Beiträge von DC-Honda

    Na, zum gleichen Preis anzubieten wäre sehr frech gegenüber allen, die ein 2015 Modell gekauft haben.
    Und es ist mit DCT. Normale wäre also für knappe 7200 zu haben. Klingt jetzt nicht soviel teurer.

    Na wenn das für dich schon kompliziert ist ...



    Seit wann ist ein Einspurfahrzeug kein KFZ?


    Aber um die Antworten zusammenzufassen:


    Lieber Doctor_Gonzo,
    Ein Einspurfahrzeug darf bis zu 1m breit sein. An einer Kolonne darfst du nicht vorbeifahren. Beim überholen musst du mindestens 50cm + Geschwindigkeit in cm Platz zum zu Überholenden halten.
    Harleys sind breiter als NCs und mit Seitenkoffern wird die NC noch breiter.


    Haste ja auch hier nicht gemacht. Die Frage war auch nciht "wie breit darf ein Topcase maximal sein?".


    Frage war (leicht umformuliert): "Mir kommen die größeren Topcases arg breit vor ... schonmal mit so einem wo hängen geblieben?"


    Der TE hat gefragt "wie breit darf das Topcase maximal sein um noch einigermaßen problemlos an stehende & rollenden Autos vorbeizukommen?"


    Nicht "was ist die maximale Spurbreite die ein KFZ haben darf".
    Die folgenden Antworten sind genauso an der Frage vorbei ... "ich habe Harleys gesehen, die viel breiter als jede NC sind" ... ja wow.


    Gut, ich bring jetzt eine genauso hilfreiche Antwort:


    Statt nem Topcase kannst doch auch mit dem Bus fahren.


    Was glaube ich doch nur für "Versammlungen" gilt ... also beispielsweise Demonstrationen. In einem Fussballstadion wiederum nichtmehr, da gilt das Hausrecht des Besitzers.


    Also im normalen öffentlichem Leben dürfte man sich vermummen.


    Ich bin klar dagegen. Und sollte es toleriert werden, hoffe ich, dass ganz schnell ein paar Leute ständig mit Skimaske rumlaufen.

    Na schön, dass nach den ersten zwei sinnlosen Antworten (aber ist ja üblich hier) noch passendere Antworten kamen.


    Ich habe selbst kein Topcase, aber zwei Seitenkoffer ... die schmalen Kappa K22 (Givi E22) und eigentlich kein Problem mit der Breite. An stehenden Autos bin ich auch vorbeigefahren (Ampel) ohne, dass es irgendwie knapp wurde.


    Ansonsten kann man ein Topcase ja auch quer draufbauen, zumindest wenn man eines mit Standard-Inklusiv-Platte hat.

    Wie wäre es einen eigenen Thread aufzumachen "Sinn und Unsinn von Leistungsteigerungen". Oder diesen Thread einfach umbenennen. Inzwischen ist man ja dermaßen ab vom eigentlich Thema, dass man sich fragt ob es noch Moderatoren gibt.


    Ebenfalls Offtopic:


    Es geht nicht darum, sagen zu können man habe ein Motorrad mit X PS, sondern man habe eine NC 700 oder 750 mit X PS.
    Mir war beim Kauf auch klar, dass es schnellere und "ziehendere" Motorräder gibt als die NC. Aber welche von diesen anderen haben die Option auf Automatik? Dem Helmfach? Und der "Größe", welche mir bei der NC sofort zugesagt haben?


    Aprilia Mana wäre glaube ich noch eine Möglichkeit gewesen, aber: Vario-Getriebe und hohe Wartungskosten ... weitaus höher als bei Honda NC.

    Kann es selber nicht bestätigen, aber ich vermute folgendes:


    Die "inklusive Platte" lässt sich irgendwie auf jedem Träger installieren ... irgendwie. Es sind eben etwas längere Schrauben dabei mit denen man die Halteplatte am vorhandenen Träger festklemmt.


    Möchte man es "hübscher", muss man die Adapterplatte des Träger-Herstellers kaufen. Der Quicklock von HepcoBecker zB bietet eigentlich für alle Montage-Arten eine Adapterplatte (bis zu 40€). Diese hat den Vorteil, dass man sie mit 3 Quicklock-Schrauben recht schnell demontieren kann, wodurch man dann nur noch den recht unauffälligen Träger dran hat.


    Am besten mal zur Tante gehen und die "inklusive" Platte anschaun.