Beiträge von DC-Honda

So, der neue Reifen für vorne wurde bereits bestellt und wie ich wollte die Felge ausbauen und zum Reifenhändler bringen. Werkzeug wie Drehmoment Schlüssel habe ich.
    Hinten ist es Dank Hauptständer und Eigengewicht des Motorrad kein Problem: der Reifen ist in der Luft.
    Aber vorne? Habe keine Möglichkeit es hinten runter zu zurren.

Meint ihr es reicht etwas Ballast in die Seitenkoffer zu legen damit die Gabel oben bleibt? Oder Einfach Rad raus und Gabel auf einen den Boden (mit Karton) abstellen?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Sorry zu hören, dass du den Scheinwerfer nur so bekommen hast ....
    du, ich mach dir nen Vorschlag:
    Wir tauschen einfach das ganze Zeugs was du nicht haben wolltest gegen meinige ... den Scheinwerfer kriegen wir schon zum laufen.

Welche Fälle konkret?

Weil ganz ehrlich ... die Reifen vorne und hinten sind schon selbst derart unterschiedlich, allein durch die Größe.

Wenn ich jetzt hinten einen rutschenden Reifen drauf habe, heisst das, vorne MUSS er auch rutschen? Oder fahre ich vielleicht doch besser nach dem kleinstem Nenner?
    Was wenn ich vorne einen Slick drauf mache und hinten einen Knobbie? Auf der Straße wird es hinten rutschen, also fahre ich entsprechend. Auf Schotter wirds Vorne nix taugen, also fahre ich entsprechend.

Klar, die Kombination bringt nix ... aber ich bin froh, dass wir aus dieser Marken-Bindung rauskommen.

Es gilt was im Schein steht. Und da stehen nur die Größen, aber keine Marke.

Will auch was schreiben:

- Thema Streckensperrungen: Nicht alle sind (allein) wegen dem Krach gesperrt. Manche wegen dem zusätzlichen Verkehr an Wochenenden: Radfahrer, Wanderer, etc. Ob das jetzt eine bessere Begründung ist ... mMn ja, etwas besser.

- bei Sperrungen die aber rein wegen der Lautstärke ist ... finde ich ziemlich beschissen. Sollte man lieber ein "30km/h an Wochenenden/Feiertagen" Schild hinmachen. Dann bekommt man auch die lauten Autos leiser und es ist kein "alles Motorradfahrer sind Arschlöcher"-Flair dabei.

- Zubehörauspuffe: Viele Hersteller scheinen hohe Lautstärke mit gutem Klang zu verwechseln ...