ja, sauer gefahren. Der Zufall ist schon komisch: nie über 3000 gefahren. Nun Probleme in genau diesem Bereich.

    Als Mopped würde ich mich nun an den eingefahrenen 3000rpm festhaken und denken: "mehr will der Typ doch eh nicht ... ich mach ma langsam ... he warum dreht der denn weiter? Nagut machmer halt ..."


    Hast du sie ernsthaft die ersten 500km nicht über 3000rpm gebracht? Haste geschoben?


    Nur ma so zum Vergleich: Demnach wären alle mit DCT-Getriebe nu im Arsch, da die von Anfang an bis zu ihren 6500 (ider um den Dreh) dreht.


    Steht ja auch nix im Handbuch, dass man beim einfahren nicht über 3k soll ... man soll es eben nur etwas langsamer als maximal möglich erreichen. Und vielleicht auch nicht konstant max Drehzahl.


    Also ganz ehrlich, hört sich irgendwie an, als ob du sie "kaputt"-eingefahren hast ... zumindest was die ganze Steuerbox angeht.


    Vielleicht hilft es ja den besagten Reset durchzuführen. Anschließend werden alle Messwerte etc neu eingelernt. Und dann bitte gleich normal fahren.


    Indem man vielleicht wenigstens 6 bis 8 Posts über dem einigen liest. Oder Alternativ selbst unter "Anleitungen" schaut.


    Manchmal ist die Faulheit der Leute schon ... ich sag mal vorsichtig: "grenzwertig".

    Naja, da der TE sich seit dem erstellen des Threads, welcher im September 2014 nicht mehr meldet, nehme ich mal an es steht kein Interesse mehr daran.


    Oder er sitzt wegen Verletzung der öffentlichen Privatsphäre ...