Beiträge von DC-Honda

    Motorbremse am besten immer benutzen. Schließlich wird der Motor beim beschleunigen nur in eine Richtung belastet. Um Ungleichgewichte zu vermeiden, muss die Belastung am besten im gleichen Maße aus der anderen Richtung kommen. Vergleichbar mit haifischflossen am kettenrad.










    Deswegen wende ich auch alle zwei Jahre meine Fenster, damit das Licht mal in die andere Richtung durch scheint.


    Glaube nicht, dass dies soo einfach und günstig wird, wie du dir das vorstellst. Wirst nicht drumrum kommen sämtliches Plastik auszutauschen, also auch jenes, was man nicht direkt sieht.


    Dies (und der Preis) hält einen doch etwa svom Schalthebel ab ... es wird einfach zu ähnlich und gewöhnt sich daran.
    Am besten jetzt noch die Hinterradbremse statt einem Kupplungshebel ... und perfekt. ^^

    Ich hole diesen Thread mal hoch:


    Airhawk ist mMn einfach zu teuer ... 230€ für das II ? Gut, gibt auch welche für 130€, was aber immer noch sehr teuer ist.


    Von Tourtecs gibt es aber sehr ähnliche zu einem fairen Preis wie ich meine (einfach mal auf ebay eingeben). Preislich liegen sie zwischen 60 und 70€ je anch Größe/Form. Hat schon jemand solch eins?


    Bleibt wohl nur testen. Irgendwo habe ich gelesen (glaube sogar hier im Forum), dass auch die Form anderst geworden ist und nun sein Helm nicht mehr passt.

    Was ich echt nicht verstehe: Hundsteure Geräte, aber kein Möglichkeit es vernünftig zu sichern.


    Eine stabile Öse zum durchführen eines Kabel-Schlosses zum Beispiel. Oder einfach ein Vorhänge-Schloss. Dazu noch eine Kette und es wäre wunderbar. Oder eine Öffnung für ein Kensignton-Kabel/Schloss.

    Bei 500€ pro Sitzbank (also 1000 für Fahrer und Beifahrer) OHNE Sitzheizung .... also mein Arsch ist mir schon was wert, aber ob es mir soviel wert wäre? Zumindest würde ich da vorher noch die Standard-Anbieter wie Shad testen. Selbst Touratech ist günstiger (und bietet 3 unterschiedliche Höhen an)


    Na, da ist ja wohl 10mal mehr handwerkliches Geschick drin als bei dem CTX-Umbau. Und wohl auch noch bezahlbar geblieben, was ja auch eine Vorraussetzung war.
    Und Design? Geschmacksfrage eben. Von der Seite sieht es nicht schlechter aus wie mit dem Plastik des Original-Scheinwerfers. Dafür vorne nun eben Rund, was wirklich gut aussieht.


    Doc hat doch eine 'S' umgebaut ... und das Problem war/ist, dass da einiges mehr an Kabeln/Zeugs hinter dem Scheinwerfer hängt als bei der CTX. Deswegen der größere Vorbau.

    Im Grunde halt ich es wie der Herr im Video.


    Wenn es passt, grüße ich. Und zwar meist auch jeden, der auf 2 motorisierten Rädern entlang fährt.
    Aber wenn mir alle 10 sekunden einer entgegenkommt, dann lass ich es bleiben .... wird irgendwann ätzend.