Habe letztes Jahr meinen A-Schein gemacht und auf Internettipps hin mir eine gebrauchte Suzuki Bandit 600 von '98 geholt. Lief gut, kann man gut dran basteln, aber mir machte das fahren damit immer weniger Spass aufgrund der Vibrationen, der benötigten hohen Drehzahl, der Sitzposition, dem vielem kuppeln, der begrenzten Transportfähigkeiten.
Dann kam ein neuer Job, damit mehr Geld und somit der Wunsch auf ein neues Motorrad. Bin irgendwie auf die NC gestossen und schon auf dem Papier hat sie fast alle Punkte oben gemeistert.
Dann mal Probe gesessen und: Wow. Ideale Größe. kein Vergleich zu anderen Reiseenduros mit riesigem Tank vorm Bauch und ewig langer Nase und hohem Schwerpunkt.
DCT tat auch der Hand gut und mag es etwas gemütlicher zu cruisen. Rennmaschinen brauch ich nicht.
(Anmerkung: Ich besitze die Bandit noch immer, fahre sie auch gelegentlich (selten) bis ich einen Käufer habe. Das schalten habe ich bisher kein bisschen verlernt, trotz nur etwa 6 Monaten "Schalt-Erfahrung". Vermissen tue ich es jedoch nicht.)
Dann Probefahrt gemacht, Videos angeschaut, gelesen, mehr Videos angeschaut, nochmal Probefahrt gemacht, über Farbe überlegt, Farbe überlegt, mich für eine Farbe entschieden, über die Farbe überlegt, mich für zwei Farben entschieden, eine andere Farbe letzendlich genommen.
Würde gerne einfach alle Farb-Sätze da haben und nach belieben austauschen.
Aber ich glaube ich muss auch bald eine Umfrage machen: Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass die NC eine Alt-Herren-Fahrzeug ist. Ist hier irgendjemand Anfang 30 oder jünger und fährt ne NC?