Zitat von sven.cnrdAlles anzeigenIch kann mir kaum vorstellen, dass du den Reifen so weit zusammen bekommst wie auf deiner Zeichnung. Jedenfall nicht, ohne ihn zu beschädigen.
Du bekommst vieleicht die Reifenflanken mit der Zwinge etwas zusammengedrückt, aber dann ist dir zur Montage des Ventils immer noch die Lauffläche im Weg. Und wen du die so zusammen drückst, hattest du mal einen Reifen.
Das mindeste wäre wohl den Reifen einseitig von der Felge zu nehmen, das müsste dann reichen. Aber ob du den dann daheim wieder selbst drauf bekommst, darauf würde ich nicht wetten. Zudem - spätestens dann würde ich den Reifen richtig auswuchten, da er sich dann höchstwahrscheinlich auch auf der Felge verdreht.
Kurz: geh zum Reifenhändler und nimm die 20 Euro in die Hand...
Nach einigen Videos denke ich folgendes:
Der Reifen ist recht weich, dürfte man mit ein paar Kabel-Bindern zusammen bekommen.
Haupt-Problem jedoch an welches ich garnicht gedacht habe: Das erste Abdrücken braucht schon einen relativ großen Kraft-Aufwand welcher schon garnicht mit montierten Reifen funktionieren dürfte. Ergo: Selber machen nicht so einfach.
Andere Frage:
Warum gibt es keine gerade, kurze Alu-Ventile? Ich finde nur die abgewinkelten ... oder eben sehr lange, welche eigentlich fürs Auto sind.
Mit dem Durchmesse 8,3mm gäbes es ja ein paar kurze, aber 11,3mm gibt scheinbar garnix ...