Beiträge von DC-Honda

Klar, wenn man immer vom schlimmsten ausgeht, dann ist es eigentlich eine schlechte Sache. Argumentiert man in die Richtung weiter, kann man auch sagen, dass Nicht-Spenden anderen hilft. Mit einem Spender-Organ wären sie vermutlich viel schlechter dran. :doh:

Dann sollte man aber vielleicht auch nicht Motorradfahren, ist schließlich deutlich gefährlicher als Dose.

... nochmal, ich spreche vom Verweigern des Erhalts.

Und der Rest ... mir ist schon klar, dass 90 Jährige ohne Familie oder undankbarer Famile schnell vergessen werden. Aber diese sind ja wohl auch in der Regel nicht diejenigen, die ein Organ erhalten würde, selbst wenn sie eins bräuchten.

Ich spreche jetzt einfach mal von ganz normalen erwachsenen Menschen mitten im Leben zwischen von mir aus 25 bis 55.

mhmhmh ... dreht mir nicht das Wort im Munde um!

Ich bezeichnete die Verweigerung zu Lebensverlängernden Maßnahmen, also beispielsweise den Erhalt eines Organs, als Egoistisch. Frei nach dem Motto "mir doch egal wer um mich trauert wenn ich tot bin, ich bekomme es ja eh nicht mit", als egoistisches Denken. Man könnte es auch "auf sich selbst fixiert" nennen, hört sich das besser an?

Ist nicht mein Vorschlag. Gibt's nämlich schon: Patienten-Verfügung und Vollmachten. Kann man alles notariell "vorher" klären.

Abgesehen davon finde ich sowas eine ziemlich egoistische Entscheidung. Es sei denn man hat keine Familie. Auch wenn diese sagen sie seien damit einverstanden.

Ebend so wie in Österreich. Sollte meiner Meinung nach aber wie gesagt in beide Richtungen gehen: Wer nix geben möchte, kriegt auch nix. Wer gegen Organspende ist und auch den potentiellen Empfang in seinen Verfügungen wie Peter sagt ... nun gut. Muss ich nicht gut heissen, aber respektieren. Ist immerhin konsequent. "Kann man mit leben" wäre der falsche Ausdruck, da unter Umständen seine Organe ja jemanden retten könnten eines Tages.

Das man sich verweigert, weil es dann eh nur die Reichen bekommen ... also abgesehen davon, dass diese ganzen Machenschaften gegen sämtliche Vereinbarungen gehen und deswegen auch einige "Köpfe rollten" und dies eher die Ausnahme ist ... kann man weniger verstehen.

Und wenn wir mal anfangen rumzufantasieren und annehmen dies sei eher die Regel als die Ausnahme:
    Sagen wir mal "Angebot und Nachfrage" ... oder: Es gibt ein Reichen und einen Armen die ein Organ wollen und 2 Spender. -> Beide bekommen ein Organ. gibt es nur einen Spender -> Nur einer bekommt das Organ, der Reiche.

Die einzige (unbegründete) Angst habe ich, dass man mir zu früh die Organe entnimmt.

Na ich hoffe mal, dass jene, die so vehement gegen die Spenderei oder "Schnorrerei" sind, auch einen Zettel mit sich führen auf denen sie unmissverständlich erklären, niemals Organe anderer erhalten zu wollen. Oder wenn, dann nur für entsprechendes Geld .... wieviel ist denn ein Menschenleben wert?

hmja ... also ... ich habe die X ja in rot. Aber ehrlich gesagt würde ich sie doch gerne mal in grau oder weiss haben.

Farbwahl war die schwerste Entscheidung.

X war für mich klar, weil ich einmal die Sitzposition lieber mag und ich etwas mit Scheibe wollte ... bzw eben etwas wo auch eine größere Scheibe nicht zu deplatziert aussieht.
    Integra kam garnicht in die Auswahl. Dort passt zudem kein Helm ins Fach.

Ich würde sagen so zuverlässig oder eben unzuverlässig wie der Rest des Motorrads.

Fakt ist man holt sich mit dem DCT etwas mehr Technik in das System und erhöht damit die Ausfall-Wahrscheinlichkeit. Ganz nach dem Sinn: Ohne Reifen fahren, dann musst dir nie Sorgen um einen Platten machen.

Wenn die mal das Essen schneller bringen würden ... normalerweise (eigentlich ja nicht, da sehr selten auswärts esse ... einmal im Semester vll, 2 davon sind ohnehin als Beifahrer) steht das Bier noch wenn das Essen kommt.