Würde es tauschen lassen. Denn ...
a) habe ich hier im Forum auch schon ab und an gelesen es würde mit dem nicht originalen ein wenig schwerer gehen. Und du hast es ja selbst getestet.
b) wenn ich ein Fahrzeug beim Händler neu kaufe und Zubehör möchte, so erwarte ich in erster Linie Original-Zubehör wenn erhältlich. Der Händler sollte (muss?) darauf hinweisen, dass er kein Original-Zubehör verbaut oder es wenn er mag erwähnen wenn er es anbieten will. Finde ich ehrlich gesagt ne Frechheit.
Beiträge von DC-Honda
-
-
Zitat von ChristianAlles anzeigen
Gut möglich, denke ich mal. Schraub mal den Kettenschutz ab. Meine Kette war letztlich nicht mehr eine gerade Linie, sondern z.T. bildeten die Glieder ein "M" oder "W" und konnten per Fingerdruck kaum begradigt werden. Außerdem hatte die Kette schon die Gabel kontaktet und
die Farbe direkt hinter dem Gleitlager auf ein paar Zentimeter abgerissen.
Gruß von Christian aus NordhessenAlso wenn die Kette die Gabel berührt dann ist sie doch ab!?
oder meinst die Schwinge?

-
Hinfarhen, warten, anschauen, wegfahren, warten, hinfahren, tauschen, warten, wegfahren.
Ist doch wirklich unnötiges rumgeeiere und kostet im Endeffekt mehr als des Dinge einfach auszutauschen. Und ich denke (hoffe), dass auch Hondas Tracability auf entsprechendem Niveau ist um, falls nötig, direkt an der Seriennummer des Motorrads sagen zu können, ob es getauscht werden muss. Sollte in der Automobil-Branche zumindest so sein.
Und überhaupt das ganze mit "der Honda-Händler prüft ob es getauscht werden muss" .... am Ende gibts ein paar Händler die zu faul sind und sagen "passt schon".
Naja, gespannt ob ich noch einen Brief kriege ... bisher kam nichts.
-
Zitat von schnuschnauAlles anzeigen
Deinen Lokalpatriotismus in allen Ehren, aber im Schwarzwald meidet man den Feldberg ja wohl eher wegen seiner hässlichen Kuppe.
Warst du schon mal auf unserem?Ne, war ich eben nicht. War auch ganz enttäuscht als ich auf unserem war. Der ist wirklich häßlich und ganz oben drauf kommt man auch nur mit Gondel.
Aber restliche Umgebung ist ganz nett. -
Der große ist der echte und eizig wahre! Schwarzwald rulez!
Hätte aber auch selber drauf kommen können, da dieser Thread hier, wie ich jetzt erst bemerke, im Unter-Forum "Hessen" ist. Bin aber über diesen Thread immer im Bereich "aktuelle Themen" gestolpert.
Na denn, vergnügt euch weiter mit eurem Hügel.

Wenigstens sieht man was von eurem Hügel ... bei uns sieht man nur mehr Berge.
-
Ha, falscher Feldberg dann. Ich kenne nur den im Schwarzwald.
-
Leut, sagt mir mal wo genau die ersten 2 Fotos im Thread gemacht wurden ... Feldberg bin ich schonmal hingefahren, aber des kenn ich nu garnicht.
Am besten via maps.Dankesche!
-
Zitat von NichtsIstUnmoeglichAlles anzeigen
Uiui, na ob das so gesund ist?

Achwas, da passiert doch nix, im Gegenteil:
Alle Motoren sind doch leistungsmäßig gedrosselt, damit auch ja sämtliche Abgas-Werte eingehalten werden und oft auch damit sich der Hersteller nicht selbst Konkurrenz, beispielsweise zu einem leistungsstärkerem Motorrad, macht.
Und Sprit-sparen kann man damit auch, schließlich wissen wir ja, dass die Öl-Lobby ganz dicke Freunde mit den KFZ-Herstellern ist. Die geben insgeheim vor, wieviel Sprit ein Motor minimal schlucken darf.Hast dir den geposteten Link denn nicht gelsen? Selbst da steht "20% gesunde Mehrleistung" .... also wer sowas nicht kauft, dem ist nicht zu helfen.
-
Meine Meinung dazu, rein aus dem Kontext:
Shift Spindle Angle Sensor - Schaltstangen-Winkelsensor - welcher Gang gerade eingelegt ist
Shift Paddle Angle Sensor - Schaltpedal-Winkelsensor - hoch oder runterschalten? Vielleicht nur bei DCT?
Bank Angle Sensor - Neigungssensor oder Kippsensor (wenn das Motorrad umfällt und Motor aus macht vielleicht) -
Zitat von matthifantAlles anzeigen
mit wasserlöslichem Folienschreiber
Würde das aber nicht machen ... ein paar Tropfen und deine Route geht den Bach runter. Dann lieber ein Marker, der erst mit etwas mehr Aufwand abgeht.