Erstmal gut, dass Leib und Seele unbeschadet sind.
Dann mal doofe Frage dazu: Wer zahlt die ganze Prüferei?
Erstmal gut, dass Leib und Seele unbeschadet sind.
Dann mal doofe Frage dazu: Wer zahlt die ganze Prüferei?
Und auch in dieser PDF ist keine Rede von der 750er, nur 700er (mit BJ 2015, gibts die da überhaupt noch?)
Habe hier nochmal welche gefunden: http://www.ebay.de/itm/Weis-Mo…%3D10%26sd%3D361360928919
Sehen den Dual Roads sehr ähnlich aus, haben schon LEDs dabei, sind günstiger (billiger!?), sind weiß. Falls sie jemand testen möchte ...
Die Befestigung schaut auch etwas sinniger aus als bei den Acerbis ... statt einers größeren "Spreizers" wird ein größerer "auf-zu-Spreizer" verwendet, wenn ihr versteht was ich meine ...
Sehr schön!
Doch ein wenig professioneller als meine Lösung. Meine Ausrede ist, dass ich nur leihweise eine Garage hatte und auch nicht soviel Zeugs oder Material zusammen-sammeln wollte.
So ist mein Haupt-Befestigungsmittel der gute alte Kabelbinder. Tank, Steuerungsbox und überschüssiges Kabel (damit man die Box auch zu diagnose-zwecken raus nehmen kann) liegen alle mehr oder weniger lose vorne links hinter der Abdeckung. Pumpe sitzt in etwa unter dem Sitz auf der linken Seite.
Größtes Problem war das Tachosignal an zu zapfen. Vorne am Tacho was dazu löten war mir zu filigran und ich habe auch den Stecker nicht geöffnet bekommen. Der Stecker direkt an der Quelle ist schwer erreichbar ohne das Tankfach ab zu montieren. Habe mich dann für das Kabel am Stecker an der ECU entschieden: Man kann die Ummantelung recht einfach entfernen und hat dann genug Kabel um mit der Methode seiner Wahl das Kabel an zu zapfen.
Als Öl verwende ich "Teilsynthetisches Sägekettenhaftöl" von Stihl. Davon hat meine Verwandschaft noch einen 5 Liter Kanister rumstehen und verwendet es eh nicht.
ah ok, Navi ist bei mir mit Aktiv-Halterung direkt an der Batterie (mit Schalter).
Da meine Schalterchen sogar leuchten (wenn ein), habe ich sogar eine Staufach-Beleuchtung ![]()
Zitat von jan_28Alles anzeigenAls erstes habe ich mir erst mal eine NC XD zugelegt...
![]()
Danach kamen gleich die ersten Zubehörteile:
- Hinterradabdeckung Bodystyle
- Gabelprotektoren
- tiefere Fußrasten in rot (-30mm)
- McCoi Kettenöler
- zwei Bordsteckdosen von Baas (eine geschaltet, eine Dauerplus)
Gleich zwei Bordsteckdosen? Habe nur eine (an Dauerplus aber mit Schalter).
Den McCoi habe ich eben auch fertig eingebaut ... muss nur noch Öl einfüllen und testen. Würde mich interessieren wie und wo du ihn verbaut hast.
Wenn noch nicht verbaut, dann kannst mich gerne fragen wie und wo ich ihn verbaut habe.
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Honda nicht alle direkt anschreibt, sondern einen Ansturm auf die Händler vermeiden möchte.
Wurden die bisherigen eigentlich direkt von Honda angeschrieben oder von einer anderen Stelle aus? Wie kommt wer an die Adresse?
Alter Thread hol hoch ...
Bin auch gerade dabei meine Sichtbarkeit mit ein Paar Positions-LED-Leuchten zu erhöhen.
Eigentlich muss man ja dann das Standlicht deaktivieren, aber wo ist bitte der Sinn darin? Zumal man ja kaum merkt, dass das Standlich noch leuchtet ... gut, im Moment merkt man es vll noch, da es eine andere Lichtfarbe hat, aber kann man ja anpassen.
Und wie um himmelswillen war es von Honda gedacht ans Standlicht dran zu kommen?
Bestimmt.
Zum anderem muss der Händler dir die zugehörige Anleitung geben.
@Karin
Sag deinem Händler, dass du den Vergleich gemacht hast und Original möchtest und erwartet hast. Er kann nicht ohne dein Einverständnis möglicherweise minderwertigere Teile verwenden. Wir alle gehen schließlich zum Händler, weil wir Original wollen.
Stellt er sich quer, dann verzichte auf den Ständer und bestelle ihn selbst. Anbau ist nicht so schwer. Hilfe findet sich bestimmt.