Beiträge von DC-Honda

    Auch ne kleine ärgerliche Story bzgl Einzelhandel:


    Wollte das Vorderrad zwecks Reifenwechsel ausbauen, merkte dann aber, dass der einzige 17er Steckschlüsseleinsatz bei meinen Eltern liegt und ich da nicht so schnell vorbei komme.


    Dachte ok, habe ja noch etwas Zeit bis zu dem Wechsel-Termin und ein 2te 17er-Einsatz kann auch nicht schaden:


    1. Baumarkt kurz ums Eck: Haben se nicht ... nur Standard Proxxon (mit bis zu 50% Aufschlag ggn. Amazon) bis größe 12mm.


    2. Baumarkt, schon 20min Fahrt, laut Inet gibt es sowas bei denen ... [dort angekommen] ... aber nicht direkt in diesem Markt dort, sondern nur in der anderen Filiale 40km weiter.


    3. Baumarkt (kurz davor noch ATU ... lachhaft dessen Werkzeugangebot) auch keine 17er ... aber ein sogenanntes Sanitärskreuz mit u.a. einem 17er. Zwar total überteuert, aber da ich noch an diesem Tag den Reifen wechseln musste eben diese 20€ hingeblättert und erneut gelernt, dass die meisten Läden zu nichts nützen.


    Einzig Lebensmittelläden sehe ich noch nicht als nutzlos an.

    Optik.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Hatte erst den BMW Systemhelm Evolution 6, dann einen Nolan N91 Louis Edition (sehr günstig, Kinnteil lässt sich entfernen), dann einen Nolan n40 Full mit welchem ich mich dann ohne Kinnteil abgelegt habe. Visier hat wohl noch das schlimmste verhindert, kleine Platzwunde am Kinn war aber vorhanden.
    Seit dem fahre ich wieder mit dem BMW Helm.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Ich habe "Positionslichter" dran, welche für kurze Zeit von Polo oder Louis verkauft wurden. Sind allerdings viel zu hell für reines Positionslicht. Als Tfl alleine sicherlich auch verwendbar, laut Aufdruck aber als Positionslichter zugelassen.


    Habe aber fairerweise einen Schalter dazu gebaut.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Ich stelle meine seit einem Jahr immer auf Energiekristalle nach dem Fahren. Noch nie ein Problem gehabt.


    (manche sagen auch Asphalt dazu).


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk