Beiträge von DC-Honda

    Habe die Honda Touren Scheibe mit Puig Vario Zusatz.
    Dazu zwei verschiedene Helme. Mit einem ist es richtig angenehm, mit dem anderem wackelt Alles.
    Es kommt also auch auf den Helm drauf an.


    Wobei ohne Scheibe sich die Helme von der Lautstärke her wieder umdrehen.

    Manuell schalten verlernt man nicht wenn man es einmal gelernt hat. Wie beim Auto auch. Vielleicht ist man dann nicht der perfekte Schalter, aber ausreichen wird es allemal.


    Da ist die Umstellung von Motorrad zu Motorrad (wenn du schon Leih-Fahrzeuge ansprichst) größer ... wo ist der richtige Schleifpunkt, wie schwergängig ist diese, etc.
    Würde es da sogar fast als Vorteil bezeichnen, wenn man KEIN erlerntes Muskel-Gedächtnis hat und jede Kupplung vorsichtig angeht.


    Könntet ja auch jede zehnte Fahrt die Motorräder tauschen um das Schalten nicht zu verlernen.


    Habe erst letzt Jahr den Schein gemacht, dann etwa 5000km mit einem Schalter gefahren, dann auf die NC mit DCT gewechselt und nun ebenfalls etwa 5000km gefahren. Kürzlich erst saß ich wieder auf einem Schalter und ich hatte keine Probleme.

    Rundscheinwerfer sieht sicherlich nicht schlecht aus. Aber ich wollte ja bewusst keine "nackige".


    Im internationalem Forum habe ich diesen Photoshop gesehen:




    Mal gespannt wie es in natura dann ausschaut.


    Ah, war jemand schneller. Ja, habe ich letzte Woche bei einem Vorort-Besuch moniert, dass sie zwar eine Honda NC750x mit Sitzbank dastehen haben, aber nicht im Onlineshop.


    Preis ist allerdings wirklich extrem. Selbst wenn man nur die Fahrer-Bank bräuchte.

    Touratech hat eine Sitzbank für die NC-X im Sortiment. Hersteller ist wohl Kahedo ... komischerweise haben sie beide NICHT im Onlineshop.
    Aber es gibt sie, Touratech hat sie im System (in 3 verschiedenen Sitz-Höhen wohl sogar). Kostenpunkt ist allerdings um die 320€.


    Der Vorführer im Touratech-Laden allerdings fühlte sich schon sehr bequem an.

    Du gibst oben rechts in das Suche-Feld "scottoiler unterdruck" ein. Dann musst eben ein bisschen lesen.


    Irgendwo steht was, wo tatsächlich Unterdruck ansteht, manche schreiben was vom Motor anbohren, andere haben ne Spritze zum Unterdruck erzeugen.


    Genauer les ich es nicht, da es mich nicht interessiert. Ich habe einen McoiOiler, der ist elektrisch.

    Problem sind auch mehr jene, die man noch ewig weit weg hört. Je örtlicher Begebenheit kommt das recht häufig vor. Und da beschwert sich dann keiner mehr direkt bei dir, können es ja nicht wissen, dass tatsächlich du der Radau-Bruder bist, denn man ab Ortsausgang des Nachbarortes schon hört.


    Allerdings sind die Motorräder die ich dann meist höre entweder Harleys oder Rennmaschienen. Also entweder ein Feuergefecht oder eine Kreissäge.