Beiträge von DC-Honda

Also die Problemstellung ist doch klar:

Ohne DCT: Hinten wirkt die "Motorbremse", dosierung durch Kupplung. Dadurch beide Füße frei zum stabilisieren.

Mit DCT: Keine "Motorbremse", deswegen nur Vorderradbremse, wenn man beide Füße braucht. Ansonsten nur ein Fuß aufm Boden und Fußbremse betätigen.

Manchmal meint man, dass hier manche nur das verstehen was sie lesen, aber selbst nicht mehr mitdenken.

Zum Thema: Ja, ich kann mir vorstellen, dass dies mit manuellem Getriebe einfacher sein könnte. Aber ich würde es mit ganz leicht Gas geben versuchen.

So ... nu langt es mit Weihnachtsgeschenken:
    1. Wie schon geschrieben ein recht teures Kühlergitter
    2. Neues Smartphone (war aber wirklich nötig, da das alte einfach zu lasch für alles wurde): Xiaomi Redmi 2 pro
    3. Action Kamera: sjcam M10+ ... kleiner Würfel mit, was mir besonders wichtig ist, Bild-Stabilisierung. Hoffe diese kommt noch vor meinen SkiUrlaub an.

Ist es nicht ein bisserl umständlich das Airhawk oder ähnliches auf die Bank zu ziehen? Muss man ja doch jedesmal die 2 Schrauben lösen ...

Klar, ist nicht "der" Aufwand, aber doch etwas größer als wenn man die Sitzbank einfach so kurz abnehmen könnte wie bei 95% aller Motorräder.

Statt Hinterrad Abdeckung würde ich eher das Honda Flügelchen als Spritzschutz nach oben und entweder einen Gummilappen oder eine Federbeinsocke zum Schutz des Federbeins nehmen.
    Hinterradabdeckung ist zwar optisch nett, bzgl Schutz bringt es aber eher wenig, es sei denn man nimmt die eine ganz lange.
    Günstiger ist es zudem auch.

hm, interessant ist wohl der Ausdruck ...

Kann man sich damit noch in die Kurve legen oder bleibt des Teil aufrecht? Der Konstruktion nach wohl eher aufrecht ... wodurch das ganz an Reiz verliert.

Legal sicherlich nicht ... nicht zu dem Preis. Aber sehen gut aus. Genau dieselben mit E-zeichen würden mindestens das 3-fache kosten ...
    Wünschte es gäbe da etwas mehr Handlungs-Spielraum ... wie zB in den USA, wo es im grunde heisst "nicht blendend, keine Farben, kein blinken (ausser den Blinkern).

Sehen aber wirklich schick aus. Lohnt sich ja schon fast allein wegen der Halterung.

http://www.ebay.de/sch/i.html?…nwerfer+motorrad&_sacat=0

(haste 10€ zuviel bezahlt)

Den Bildern in den Angeboten nach haben die einen sehr dünnen Strahl ... kommt das hin?

Glückwunsch zur XD

Habe mir vorhin einen Kühlerschutzgitter von EvotechPerformance bestellt ... mMn das einzige, was halbwegs dem Preis entgegen kommt. Klar, irgendwo auch zu teuer, aber es ist ja Weihnachten ... Fest der Liebe und des Konsums.

Achtung! "Werbe"-Link zur Veranschaulichung. Bitte nicht reporten. :P
    http://www.evotech-performance…14-onwards-radiator-guard

Mir gefällt eben dieser rundum-Schutz. Weniger gefallen tut mir das "EP"-Emblem. Aber ich hoffe es fällt nicht so arg auf. Vielleicht kann man es sogar wieder "reindrücken".