Beiträge von DC-Honda

War heute ebenfalls bei meinem HH und meine müsste man überprüfen.

Leider hatte er derzeit kein Austauschteil da und auch sein Mechaniker sei im Urlaub. Kann aber demnächst nochmal vorbeikommen und dann wird es schnell gemacht. Teile hätte er dann auch wieder auf Vorrat (wie? naja, er baut unbetroffene Teile seiner Vorführ-Maschienen aus).

Habe mal ein bisserl gebastelt und wollt das nun auch mal noch hier breittreten ... :P

Entschuldigt die mittelmäßige Foto-Qualität, aber das ist alles, was das Handy hergab.

Kettenöler
    Kettenöler ist der McCoi. Habe allerdings nur 2 von 3 LEDs verbaut, nämlich "Betrieb" und "Regen". Cross brauche ich nicht. Das Kästchen mit den LEDs habe ich einfach an eins der Kabel am Lenker mit Kabelbinder besfestigt.
    Kabel ist im übrigen keines das mitgeliefert wurde, sondern ein altes Sensor-Kabel vonner Arbeit. 3-adrig und vorallem mit Schirm.

[album]6773[/album]

Mini-LEDs / Positionslicht / Begrenzungsleuchten
    Des weiteren habe ich 2 Mini-LEDs mit A-Kennung, also Positionslicht angebracht. Anfangs noch mit einem Stück Fahrradschlauch als Verrutschsicherung, später mit zwei Kunststoff-Haltern aus der Fahrrad-Abteilung eines Baumarktes (die unnötigen Reflektoren wurden entfernt). 2,50€ pro "Halter" kann man verkraften.

Alt:
    [album]6776[/album]

Neu:
    [album]6775[/album]

Die Halterung im Original-Zustand (leider keine rechts/links Variante, aber fällt ja nicht auf)
    [album]6784[/album]

Ob ich die Position der Lampen so lasse weiss ich noch nicht. Mit diesen Haltern bin ich ja recht frei bei der Montage.

kleines Topcase
    Zudem war ich schon ständig auf der Suche nach einem "kleinem" Topcase ... also kleiner als 1 Helm, schließlich haben wir ja schon das Helmfach. Und diese runden Teile die es sonst überall gibt gefallen mir einfach irgendwie nicht. Und die paar eckigeren sind schweine teuer. Ein weiches Teil mit Reisverschluss wollte ich nicht, da ich einfach etwas "diebstahlsicheres" wollte. Also nichts, was sich mit einem Messer kurz aufschneiden lässt.
    Also habe ich mir ein B&W-Köfferchen gekauft (in diesem Falle das 1000er) und 3 Quick-Lock-Schrauben für das SW-Motech Alu-Rack. Ein wenig bohren und mit dem Skalpell hantieren (damit die Querzapfen der Quick-Lock-Schrauben durch den Kofferboden gehen) und fertig ist das robuste Mini-Topcase. Verschlossen wird es (noch) mit 2 gleichschließenden Abus-Vorhängeschlößchen.

[album]6786[/album]
    [album]6785[/album]
    [album]6777[/album]

Elektronik
    Desweiteren habe ich im Helmfach noch eine schaltbare 12V Steckdose und einen Schalter für die Navi-Aktivhalterung verbaut. Leuchten tun die Schälterchen auch noch etwas, so finde ich auch im dunkeln meinen Helm.

[album]6774[/album]

So, vielleicht sind ja ein paar Ideen für euch dabei, wenn ihr Fragen habt, dann nur zu.

Schönes Wetter!
    DC

Hatte auch letztens ein ABS-olut knappes Erlebnis. Hätte mit etwas mehr eigner Achtsamkeit aber noch glimpflicher ausgehen können:

Kreisverkehr! Aus der ersten Einfahrt kommt ein Baustellen-Laster mit recht viel schwung. Ich schau mehr auf den als auf das Auto vor mir. Laster hält aber an, alles gut. Auto vor mir fährt zweite Ausfahrt aus, genau wie ich. Nur bremst es dann unmittelbar nach der Ausfahrt. Will in eine Einfahrt auf der linken Straßenseite und muss natürlich den Gegenverkehr passieren lassen. Ich habe den Blinker nicht so wirklich wahr genommen, da ich noch von dem Laster etwas "geschockt" war und auch nicht in Richtung des Blinkes sah.
    Vollbremsung meinerseits mit gleichzeitigem Ausweichen dank ABS -> mein Vorderrad fing dann etwa da an, wo dem Auto sein Hinterrad aufhörte.
    Ohne ABS wäre ich einfach drauf gerutscht.
    Das ganz spielte sich unter 30km/h ab.

Warum so ungläubig?

Haben genau das selbe Prinzip wie die Dual Roads. Befestigungsmaterial für 12 und 17mm Innendurchmesser. In dem Angebot steht auch "für BMW" und im Bild ist ganz klar keine BMW.