Unsanft an der Hausecke geparkt ...

  • #1

    Tjaja ....


    Heute ist es mir passiert: Motorrad hingeschmissen, bzw. eher etwas unsanft an einer Hausecke geparkt. Schuld: Dunkle Wolken - ohne diese wäre ich nicht auf die Idee gekommen hinterm Haus zu parken was zu eine paar unglücklichen Zuständen führte.


    Ich selbst ohne Schaden, der rechte Blinker hat das Meiste abbekommen (Birne ist hinüber, Glas und Gehäuse zerkratzt, Blinkerhalterung war verbogen). Das teuereste dürfte aber die rechte Verkleidung sein, wenn ich sie denn tausche: da wo der Blinker rausschaut, ist rundum "angebrochen" ... also ein weisser Rand drumherum.
    Zudem dürfte das Geweih auch etwas mitbekommen haben, da der rechtge Windabweiser (am Lenker) nun viel eher an der Scheibe ist als der Linke.


    Leider hat auch der "Luftkanal" etwas Kratzer abbekommen und eine Nase ist abgebrochen ... Gerade die 2 teuersten Teile (wenn man auf bike-part.de in den microfiches schaut).


    kotzt mich das an ... aber gleichzeitig froh, dass nix schlimmeres passiert ist.

  • #2

    Herzliches Beileid. Bei Gelegenheit werde ich dem Club auch beitreten.
    Bisher hat mein Mopped nur meine pubertierende Tochter umgeworfen als sie vor ihren Freunden einen auf cool machen wollte, die NC aber so gar nicht mitspielen wollte und sie auf die andere Seite gezogen hat. 230 kg vs. 49 kg - klare Sache. :roll:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3

    In dem Club bin ich jetzt seit vorletzer Woche auch Mitglied... :puke-huge:
    Wollte aufgrund eines Hinweises eines Mitfahrers checken, ob mein Bremslicht wirklich nicht funktioniert.
    Dachte noch "hoffentlich fällt Dir die Karre nicht auf die Beine...".
    Hab mich dann wohl etwas dämlich angestellt und dann ist die Fuhre tatsächlich auf die Seite gefallen.
    Depp
    Gottseitdank ist mir die Kiste auf's Bein gefallen (böser Erguss und 3 Tage fast bewegungsunfähig) und dadurch sehr
    sanft gelandet.
    Nur n Minikratzer an der Tüte, der fast unsichtbar ist.
    Dusseligkeit MUSS einfach bestraft werden.
    Ach so, das Bremslicht war nicht kaputt, sondern brannte dauernd.
    Der Bremslichtschalter am Fuss hing fest...

  • #4

    Servus! :)


    Ich hätte mich gestern (Samstag) auch beinahe mit einem "Klassiker" einreihen können... Fahre mit zwei Kollegen hinter ´nem Trecker hinterher, setze (bergauf) zum Überholen an, schalte noch fröhlich zwei Gänge runter und ziehe voll am Kabel... Höhe seines Hinterrades sehe ich zum Glück noch wie er gerade anfängt zu blinken... Alle Anker geschmissen und ´nen halben Meter vor dem Trecker-Vorderrad, welches schon halb auf meiner Seite war, zum Stehen gekommen... :shock: :pray: :oops: Gucke hoch zu dem Dödel von Jungbauer... Grinst der mich an wie so´n fettes Honigkuchenpferd... :angry-cussingblack:
    Ich stand zu dem Zeitpunkt wohl so unter Schock, dass ich ohne jegliche Regung weitergefahren bin. Erst ca. 1 Stunde später kam so´n leichter "Tattermann" durch. Ging aber recht schnell wieder, nach ´nem Beruhigungs-Kaffee am Biker-Treff :whistle: :D Den zweiten Kaffee danach hab ich meinem Schutzengel ausgegeben. Hatte er sich redlich verdient... ;)


    ...berichtet
    der NC-Onkel 8-)

  • #5

    Bin gerade dabei weitere Schadensbegutachtung zu machen. Leider habe ich keine zweite NC um direkt vergleichen zu können.
    Kann mir jemand sagen ob der Spalt unterm Scheinwerfer immer so ungleich ist? Danke.



    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • #7

    So, leider keine Antwort gekommen, aber ich bin fast Sicher, dass dies nicht normal ist.


    Deswegen Folge-Frage:
    Die ganze Front ist noch ein wenig krumm, nach links verdreht. Auf den ersten Blick nicht zu bemerken. Bei genauerem hinschauen aber
    ... Spaltmaße nicht symmetrisch
    ... Links ist zwischen Gabel und Kunststoff spürbar mehr Platz als rechts


    Ich vermute, dass das Geweih krumm ist. Die Halterung für die recht Seitenverkleidung war auch deutlich verbogen, konnte ich aber selber wieder hinziehen. Etwas am Kunststoff ist auch gebrochen, aber nichts derart, dass man Angst haben müsste dass es bei der Fahrt abfliegt.


    Frage wäre jetzt ob es Sinn macht es über die Vollkasko richten zu lassen (300€ Selbstbeteiligung) oder mal alles abbaut und das Geweih selber wieder richtet.


    Was würdet ihr in so einem Fall machen?

  • #8

    Die Hochstufe in der Vollkasko wird auf dauer wahrscheinlich teurer werden als es selber zu reparieren. Einfach mal diverse Auktionshäuser nach gebrauchten Teilen durchforsten, oder wenn Du vorhast das Moped länger zu fahren einfach lassen (außer es stört dich extrem).


    Ruf doch morgen einfach mal bei der Versicherung an, und lass dir vorrechnen welche Folgekosten nach einer Regulierung durch diese auf dich zukommen. Dann hast du eine konkrete Antwort, und keiner muss seine Glaskugel aus dem Schrank holen. ;)


    EDIT: Das Geweih, Teile# 61310-MGS-D30, kostet neu 381,61€. http://www.bike-parts-honda.de…_39-NC+750+X+ABS+DCT.html

  • #9

    Anrufen werde ich mal.


    Stören tut es nicht extrem, aber wenn man es relativ einfach richten kann...


    Richtig kaputt ist ja nix.
    Eine Haltenase an dem Fake Lufteinlass abgebrochen, habe ich bereits wieder was angeklebt.
    verkratzter Blinker, da habe ich bereits einen neuen rumliegen. Leicht angerissen Verkleidungen (die mit dem Honda Logo drauf), aber bereits geklebt. Da schaue ich bereits nach einem gebrauchten Teil, allerdings sind diese doch recht teuer.


    Einzige ist eben, dass ich nicht direkt wüsste, wie man das Geweih wieder gerade bekommt, ob man die ganze Front relativ einfach weg bekommt oder nicht
    Edit:
    Ja, Geweih und Verkleidung sind Schweine teuer.
    Die Verkleidung die ich meine kostet auch so 300 ungrad und das lackierte Teil 250

  • #10


    Hatte den thread nicht verfolgt, deshalb auch an meiner nicht geguckt. Aber wie du schon vermutest: richtigerweise ist der Spalt gleichmässig schmal.
    Sieht also aus als wäre das Plastik vielleicht bischen gestaucht.
    Aber wenn es funktional keinen Einfluss hat würde ich da nix machen (lassen).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!