Habt Ihr keine Angst...

  • #641

    Recht, links, IS, Boko Haram ....




    seit heute habe ich vor den Amis so richtig Angst.
    Nahezu unglaublich was da so im Netz kursiert, was die US-Außenpolitik im Hinblick auf Europa anbelangt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #642

    Obama wurde vorab als Messias gefeiert. Den Friedensnobelpreis hat man ihm gleichsam vorauseilend hinterhergeworfen.
    Seine Bilanz ist eine Katastrophe. Wirtschaftliche Erfolglosigkeit, Kriege, Destabilisierung ganzer Kontinente, Flucht, Vertreibung, Elend und alle Last auf Europa.
    Dazu ein stark belastetes Verhältnis zu Israel, dem einzigen Bollwerk des Westens in einer zerrütteten Region wo Islamistischer Extremismus und IS sich immer weiter ausbreiten.
    Vielleicht (viele Bundsstaaten sagen jetzt schon nein) nimmt die große USA nach monatelanger Prüfung 10.000 handverlesene Einwander auf.
    Danke!
    LG Don

  • #643

    Was ihr bloß alle von den USA erwartet?


    Ein paar Groß-Banken, die sich ihre jeweilige Regierungen und
    ein ganzes Land halten, in dem durch ein öffentliche Primitiv Bildung System
    massenhaft Bürger produziert werden, die vom Rest der Welt und den
    Verhältnissen in ihrem eigenen Land null Ahnung haben.


    Nur die Reichen leisten sich ein vorzügliches Elite Bildung System zur Heranziehung
    dynastischer Erbfolgen


    Allen gemeinsam ist eine Menschen verachtende Ignoranz dem Rest der Welt gegenüber!


    Aber ihr "Metier" beherrschen sie!


    Spaltung der Welt, "Groß-Einkauf" und abhängig machen
    aller möglichen ausländischer Politiker - durch Lobbyisten, Erpressungen und schäbigen
    Krisen Inszenierungen!


    Ihre erfolgreichste Waffe ist dabei die Angst der Massen!

  • #644

    Hallo,


    danke für die tolle Diskussion in einem Motorradforum!


    Der Anteil der brauchbaren Informationen ist durch die konträren Meinungen hier deutlich brauchbarer
    und realtätsnäher als in der Tagespresse. - Ja, im NC- Forum.


    Was sagt das über die aktuellePresse - und Meinungsfreiheit aus?


    Eine jüngst gefundene Perle in der akurat nach politischer Windrichtung emittierender lokaler Presse
    von einer Bürgerversammlung OHNE Bürger, aber mit Foto:


    " ... das die Grundstückspreise fallen, wenn ein " Flüchtlingsheim daneben gebaut wird, ist unbewiesen.." Dort abgesondert von einem christlichen Geistlichen.


    Die Realität geht von mindestens 30 % Abschlag auf den bisherigen Wert aus, was zu einer übrigens berechtigten Nachsicherungsforderung der Bank bei einem über Kredit finanziertem Hauskauf führt.


    Die Folgen für die Betroffenen mag sich jeder selbst ausmalen.


    Gute Fahrt für Euch.

  • #645

    @ Kritik am Westen


    Ich kann die USA Kritik zu 100 % nachvollziehen. Alles richtig. Aber die Amerikaner haben das politische Umfeld in dem sie leben selbst gewählt. Genau wie die Türken ihren Erdogan, die Ungarn ihren Orban, die Russen ihren Putin etc.


    Den IS & Co hat niemand gewählt. Das sollte man bei der ganzen Kritik am Westen nicht vergessen.


    @ Repos


    Die Grundstückspreise neben Asylwohnheimen fallen selbstverständlich, habe ich selbst auch so erlebt. Wir hatten Tschetschenen im Ort, keiner wollte angrenzend wohnen. Solche Objekte sind nahezu unverkäuflich.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #646


    Ne, Elmar, erwarten tue ich von den Amis nix. Und eigentlich könnte mir auch sch... egal sein was die denken und was sie tun.
    Blöderweise nur muss der Rest der Welt die Folgen deren Verhaltens ausbaden :twisted:

  • #647

    Dank an Wossi für den Link zum hochinteressanten Video The Chicago Council und deren Gastredner George Friedman.
    Friedman ist Politologe, Publizist und Analyst.
    Schnell erklärt er mit offenen Worten, daß die große Weltpolitik der USA weitgehend von erschreckend einfachen Überlegungen bestimmt wird.
    Keine großen genialen taktischen Strategien, sondern eher egoistsche, chauvinistische Motive.
    Ignoranz und Unsicherheit kommen noch erschwerend hinzu.


    Auch bei uns wird EU Politik von Menschen gemacht die sich in ihren Parteien mit Sitzfleisch und Intrigen hochgedient haben. Keine große Kompetenz sondern im Inneren noch immer auf Bezirkspolitikniveau.
    Irgendwann sitzen dann diese Politiker in einer Regierung und werden, wenn man sie nicht mehr im eigenen Land will, nach Brüssel "befördert".
    Die machen dann Weltpolitik.
    LG Don

  • #648

    Hier würde mich mal interessieren, woher diese Angst kommt. Kommt die daher, dass es in Paris dieses Jahr zwei Attentate gab? Oder vielleicht doch eher daher, dass die Medien aus diesen Attentaten ein Event machen?


    Als der Anschlag stattfand, gab es auf etlichen Nachrichtenseiten sofort Live Ticker - wahrscheinlich haben den die gleichen Leuten gemacht, die sonst Fussballspiele kommentieren. Dazu Bilder und Filme vom Geschehen. Man kann sogar Livestreams schauen, wo die Rettungskräfte an einem Tatort versuchen, soviel wie möglich Menschen zu retten.


    Was hat das mit Information zu tun? Was mit Aufklärung? Nichts, das ist reines Entertainment. Und genau daher kommt dann aber auch die Angst - wir werden immer wieder mit Bildern des Terrors konfrontiert, tagelang.


    Haben wir wirklich wegen dem Terror? Oder liegt es nicht vielmehr daran, dass wir tagtäglich damit konfrontiert werden?


    Ich muss dabei immer an meine Großeltern denken, die noch in der DDR gelebt haben. Die sagen bis heute zu mir, dass es in der DDR für Kinder immer sicher war, die konnte man alleine draußen spielen lassen, da gab es keine Kinderschänder oder dergleichen.


    Heute dagegen lauert an jeder Ecke ein Kinderschänder.


    Ist dem wirklich so? Nein, in der DDR gab es nur keine Presse, die einen tagtäglich mit Kinderschändern konfrontiert hat. Wird heutzutage irgendwo ein Kind entführt, vergewaltigt und getötet, wird darüber wochenlang berichtet, was in der DDR höchstens eine Randnotiz war.


    Wir sehen die Welt nicht, wie sie ist. Wir sehen die Welt, wie die Medien sie uns zeigt. Und das sind zwei völlig verschiedene Welten.


    Und ganz ehrlich? Es ist für einen Anwohner in Paris auch dieses Jahr wieder wahrscheinlicher gewesen, an einem Herzinfarkt, Krebs oder Ärztepfutsch zu sterben, als durch einen Terroranschlag. Vom Rest Europas mal ganz zu schweigen.


    Trotzdem - werden umfassende Maßnahmen zur Bekämpfung von Bluthochdruck, Krebs oder Ärztepfutsch ergriffen? (Neben den vielen anderen Dingen, die uns eher umbringen, als ein Terroranschlag). Nein. Aber weil irgendwo ein durchgeknallter Arsch um sich schießt, dabei "Alluha Akbar" oder wie das heißt, brüllt, müssen wir sofort aktiv werden und alle Gesetze ändern?


    Frankreich hat wesentlich umfassendere Sicherheitsgesetze als wir - und die haben den Anschlag trotzdem nicht verhindert.


    Die Panikmache und die Angst vor dem Terror sind teilweise ungerechtfertigt, auf jeden Fall übertrieben und potentiell gefährlich.


    Beste Grüße,
    henry


    P.S. Witzig - das einzige, was der IS mit den Terroranschlägen zu erreichen versucht, ist Panik und Angst zu schüren. Und wir geben ihm auch noch die beste Schützenhilfe.

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #649

    Sollen wir also Terroranschläge genauso hinnehmen wie Krebs, Bluthochdruck und eine Grippe? "Gehört halt dazu?"


    Fändest du es besser, wenn garnichts darüber berichtet wird? Klar gibt es "Enternainment"-Berichte ... habe ich aber keinen einzigen davon gesehen. Habe es nur im Radio gehört und in der Zeitung gelesen.


    Und die Information "129 Tote durch Anschläge" ist schlimm genug. Ich brauche dazu in der Tat keine weiteren Live-Bilder o.ä. .
    Natürlich sterben mehr Menschen durch Krankheiten oder Unfälle. Dies ist bedauernswert, keine Frage. Aber meiner Meinung nach eben längst nciht so grausam wie das Wissen, dass ein Mensch das Kalkül besitzt andere mit voller Absicht zu ermorden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!