Beiträge von DC-Honda

    Hallo zusammen,


    ich möchte hier meinen seit längerem nicht mehr getragenen Klapphelm von BMW verkaufen. Gekauft Juli 2014.
    Größe 56/57 (entspricht S)
    Benutzt habe ich nur ein halbes Jahr und in dieser Zeit sogut wie immer mit Sturmhaube.
    Das Visier (mit Pinlock) ist unbeschädigt und vollkommen in Ordnung.
    Desweiteren sind noch je ein Paar Ersatzpins für die Pinlockscheibe und Blindstopfen wenn man sie ganz raus nimmt dabei. Und natürlich die Helm-Tasche und 2 Windabweiser.


    2 kleine Schönheitsfehler:
    - kleine farblicher Kratzer links am Kinnteil (Bild 2)
    - Lackabplatzer hinten oben rechts (gegen ein scharfkantiges Objekt gekommen (nicht engratete Aluminiumplatte), also kein Schlag, sondern wirklich nur leicht touchiert)



    Rechnungskopie (lokal in einem Ladengeschäft gekauft) kann auf Wunsch dazugelegt werden.


    Preislich dachte ich an 220€ exkl.


    Kann im PLZ-Gebiet 785xx angesehen/anprobiert werden (bitte PN schreiben, dann gibts Details). In diesem Gebiet wüde ich auch bei konkretem Interesse den Helm vorbeibringen (gutes Wetter und Zeit vorausgesetzt!)


    Grüße,
    DC

    Bin gerade dabei weitere Schadensbegutachtung zu machen. Leider habe ich keine zweite NC um direkt vergleichen zu können.
    Kann mir jemand sagen ob der Spalt unterm Scheinwerfer immer so ungleich ist? Danke.



    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Tjaja ....


    Heute ist es mir passiert: Motorrad hingeschmissen, bzw. eher etwas unsanft an einer Hausecke geparkt. Schuld: Dunkle Wolken - ohne diese wäre ich nicht auf die Idee gekommen hinterm Haus zu parken was zu eine paar unglücklichen Zuständen führte.


    Ich selbst ohne Schaden, der rechte Blinker hat das Meiste abbekommen (Birne ist hinüber, Glas und Gehäuse zerkratzt, Blinkerhalterung war verbogen). Das teuereste dürfte aber die rechte Verkleidung sein, wenn ich sie denn tausche: da wo der Blinker rausschaut, ist rundum "angebrochen" ... also ein weisser Rand drumherum.
    Zudem dürfte das Geweih auch etwas mitbekommen haben, da der rechtge Windabweiser (am Lenker) nun viel eher an der Scheibe ist als der Linke.


    Leider hat auch der "Luftkanal" etwas Kratzer abbekommen und eine Nase ist abgebrochen ... Gerade die 2 teuersten Teile (wenn man auf bike-part.de in den microfiches schaut).


    kotzt mich das an ... aber gleichzeitig froh, dass nix schlimmeres passiert ist.


    Nebelleuchten sind nur bei entsprechender Witterung (deswegen "Nebel"-Leuchten) erlaubt einzuschalten. Tagfahrlicht ist auch nur alleinig einzuschalten, darf nicht zusammen mit dem Abblendlicht an sein.
    Einzige was erlaubt ist, sind Positionsleuchten, diese dürfen zusammen mit dem Abblendlicht ein sein (aber ohne Standlicht).


    Diese Fix-Light LEDs gehen aber schon deutlich Richtung Tagfahrlicht und hätten sie ein etwas breiteren Ausleuchtbereich sicherlich auch schon Nebelleuchten-Intensität.
    Aber Zulassung ist wohl aus Positionslicht.


    Wenn du kein Fan von passiver Sicherheit bist, dein Ding.


    Ich meine aber niemand ist perfekt, auch man selbst nicht. Sich also rein auf sich selbst zu verlassen, naja...
    Dann bräuchte ich auch keinen Sicherheitsgurt im Auto.



    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


    Zu diesen "Positionsleuchten". Ich habe sie und kann sagen, sie sind ar***-hell. In einem Versys-Forum wurde auch mal über die Teile diskutiert und man ist der Meinung, dass diese eigentlich nicht legal (als Positionslicht) sein können.
    Ein Punkt wäre z.B., dass man die Leuchte recht einfach aufschrauben kann und die E-Kennung nicht auf der Linse/Glas selbst ist.


    Wenn darüber hinweg sehen mag, störte mich noch, dass die Linse in der Mitte solch ein Loch hat und selbst geriffelt ist ... also fantastisch bescheiden zum Reinigen. Gelöst habe ich es, indem ich aus einer alten verschweißten Kunststoffpackung (was eben gerade rumlag) eine runde Scheibe ausgeschnitten und zwischen Linse und verschraubten Rahmen gelegt habe. Dort haben sich auch schon ein paar Mücken verflogen und ich bin froh, diese nicht aus dem Loch rauspulen zu müssen.


    Edit:
    Achja, findet man auch unter der Bezeichnung "Fixlight LED Positionsleuchten".


    Edit2:
    Was dann wiederum irgendwann dorthin geführt hat: http://www.yt-oe.com/ (was wohl der eigentliche Hersteller ist).