Beiträge von DC-Honda

Vielleicht irgendein Reimport? 700er ohne ABS gibt es ja, aber soweit ich alles gelesen habe eigentlich nicht in D.

Guter Hinweis wäre ob denn die ABS-Drehgeber and den Rädern verbaut sind oder nicht (diese Lochscheiben innerhalb der Bremse). Die Amerikanischen Kein-ABS-NCs haben diese Dinger nicht.

Auch ich bin mit der Leistung der Reifen, Trocken und nass (wobei ich sehr selten Nass gefahren bin bisher) zufrieden. Ich dreh gerne das Gas ganz auf ... die Leistung der NC erlaubt das ja. Kann durchaus sein, dass dies dem Reifen deutlich mehr abverlangt. Unsre NC hat ja relativ viel Drehmoment.
    Zudem gibt es in meiner Gegend eigentlich keine Geraden ... also viele Kurven = oft beschleunigen.

Ich lade gleich mal noch Bilder hoch vom aktellen Profil ... würde mich auch interessieren, was Erfahrenere dazu meinen.

Ähnlich geht es mir grade mit dem MPR4 ... naja, slick noch nicht, aber immerhin bündige Verschleißanzeiger. Vorne noch voll gut.
    Überlege mir arg, ob ich nochmal den MPR4 draufziehe oder doch etwas anderes (Mischbereifung ist ja zulässig, oder?)

Habe den MP4 nun für ca. 6000km drauf. Vorne noch super, aber hinten habe ich nicht schlecht gestaunt ... mittig nur noch ziemlich wenig Profil, die inneren Verschleiß-Anzeiger sind bündig mit der Lauffläche, die etwas weiter aussen liegenden kurz davor.

Liegt an meiner Fahrweise (ich nutze gerne das Vollgas der NC ...)? Oder zu wenig Luft (ist auf 2.9 Bar wie auf der Schwinge vermerkt .. finde ich eigentlich auch als angenehm zu fahren)?

Hätte eigentlich mind. 12000 erwartet, aber so wie er jetzt aussieht, kann ich damit keine größere Tour mehr fahren.