Beiträge von DC-Honda

    Tja, habe noch 155 gezahlt. Aber auch schon genutzt, von dem her egal.
    Aber dennoch mal gefragt: Wenn ich mir im Motoplaner eine Tour erstellt habe, in welcher Variante lade ich diese dann am besten auf mein Motopilot? Track oder Tour? Auffüllen von Wegpunkten?


    Kenne mich damit garnicht aus :|

    Bei mir ging alles ohne Probleme. Habe bei Amazon bestellt, ein Motopilot mit 2012 version bekommen, "blauUp" von Blaupunkt installiert und alle updates erhalten.
    Auch keinerlei ghost clicks.

    Tja ... selbst schuld: Mit DCT hättest nichtmal das Bordwerkzeug raus holen brauchen. :mrgreen:


    Aber ja, wirklich riesen Schwein gehabt ... aber seh es mal so: Von allen Kurven, hast dir wohl die beste ausgesucht (da ja kaum Schaden).


    Und wenn man was daraus gelernt hat, gleich doppelt gut. Ich werde Kurven dank deinem Bericht wieder mehr bewusst so fahren, wie ich sie auch einsehen kann.


    Scootertourist
    So ein Schwachsinn! Bleib daheim und schließ dich in einer Gummizelle ein, da kann dir fast nix passieren. Mit dem Treffen hatte der Unfall ja kaum etwas zu tun.


    Habe die Honda Tourenscheibe zusammen mit dem Puig Clip-on zur Zeit dran. Bin 175 mit etwa 84 cm Schrittweite.
    Ohne Clip-on ist es wirklich arg laut, der Clip-on verbessert es ein wenig, allerdings nicht ganz wie erhofft.
    Die Tourenscheibe habe ich zudem auf oberer Position (Halterungen etwas angepasst).


    Habe es aber auch noch nicht lange in dieser Kombination (vll 75km gefahren).


    Problem ist mMn, dass der Clip-on und die Scheibe oben etwas zu schmal sind.

    Eigentlich schade, dass der Reifen so schnell verschleisst (die meisten zumindest wie es scheint), denn fahrtechnisch scheint er ja garnicht schlecht zu sein und die Optik passt finde ich besonders gut and die X. Ob das auch der Grund für diesen Pneu war?
    Gibts denn vergleichbare Reifen?

    entweder bin ich blind oder da ist kein "Test". Lediglich ein drumrum was es für Variationen gibt und jede Menge Hinweise alle Einstellungen VOR der Fahrt zu machen und dass man immer auf den Verkehr achten soll. Achja, man soll darauf achten, dass das System in den Helm passt und nicht drückt.
    Ausserdem kann eine tiefstehende Sonne blenden, besonders wenn man direkt hinein schaut. Und bei Regen wird es nass.


    Einzig die Liste der Hersteller ist ganz interessant ... aber ansonsten ncht mal grobe Preise, geschweige denn Tests oder Vergleiche untereinander oder Empfehlungen.


    Hier mein Auto-"Test":
    Ed gibt Cabrios, Kombis, Vans, Geländewagen und Limousinen. Manche sind nicht in eine genaue Kategorie einzufügen und gehen in einander über. Alle haben 4 Räder, in die einen passt mehr rein und die anderen sind auch für das Gelände geeignet.
    Hersteller wären BMW, Honda, VW, Seat, Daimler, etc.


    Naja, finde ich ist kein Argument. Ob mit oder ohne DCT macht schon einen deutlichen Unterschied, so dass DCT nicht einfach als "Extra" welches beliebig durch das eines anderen Herstellers ersetzbar oder später nach-kaufbar ist wie zB ein Kofferset oder das teure Adventure-Paket.


    Zumindest ich gehe, wie auch beim Autokauf, nicht heran und sage "was kann ich mir überhaupt leisten", sondern "welche Funktionen möchte ich?". Und wenn ich dann sage "ich möchte ein Fahrzeug mit Automatik", dann schaue ich, was es mit Automatik gibt und nicht "was kostet Automatik extra?".


    Oder auch: Zu sagen "Automatik ist super-geil" und dann doch zur Manuellen greifen, ist am falschen Ende gespart.


    Stimme ich dir zu. Allerdings hätte ich wirklich keine Lust den Reifen ohne "vernünftiges" Werkzeug ab/auf zuziehen. Also nicht händisch mit Keil oder sowas ähnlichem. Habe ich schon oft genug früher mit Fahrradreifen gemacht und hab es auch des öfteren erlebt, wie es mit den automatischen Reifenaufziehern in der Werkstatt läuft. Wenigstens solch eine Vorrichtung, wo man dann von Hand dreht und der Reifen aufgezogen wird.

    Danke für den Bericht.


    Bestätigt mir, warum ich manches lieber in der Werkstatt bis ans Ende aller Tage machen lasse ... mit dem richtigen Werkzeug/der richtigen Maschine ist das doch viel einfacher.
    Und Reifenwechsel gehört definitv zu den Dingen, die man mMn nicht wenigstens einmal selbst gemacht haben muss (Fahrradreifen und Radwechsel ausgenommen).


    Klar gibt's Ketten, Ritzel und Räder auch einzeln. Nur eben nicht unbedingt bei Louis oder Polo. Meine letzte habe ich bei Kettenmax geholt.