Beiträge von DC-Honda

    Hey,


    Nur eine kleine Frage:


    Ich habe bei meine Honda-Tourenscheibe den Kantenschoner entfernt, da das mMn besser mit dem zusätzlichen Puig-Vario-Aufsatz harmoniert.


    Zudem war der Kantenschoner nicht ganz sauber/gleichmäßig verklebt, sprich an manchen Stellen garkein Kleber. Ging auch entsprechend leicht ab.


    Trotzdem habe ich nun einen leicht unschönen Rand mit Kleberesten an manchen Stellen ... jemand eine Idee wie ich diesen ohne die Scheibe zu beschädigen (ist ja klar) entfernen kann? Irgend ein Wundermittel?


    Danke im vorraus!


    DC

    Habe letztes Jahr meinen A-Schein gemacht und auf Internettipps hin mir eine gebrauchte Suzuki Bandit 600 von '98 geholt. Lief gut, kann man gut dran basteln, aber mir machte das fahren damit immer weniger Spass aufgrund der Vibrationen, der benötigten hohen Drehzahl, der Sitzposition, dem vielem kuppeln, der begrenzten Transportfähigkeiten.


    Dann kam ein neuer Job, damit mehr Geld und somit der Wunsch auf ein neues Motorrad. Bin irgendwie auf die NC gestossen und schon auf dem Papier hat sie fast alle Punkte oben gemeistert.
    Dann mal Probe gesessen und: Wow. Ideale Größe. kein Vergleich zu anderen Reiseenduros mit riesigem Tank vorm Bauch und ewig langer Nase und hohem Schwerpunkt.
    DCT tat auch der Hand gut und mag es etwas gemütlicher zu cruisen. Rennmaschinen brauch ich nicht.
    (Anmerkung: Ich besitze die Bandit noch immer, fahre sie auch gelegentlich (selten) bis ich einen Käufer habe. Das schalten habe ich bisher kein bisschen verlernt, trotz nur etwa 6 Monaten "Schalt-Erfahrung". Vermissen tue ich es jedoch nicht.)


    Dann Probefahrt gemacht, Videos angeschaut, gelesen, mehr Videos angeschaut, nochmal Probefahrt gemacht, über Farbe überlegt, Farbe überlegt, mich für eine Farbe entschieden, über die Farbe überlegt, mich für zwei Farben entschieden, eine andere Farbe letzendlich genommen.


    Würde gerne einfach alle Farb-Sätze da haben und nach belieben austauschen.



    Aber ich glaube ich muss auch bald eine Umfrage machen: Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass die NC eine Alt-Herren-Fahrzeug ist. Ist hier irgendjemand Anfang 30 oder jünger und fährt ne NC?


    Den Spoiler gibt es auch als nicht-bohr-Variante. Bei entsprechendem Klebeband, welches mir sicher genug vorkäme, hätte ich schon wieder Sorge, dass ich es nicht Rückstandslos von der Scheibe bekomme.

    Ich würde auch gerne mal solch eine große Scheibe testen.


    Aber ich habe im Moment mit meiner Kombination relativ Ruhe (meine Größe bei http://cycle-ergo.com/ Height: 175cm Inseam: 84cm )


    Honda Touring-Scheibe auf hoher Position (Haltebleche etwas angepasst), Puig Vario Aufsatz und Nolan N71 Louis Edition als Jethelm.


    SEHR viel machte dabei der Helm aus: Eigentlich nutze ich einen BMW Systemhelm Evo 6 (der Klapphelm), aber mit diesem kam es zu sehr lautem, dumpfen "bollern" im Helm. Ab 100km/h fast unfahrbar.
    Unterschiede in den Helmen: Klar, einer ist offen, der andere nur geschlossen fahrbar. Aber beim lautem BMW Helm scheint das bollern insbesondere seitlich zu entstehen, weniger oben am Helm.


    Ergo: Die Scheiben-Kombi die ich fahre ist gut für den Nolan, doch zu schmal für den BMW-Helm.


    Ich will ja nix vorgefertigtes, sondern mir einen Streifen selbst zurecht schneiden. Ebend passend auf den kleinen Absatz unter der Spoiler-Kante des Nolan-Helms.


    Für andere ist das sicher auch interessant ... man könnte sich ja auch diverse andere Muster auf den Helm kleben.

    Guten Abend,


    Ich fahre derzeit gerne mit meinem neuen 2t-Helm, einem Nolan N71 Louis-Edition, da dieser (ohne Kinnteil) einfach viel angenehmer bei diesen Temperaturen ist.
    Mein BMW-Helm allerdings ist mit seinem Fluor-Gelb deutlich sichtbarer mMn. Auch in der Dämmerung.
    Der Nolan im Gegenzug ist matt-schwarz.


    Nun würde ich gerne den Nolan etwas sichtbarer machen und mit Reflex-Tape ein paar der Konturen des Helms nach-fahren. Welche Farben sind aber eigentlich am Helm erlaubt?


    Zur Auswahl steht ja eigentlich inzwischen jede Farbe:
    Rot wäre passend zum Motorrad, Weiß wäre neutral und immer passend, lime-grün wäre etwas giftiger, Schwarzes Band wäre im hellen kaum sichtbar, ...

    Habe mir dank dem Hinweis von Christian nun auch den Nolan N71 Louis SE für knappe 80€ gekauft. Wollte einfach etwas luftigeres als meinen BMW Systemhelm Evo 6.


    Von der Lautstärke her habe ich nicht viel erwartet, schließlich gehört der BMW zu den teuersten Helmen die es gibt.
    Aber ich war sehr positiv überrascht ... viel zu positiv was die Lautstärke angeht. Damit meine ich, dass ich von meinem BMW Helm mal richtig enttäuscht bin.


    Im offenen (also Jethelm) Nolan habe ich kaum wummernde Bässe von Luftverwirbelungen (habe dazu die Honda Tourenscheibe + Puig Vario Spoiler).
    Bequemer ist der BMW allerdings schon ein wenig, wird aber durch das leise sein und geringere Geräusche wett gemacht.
    Die Sonnenblende des Nolan ist tatsächlich etwas arg mist, geht aber grade noch in Ordnung, wenn man den Helm recht weit nach vorne dreht.


    Also muss ehrlich sagen: Wer noch einen Helm sucht oder einen luftigeren Zweithelm braucht den man auch als Integral einem Sozius geben kann ... unbedingt testen.


    Sachmal, liest du das, was du selbst schreibst auch? Erst sagst du "ohne Lernfunktion", dann sprichst von einer Möglichkeit etwas neu anzulernen.
    Und sicher wird auch da ein Steuergerät angelernt. Sensoren kann man nicht anlernen, die sind zu doof dazu.
    Ansonsten hat wohl auch die Honda ein (begrenzt) adaptives Kennfeld, kannst auch gern mal in den link zu Reset schauen.