Beiträge von DC-Honda

    Hallo,


    Ich möchte mit meiner NC750x auch mal einen größeren Urlaub machen. Gepäckmäßig werde ich dazu natürlich Seitenkoffer benötigen. Nach dem lesen allgemeiner Berichte sollten es schon richtige Koffer, im Idealfall Alukoffer werden. Satteltaschen scheinen mir insgesamt einfach etwas unpraktischer und unsicherer.


    Aber die meiste Zeit werden die Koffer nicht gebraucht. Für den 1-2 Tagesausflug genügt mir das Helmfach. Zur Arbeit sowieso.


    Also suche ich einen Seitenkofferträger welcher (wie im Titel) schnell und einfach demontierbar ist. Also eben ohne großes zusätzliches Werkzeug abgesehen von einem Multitool und innerhalb von 10 Minuten.


    Bisher habe ich nur von dem SW-Motech Quicklock System Bilder vom Forums-Member Automatix gesehen http://nc750.de/forum/gallery/album.php?album_id=420 .
    Ist dies das einzige System welches in Frage käme oder gibt es noch andere?


    Bezüglich Koffer selbst schaue ich dann, was an die Träger passt ...


    mfg
    DC

    Hast die großen Spreizer verwendet? Dann immer weiterschrauben. Auch mit etwas Kraft, es muss schließlich das Metall auseinander drücken.


    Auch darauf achten, dass diese Spreizer wirklich spreizen und nicht nur auf die Enden drücken ... ich musste bei meiner Montage eins dieser Teile erstmal etwas von Hand (mit einem stabilen Schraubendreher habe ich es gemacht) vorab aufspreizen.

    Bei mir sind es inzwischen knappe 2500km. Und die Reifen nehmen gerade rapide ab. Hinten kratzt es stellenweise schon an den Verschleiß-Indikatoren, vorne ist es nicht viel besser. Ich hoffe mein HH gibt mir bald Rückmeldung ...

    Groß ist die Tasche nicht, das stimmt. Habe eben die Notwendigsten Dinge drin damit ich das Helmfach voll für Einkäufe, Klamotten, etc nutzen kann. Beim Einkaufen kommt dann Helm ins Fach, das Täschle nehm ich mit (habe inzwischen einen kleinen Riemen dran gemacht).
    Drin sind Geldbeutel, Handy, Visierreiniger mit Tuch, Nierengurt wenn es doch frischer wird, ein kleines Vesper, kleine Wasserflasche.


    Zu dem Weg ... er war als offizieller Weg (von oben kommend) ausgeschrieben, kein Verbotsschild wie man sonst erwartet. Wollte etwas abkürzen und aufm Navi sah er auch nicht schlecht aus. Dann wurde er plötzlich steil und an ein wenden war nicht mehr zu denken. Unten (auf dem Bild) angekommen hätte ich das Motorrad auch fast noch umgeworfen (Fuss über einer Kuhle fand kein Halt).
    Aber empfehlen kann ich es mit der (schon recht abgefahrenen) original-Bereifung nicht wirklich.

    Ich hatte mal noch Bilder von meinem Sozius-Pack versprochen ... dem "Speedbag Sozia" von Qbag von Polo für 20€.


    Entschuldiogt das Bild, aber die anderen waren unscharf ... und beim einzig scharfen hing mein Helm im Bild (ich habe mit der Nase ausgelöst :lol: )


    [album]6459[/album]


    Achja, der Weg der da rauf geht ist steiler als er in dem Bild aussieht ... den bin ich herunter gekommen ... kann es nicht empfehlen.


    Soweit ich das gelesen habe, gibt es ein paar hier.


    Aber ja, empfehlenswert ist es nicht unbedingt.


    Habe auch nur mein erstes Motorrad ohne Probefahrt gekauft, eine Suzuki Bandit 600 von '98. Gebraucht und günstig, überall als guter Einstieg bezeichnet. Bereut habe ich es nicht, bin aber auch nur gut 5000km damit gefahren. Dann wusste ich aber schon eher, was ich will und was nicht.


    Die NC bin ich vor dem Kauf etwa 2x 75km gefahren.

    Habe auch die Touratech. Bin nicht ganz so zufrieden:


    Wenn ich sie voll packe, dann passt sie definitv nicht mehr rein. "Vorpacken" bis die Tasche voll ist, geht also schonmal nicht.
    Auch passiert es gerne mal, dass ein Teil der Tasche eingeklemmt wird, wenn sie nicht ganz perfekt liegt.
    Zudem ist die Abdeckung auch nicht ganz optimal ... so wie auf den Bildern ist es eigentlich selten. Wäre besser, wenn der "Deckel" formstabil wäre ... eigentlich wenn das ganze Ding etwas formstabiler wäre.


    Werde sie dennoch behalten, da sie doch ganz praktisch über die Schulter zu werfen ist. Vielleicht bastele ich mir mal eine Versteifung für den Sack, dann klappt es eventuell auch mit dem richtigen Packmaß.