Beiträge von DC-Honda

Aha. Was soll das bedeuten?
    Wer selber doof ist, zu dem dürfen auch andere doof sein?: "Ach der fährt grade so dicht hinter mir ... macht nix, mach ich ja auch"!?

Also ja, ich ertappe mich manchmal dabei, wie ich etwas zu dicht auf den Vordermann auffahre (mit der Dose). Dies sind dann in 90% der Fälle allerdings tatsächlich Sonntagsfahrer (60 inner 80er Zone). Recht häufig fahre ich dann einfach ein paar hundert Meter ganz besonders langsam um den Abstand wieder zu vergrößern (natürlich nur wenn hintermir frei ist) oder steuere einen Parkplatz an und mach ein kurzes Päuschen, bevor ich mich über den Schleicher zu arg aufrege.#

Und selbstverständlich nutze ich eine Freisprecheinrichtung. Die 15€, wer die nicht hat ... der sollte auch kein Handy haben und sowieso kein Auto. Punkt.

Und genau das wird irgendwann passieren.

Auch wenn die Anzeige keine Strafe nach sich zieht, der Andere wird diesbezüglich vermutlich dennoch befragt. Er kann ja dann seine "Falsch-Aussage" machen. Aber wird sich das nächstemal vielleicht trotzdem überlegen, ob sich dichtes auffahren lohnt.

Habe heute auch kurz jemanden vorm Bäcker angesprochen, der mit Handy am Ohr daher gefahren kam. Klar, tausendmal geht's gut. Dennoch verboten. Bei rot fährt ja auch keiner über die Ampel.
    Wenn keiner was sagt, wird es nie besser.

Warum er nichts schreibt? Vielleicht weil das ganze noch kein Tag her ist und manche noch Familie haben? Motorrad fahren? Arbeiten? Glaube kaum, dass er dafür bezahlt wird.

Also kommt mal bitte wieder runter. Das eigentliche Thema mit DWS ist ja durch und dessen Bitte seinen Thread zu schließen macht seine Einstellung sehr gut deutlich.

Zudem ist dieser thread noch offen, der andere nicht gelöscht, also nichts was auf Vertuschung oder so hin deutet.

Warum willst dich in eine Kurve werfen? Tut doch weh und das Motorrad ist dann auch hin. Würde lieber durch-fahren.

Zu deiner Frage: Nein, nicht gleich volle Lotte. Die ersten 10km mal etwas langsamer bis die oberste Schicht Gummi weg ist. Klar musst dazu aber auch in die Kurve um auch die Seiten Straßenfertig zu bekommen. Aber man sollte vielleicht nicht unbedingt aus der Kurve extrem raus-beschleunigen.

Kam noch nicht dazu irgend etwas auszutesten. Die Antwort von Sugram0 lässt mich nicht gerade hoffen.

Mit Polituren will ich vorsichtig sein ... und allem scharfen .... die Scheibe ist ja auch nur Kunststoff. Nicht, dass ich nachher eine Milch-Glas-Scheibe habe ... oder noch schlimmer: feinste Kratzer (wobei die mit Handy-Politur rausgehen könnten).

Lorenz:
    Ohne Kantenschutz ist kein weisser Rand mehr da :doh: :mrgreen:

Der Rand der Scheibe ist auch so recht hochwertig meiner Meinung nach. Also rundum leicht angerundet, keinerlei Sägestellen oder ähnliches erkennbar. Eben so wie unten wo der Kantenschutz aufhört.

Passt wie gesagt besser zu dem Puig-Aufsatz, da dieser ja auch keinen Kantenschutz hat.

Im moment fällt auch der schmutzige Rand nicht großartig auf, da etwa die Leichen der letzten 2000km dran kleben.

Edit: Gerade nochmal angesehen und mit einem scharfen Messer vorsichtig herum-gekratzt.
    Sieht ziemlich nach Sekundenkleber oder ähnlichem aus, "entfernen" dürfte da wohl kaum möglich sein. Polieren wäre dann wohl die einzige Möglichkeit.

Weiß jemand die genaue Material-Bezeichnung für die Scheibe?

Aber wirklich! Jeder der mit seiner originale Sitzbank unzufrieden ist und das öffentlich erwähnt hat gehört hinter Schloss und Riegel! Ist ja Rufmord gegen Honda!

:doh:

Es war doch sein (DWS) Thread, oder nicht? Also kann er auch um Schließung bitten. Genauso wie, dass er vermutlich um Sperrung gebeten hat.

Niemand kann (sollte) etwas gegen einen Thread mit Kritik/Verärgernis über einen Händler oder ein Produkt haben.