NC700S Xenonlampe

  • #12

    Tja, dass ist bei der NC echt blöd.
    Hatte an meiner BMW K1200RS einen Xenon Brenner nachgerüstet.
    Den hat man aber nicht sehen können, da er vom Fernlichtreflektor verdeckt wurde.
    Dann noch ein "warmes" Licht....das ist selbst dem TÜV-Onkel nicht aufgefallen.


    Bei der NC kannste leider die Wicklungen des Glühwendels zählen, so klar ist der zu sehen.
    Ein Xenonbrenner oder LED Einsatz fällt wohl jedem noch so blinden "Mützenständer" auf... :?

  • #13

    Um ehrlich zu sein, bin ich jetzt nich verwirrter als zuvor.


    Also es gibt die MTEC Superwhite, welche bei Regen etc. Nachteile hat.
    Und die Nightbreaker von Osram.


    Gut, die Nightbreaker, welche Version der Lampe benötige ich für die NC700S.
    Und kann ich ohne weiteres die Nightbreaker mit der standard Halogen Lampe austauschen?


    Gibt es von der Nightbreaker Abblend- und Fernlicht?
    Was würde der Spaß kosten?


    Bitte sendet mir einer mal einen Link für die richtige Lampe.
    Danke!!

  • #14

    Du brauchst einfach nur nach eine H4-Lampe suchen.


    H4 hat Fernlicht und Abblendlicht integriert. Haben auch viele Autos, ist nix besonderes.


    Osram Nightbreaker gibts als H4 und auch als andere Fassungen. Sie erkaufen sich eben ein etwas mehr Licht durch gegen etwas geringere Lebensdauer, grob gesagt.


    Dann gibt es noch extra für Motorrad geeignete Lampen wie diese hier zb: http://www.amazon.de/Motorrad-…2&keywords=osram+motorrad


    Diese Motorradlampen sollen den Vibrationen besser stand halten ... aber mMn vibrierts im Auto genauso.

  • #15

    Richtig: Einfach die H4-Lampe gegen eine bessere tauschen.


    Das Angebot ist groß: Aktuell habe ich diese hier verbaut in der NC: http://www.ebay.de/itm/GE-Gene…0e5ebd:g:UeEAAOxyzqdTck~5


    Die Lampen werden übrigens auch von Bosch gelabelt (Hersteller ist auch bei Bosch die Firma General-Electric) und kosten dort als "GIGALIGHT PLUS 120" mehr als das Doppelte.


    Der Unterschied zur Serienlampe ist schon sehr deutlich sichtbar, ein echter Sicherheitsgewinn.


    Auch sehr gut (aber teurer) die Philips Vision Extreme



    Ein kurzes Wort noch zur Mtec Super White: Ich hatte sie testweise in der NC verbaut. Das Licht war weißer und hatte nicht den "Gelbstich" der Originallampe. Heller war es aber nicht und auch die Fahrbahnausleuchtung konnte nicht wirklich überzeugen.


    Nach der ersten Nachtfahrt bei Regen bzw. nasser Strasse habe ich diese Dinger jedoch entsorgt.
    Man sieht schlicht und einfach gar nichts mehr, das Licht verschwindet regelrecht auf der Straße - das ist wirklich richtig kriminell und gefährlich.


    Wer nur bei Trockenheit und vorzugsweise Helligkeit fährt, für den mögen die Mtec eine optische Alternative darstellen, aber allen anderen rate ich hiervon dringend ab.

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

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